• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Terroranschlag in Barcelona - Kleintransporter fährt in Menschenmenge

Auf Barcelonas bekannter Flaniermeile Las Ramblas ist ein Kleintransporter in eine Menschenmenge gerast.

Die Zahl der Opfer ist unklar und nicht bestätigt.

Die Ermittler gehen von einem Terroranschlag aus.
 

marco

gesperrt

Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
49
Vielleicht fühlte sich der Fahrer aber auch nur durch die Menschenmassen bedroht. Muss man mal abwarten was zum Schluss bei den Ermittlungen raus kommt.
Außerdem, westliche Mächte sind auch für viele Tote verantwortlich.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Was für ein toller Kommentar @ Marco - aber da du nicht mehr antworten kannst, belasse ich es dabei.

Wie dem auch sei, die Menschheit dreht durch, vielleicht lässt sich das auch aus der bequemen Sitzposition in einem deutschen Dorf auch leicht sagen, da ist die einzige Sorge ob ich mein Geld am Monatsende bekomme oder ob ich morgen zur Arbeit gehe oder gerade dem Leistungsdruck gerade so noch Sorge tragen kann.

Aber ich finde solche Anschläge sagen und richten nichts aus - man setzt keine Message außer "fühl euch nicht sicher", "lebt in Angst" - ja vor wem oder was, bis der IS sich dazu bekennt... aber mal nicht spöttisch gesprochen, so etwas hat für mich immer Null - ja so gar keine Aussagekraft, auch wenn es natürlich "Aufmkersamkeit schafft". Ja schön.

Ich sehe nicht mal eine Botschaft dahinter, es bleibt einfach nur Wahnsinn. Wie jemand so viel Hass auf Fremde entwickeln kann bzw. seinen "Hass" auf andere auf so unfaire Art und Weise entlädt - die Opfer sind einfach nur da gewesen... es hätte auch jeder andere beliebige sein/treffen können.

Man kämpft nicht mal offensichtlich für ein "großes" Ziel - oder ist Spanien jetzt auch ein Land das tief in den "Kampfgebieten" auf dieser Erde die Finger (bei irgendwem, tief, ) drin hat, die Spanier besser gesagt?

PS: Ich gehe bei allem davon aus, das es sich um einen "Terroranschlag" handelt!
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
@Seedy: Ist man über geschenktes Geld und Arbeitsplätze durch die Touris etwa beschämt?

Na gut, wenn die sich Prügeln und wie die Sau durchs Dorf gehen, aber sonst? - Sollte man nicht froh sein "attraktiv" zu sein... oder ist es eine Strafe?
Man kann natürlich auch auf Arschloch machen... ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
@Seedy: Hast du den Artikel auch gelesen, Prügel-Touris die sich wie die Sau benehmen (Mallorca) (indirekt).

Geschenktes Geld, Einnahmen durch den Tourismus, wird alles in dem Artikel erwähnt.

Du Kommentar-Scheißer... aber ich hab dich auch lieb...

Und klar, wenn die Leute Ihre Wohnungen lieber an Touris anstatt der Einheimischen vermieten, weil das Geld lockt, das ist aber kein Staatsproblem, sondern eher eines eines Bevölkerungsanteils die zu viel Geld wollen bzw. nicht haben (es mag auch Not geben?) - oder für die die einheimischen weniger zählen. Was eigentlich ein menschliches Problem wäre in deren Gesellschaft, die Touris verschlimmern bzw. nutzen es nur, die sind aber nicht 24/7 vor Ort und verlassen sich darauf "sauber" untergebracht zu werden.

Wenn ich nicht annehmen will, muß ich auch nicht. (= Lieber Einheimischer, statt Tourist)

Und Touristen sind ja keine Flüchtlinge.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Dorf ja, wie sagt man so schön: Die Welt ist ein Dorf.

Ich Dorftrottel war auch vor ein Paar Wochen auf dieser Meile. Da habe ich mich bei den Menschenmassen auch gefragt, ob oder wie ein großer Lastkraftwagen da auch Schaden anrichten könnte. Das habe ich innerlich verneint, denn die Meile ist mit Bäumen und Laternenmasten einigermaßen geschützt. An einen Kleintransporter habe ich nicht gedacht.

Angeblich haben die auch einen Tatverdächtigen verhaftet, der aus Marseille kommen soll und nordafrikanische Wurzeln hat. Aber nichts ist bestätigt.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Danke Baer ;)

Naja, wenn du "eben gerade" da gewesen bist, ist das noch ein ganz anderer Blickwinkel, man hätte es auch selbst sein können, *auf Holz klopf* so ist es aber nicht.
Aber klar, dann geht es einem näher, als wenn ich mir jetzt darüber den Kopf darüber zerbreche was man mit "namenlosen" Toten ohne Bestimmung hätte "sagen wollen".

------------

Ich glaube aber jetzt nicht, das es was mit Touris zu tun hat, wobei klar, wenn jetzt jemand aus seiner Wohnung geworfen wird, weil die an Touristen vermietet wird - wäre wohl auch möglich.... aber ansonsten halte ich so etwas für eher unwahrscheinlich, da muß schon ein ganz anderes Problem vorliegen, oder?
Würde man soweit gehen? - Dafür?.... Das wäre ja noch mehr "krank".
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Und weiter gehts mit den Anschlägen...

Polizei tötet mutmaßliche Terroristen in Cambrils

Nur wenige Stunden nach dem Attentat in Barcelona hat die Polizei im Küstenort Cambrils fünf mutmaßliche Terroristen getötet. Diese wollten möglicherweise den Anschlag auf Las Ramblas nachahmen.

Ein Sprecher der Regionalregierung von Katalonien teilte mit, mutmaßliche Terroristen hätten auf der Strandpromenade gegen Mitternacht mehrere Menschen mit einem Audi A3 umgefahren, bevor sie von Sicherheitskräften gestoppt wurden.

In Alcanar hatte es am Mittwoch eine Gasexplosion in einem Wohnhaus gegeben. Diese stehe in Verbindung mit dem Anschlag in Barcelona, sagte der katalanische Polizeichef Josep Lluís Trapero am späten Donnerstagabend. Bei der Explosion in der Provinz Tarragona etwa 200 Kilometer südlich von Barcelona waren ein Mensch getötet und sieben weitere Personen verletzt worden. Es gebe "klare" Verbindungen, sagte Trapero. Weitere Details nannte er nicht.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...sliche-terroristen-in-cambrils-a-1163412.html

Wär ich beim IS für die Finanzen zuständig, dann würde ich gegen den spanischen Tourismus wetten.
Schön langsam wirds knapp mit den Urlaubsdestinationen.
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Spricht der Schulz wirklich so leise und haben die keine PA? Abgesehen davon gehe ich eh davon aus, dass dieses ganze Betroffenheitsgelaber unserer Politiker (und auch vieler anderer Zeitgenossen) eh nur abgespult wird, wenn irgendwelche Medien anwesend sind.
Ansonsten würden die vor lauter Elend auf der Welt ja zu nichts anderem mehr kommen. Von daher war die Reaktion der Dame nur ehrlich...
 
Oben