• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ClockwordMod Recovery - Cant mount <partiton name> (I/O error)

electric.larry

\''; DROP TABLE user; --
Teammitglied

Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
4.549
Ort
Raum 43
android_mount_error.png
Lange Jahre hat mich mein Nexus 7 zuverlässig begleitet. Oft runter gefallen, täglich in der Dusche Musik für mich gemacht und vor einem Jahr sogar einen Sturz in die Badewanne klaglos hingenommen.

Jetzt scheint es aber doch "beleidigt" auf mich zu sein, ich vermute, dass der interne Speicher kaputt ist. Bevor ich mich schweren Herzens von dem Gerät trenne, wollte ich aber noch eine zweite Meinung einholen und würd gerne eure Einschätzung dazu hören.

Wenn ich das Gerät (voll aufgeladen) boote, bleibt es beim Google Logo hängen. Starte ich in den Recovery Mode sehe ich Probleme beim Mounten aller Partitionen gefolgt von einem I/O error.

[src=bash]E: Can't mount /cache/recovery/command
E: Failed closing /dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/misc
E: Can't mount /cache/recovery/log
E: Can't open /cache/recovery/log
E: Can't mount /cache/recovery/last_log
E: Can't open /cache/recovery/last_log
E: Can't mount /cache/recovery/last_install
E: Can't open /cache/recovery/last_install
E: Failed closing /dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/misc
(I/O error)[/src]

Auch wenn ich einen Factory Reset über ClockworkMod Recovery "wipe data/factory reset" versuche, bekomme ich, neben oben genannten Fehlern, folgende Nachrichten:

[src=bash]-- Wiping data...
Formatting /data...
Error mounting /data!
Skipping format...

Formatting /sd-ext...
E: unknoown volume for path [/sd-ext]
Formatting /sdcard/.android_secure...
Error mounting /sdcard/.android_secure!
Skipping format...
Data wipe complete.[/src]

Screenshots der Fehlermeldungen:



Habe versucht über Recovery Konsole "install zip" die zuletzt installierte CyanogenMod Version neu zu flashen, leider auch nicht möglich, weil Mount fehlschlägt. Dann versucht über adb Sideload zu installieren, leider auch wieder Fehler beim Mounten.

Weiters habe ich alle mir bekannten Tastenkombinationen, um, nachdem der Akku komplett geleert wurde (weisses Blinken), das Gerät wieder zu booten.

Ja, ich habe sogar die "esoterischen" Ratschläge befolgt und beim Booten auf die Rückseite des Geräts geklopft, leider auch ohne Erfolg.

Würd mich sehr über eure Einschätzung freuen, was da kaputt ist und was ich versuchen könnte um es zu fixen.
 

nik

肉まん

Registriert
19 Feb. 2017
Beiträge
962
Ort
deine Mülltonne
Könntest noch versuchen, den internen Speicher noch mal neu zu partitionieren. Wenn das auch nicht geht, ist der interne Speicher wohl im Eimer.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Hast du mal probiert, einen USB-Stick per OTG mit einer Cyanogen/LineageOS-ZIP einzubinden und im CWMR von dort aus zu flashen? Ich bin mir nicht sicher ob CWMR das kann, bei TWRP geht es (Speicher auswählen: intern/extern/USB-OTG). Alternativ würde ich probieren, per ADB das TWRP-Recovery aufzuspielen, welches mMn besser läuft als CWMR (+GUI mit Touch). Vielleicht klappt das ja und du kannst die aktuellste LineageOS draufknallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben