• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

DFB Pokal 2017/2018

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
2. Runde

Ab Dienstag 24.10.2017

1. FC Schweinfurt 05 : Eintracht Frankfurt
VfL Osnabrück : 1. FC Nürnberg
1. FC Magdeburg : Borussia Dortmund
SC Paderborn 07 : VfL Bochum
SV Wehen Wiesbaden : FC Schalke 04
Fortuna Düsseldorf : Borussia Mönchengladbach
1. FSV Mainz 05 : Holstein Kiel
Hertha BSC : 1. FC Köln
Bayer 04 Leverkusen : 1. FC Union Berlin
SSV Jahn Regensburg : 1. FC Heidenheim
VfL Wolfsburg : Hannover 96
Werder Bremen : 1899 Hoffenheim
1. FC Kaiserslautern : VfB Stuttgart
SpVgg Greuther Fürth : FC Ingolstadt 04
SC Freiburg : Dynamo Dresden
RB Leipzig : Bayern München




1. Runde Ergebnisse

TuS Koblenz : Dynamo Dresden 2:3 (1:1)
Rot-Weiss Essen : Borussia Mönchengladbach 1:2 (1:0)
Karlsruher SC : Bayer 04 Leverkusen 0:3 (0:0 / 0:0) (n.V.)
Holstein Kiel: Eintracht Braunschweig 2:1 (0:0)
Chemnitzer FC : Bayern München 0:5 (0:1)
Lüneburger SK Hansa : 1. FSV Mainz 05 1:3 (1:2)
SpVgg Unterhaching : 1. FC Heidenheim 0:4 (0:1)
Germania Halberstadt : SC Freiburg 1:2 (0:2)
Leher TS : 1. FC Köln 0:5 (0:2)
TuS Erndtebrück : Eintracht Frankfurt 0:3 (0:1)
FC Rielasingen-Arlen : Borussia Dortmund 0:4 (0:2)
SV Eichede : 1. FC Kaiserslautern 0:4 (0:2)
Rot-Weiß Erfurt : 1899 Hoffenheim 0:1 (0:0)
SSV Jahn Regensburg: SV Darmstadt 98 3:1 (1:1)
Arminia Bielefeld : Fortuna Düsseldorf 1:3 (0:0 / 1:1) (n.V.)
Würzburger Kickers : Werder Bremen 0:3 (0:0)
TSV 1860 München : FC Ingolstadt 04 1:2 (0:1)
Bonner SC : Hannover 96 2:6 (1:1)
1. FC Schweinfurt 05: SV Sandhausen 2:1 (0:1)
1. FC Saarbrücken : 1. FC Union Berlin 1:2 (1:1 / 1:1) (n.V.)
VfL Osnabrück: Hamburger SV 3:1 (1:0)
SF Dorfmerkingen : RB Leipzig 0:5 (0:1)
SV Morlautern : SpVgg Greuther Fürth 0:5 (0:2)
FC Nöttingen 1957 : VfL Bochum 2:5 (0:2)
Eintracht Norderstedt : VfL Wolfsburg 0:1 (0:0)
Energie Cottbus : VfB Stuttgart 5:6 (2:0 / 2:2 / 2:2) (n.E.)
1. FC Magdeburg: FC Augsburg 2:0 (0:0)
SV Wehen Wiesbaden: Erzgebirge Aue 2:0 (2:0)
MSV Duisburg : 1. FC Nürnberg 1:2 (0:2)
SC Paderborn 07: FC St. Pauli 2:1 (1:0)
Berliner FC Dynamo : FC Schalke 04 0:2 (0:0)
FC Hansa Rostock : Hertha BSC 0:2 (0:0)
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
FreeTV damit wohl Rattenball gegen Bayern.
Naja...mir wumpe...ich fahr eh nach Düsseldorf. Das wird lustig. :cool:
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
FreeTV damit wohl Rattenball gegen Bayern.

Was eigentlich total langweilig ist, da es die Partie in der Liga ohnehin schon zweimal geben wird.

Magdeburg und Dortmund treffen hingegen nicht so regelmäßig aufeinander.


Wir natürlich wieder mit einem der beschissensten Lose in der ersten Runde draußen, hat mich nicht weiter überrascht.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Gutes Spiel in der BayArena, auf jeden Fall nicht das allüberlegende Bayern, Leverkusen hält dagegen, bin gespannt auf Hälfte 2
(1:2)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
ja 6:2 oha, keine Chance für Bayer. Echt krass diese Überlegenheit
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
ja 6:2 oha, keine Chance für Bayer. Echt krass diese Überlegenheit

Was die Batzen diese Saison abreissen ist schon ziemlich beängstigend...:eek:...da hat wohl kaum ein Gegner ne Chance was mitzunehmen! Ausser vielleicht in der CL wenn sie auf Real treffen - das wird spannend...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Das Spiel nicht gesehen, nur hin und wieder auf dem Smartphone geschaut, wie es steht. Auch nach dem 1:2 Anschlusstreffer bin ich nicht davon ausgegangen, dass Bayer das noch rumreißen kann. Schalke war in der Liga ganz gut in München, und defensiv stehen sie in dieser Saison recht gut da, vielleicht, falls sie ins Finale einziehen sollten, könnt es ne enge Kiste werden, wobei ich bei Frankfurt nicht damit rechne auf ein interessantes Spiel.
 

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
Genau wie in den beiden Ligaspielen hat Leverkusen es verpasst mehr aus seinen Chancen zu machen und daher zum dritten Mal in dieser Saison gegen Bayern verloren, obwohl in allen drei Spielen mehr möglich war.

Was das heutige Spiel betrifft, geht es nur noch darum wer den zweiten Platz belegen darf. Schalke hat außer im Spiel gegen Dortmund in den Spielen davor einfach zu sehr vom Glück profitiert und nie wirklich überzeugt und Frankfurt ist auch auf einem absteigenden Ast
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Denke auch ob Frankfurt oder Schalke, die müssen schon eine Sahnetag hinlegen um gegen die Bayern eine Chance zu haben. Ich sage aber Frankfurt kommt ins Finale. Sollte Kovac dann die Bayern schlagen wäre das einfach eine schöne Geschichte
 

Angi

Keks-Chefin

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
2.308
Ich tu mir die Spiele der Roten einfach nicht mehr an mehr Langeweile geht wirklich nicht.:buh:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
Ich tu mir die Spiele der Roten einfach nicht mehr an mehr Langeweile geht wirklich nicht.:buh:

Recht hast du - diese Saison ist einfach zum rückwärtsessen...die Spiele kann man sich nicht mehr antun...:buh:...ich hoffe bloss dass Frankfurt lange dagegen hält, schwer wird es auf jeden Fall!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Sehenswertes Tor von Jovic, habe das eben nur auf sportschau.de gesehen, denn ich habe gestern zur 2. Hälfte ausgeschaltet. Nun denn

Finale: Bayern München : Eintracht Frankfurt
(19.05.2018, 20:00 Uhr)

Hat Eintracht eine Chance oder gehen sie Chancenlos unter?
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Frankfurt und Schalke waren gestern beide Scheisse, Frankfurt hatte am Ende mehr Glück.

Und trotzdem mal wieder das beste Beispiel dafür, dass der VAR einfach nur komplett Unnütz ist und komplett zufällig eingesetzt wird. Nen System steckt da definitiv nicht hinter
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@Losty:
OT/
Zur Hölle: änder mal endlich deinen Benutzertitel!
Im Darkstyle steht da immer nur Leipzig, die kann ich noch viel weniger leiden als euch :cool:
/OT
 

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
85
Und trotzdem mal wieder das beste Beispiel dafür, dass der VAR einfach nur komplett Unnütz ist und komplett zufällig eingesetzt wird. Nen System steckt da definitiv nicht hinter

falsch, ohne VAR hätte Frankfurt zu elft zu ende gespielt und der Schalker treffer trotzdem nicht gezählt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
@Chegwidden: er ist RB Leipzig Neider, hätte für seine Truppe gerne genauso viel Geld, aber Schalke buttert doch auch jährlich Geld in den Markt, also warum Neid? Und S04 steht vor Leipzig
 
Oben