• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fotowettbewerb "Nachtaufnahmen"

Beste Nachtaufnahme?


  • Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
So, Ihr habt eure Nachtaufnahmen geknipst und im Thread veröffentlicht, jetzt kommt die heiße Abstimmungsphase :T Hier noch mal alle Werke zur Übersicht und 14 Tage Zeit abzustimmen...


1 werner



------------------------------------

2 Ungesund



------------------------------------

3 KePa



------------------------------------

4 delle



------------------------------------

5 cornix_78



------------------------------------

6 LadyRavenous



------------------------------------

7 Schnecke



------------------------------------

8 poesie noire



------------------------------------

9 Metal_Warrior



------------------------------------

10 Kraeuterdude



------------------------------------

11 HanZ



------------------------------------

12 Matte



------------------------------------

13 Sibi



------------------------------------

14 Cazawhi



------------------------------------

15 Michi

 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Diesmal fiel mir die Wahl total schwer :m

Ich nehme auch solche Abstimmungen/Wahlen sehr ernst. Ist eine Marotte.

Ich habe cornix' Foto gewählt weil es mich an den schönsten Urlaub meines Lebens erinnerte: 2 Wochen Isle of Skye ;)
Da war ich besoffen vor Landschaft, Stille und Harmonie zu so einer nächtlichen Zeit.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
Kommst du aus dem Norden?
Eher nicht, sonst hätte sein Bild so ausgesehen:
Somers+Church+Fire.JPG
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
Schön, dass so viele Bilder zusammen gekommen sind. Ein Favorit zeichnet sich ja schon ab. Meine Stimme hat allerdings Ungesund. :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.325
Ort
Trollenhagen
Ich fand die Wahl ziemlich einfach, da ich das Motiv für weitaus ungewöhnlicher halte als den Rest, der imho zu sehr Standard war.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Schöne Bilder wurden hier wieder gezeigt und das Thema auch super umgesetzt. :T

Ein Bild hat mich aber von Anfang an fasziniert und da bin ich ganz beim Troll. Das Bild von KePa finde ich sehr gelungen.
Die beleuchtete Baustelle im Vordergrund und im Hintergrund die Skyline. Wirklich sehr gut gelungen und deshalb auch meine Stimme für dieses Bild.

Gruß Matte
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Also ich finde die Auswahl auch ziemlich knifflig, wenn man mal so überlegt hat hier jeder schöne oder "seltene" Momente festgehalten.

Manch einer hat dann ja auch noch mit der Gegebenheit oder, meiner Meinung nach, bildlichen Sinn gearbeitet... also auch etwas die Bildsprache genutzt bzw. Objekte die gewisse Charakteristiken aufweisen. Es gibt sogar ein Bild, das sieht besonders unheimlich aus...

Schwanke noch, zu Cazawhis Bild fällt mir allerdings, das ist das einzige (neben Michis) was ich erwähnen möchte ein, das man dort super Text "draufhauen" könnte für eine Stadtfeier, Lichterfest, Feuerwerk oder so etwas, da man etwas Skyline hat und dann mega viel, klaren, dunklen Himmel... oder für ne Website, Postkarte (dafür dann aber "etwas" weniger Himmel @Cazawhi)... oder so etwas.

Also, ich weiß noch nicht, ich schaue mir die Bilder noch einmal in Ruhe an, das war nur die erste Sichtung :o

Sind aber durchweg sehr schöne Aufnahmen. Klasse gemacht! (neidisch bin, eure Blickwinkel möchte ich haben ;) )
 

Cazawhi

Geht ein

Registriert
13 Feb. 2016
Beiträge
357
Ort
im Funkloch
@theSplit: Weniger Himmel wäre bei dem Motiv leider darin geendet, dass der Steg auf dem ich stand mit drauf gewesen wäre - das wollte ich nicht.
Und mit mehr Zoom wäre nur ein Brückenpfeiler drauf, das wollte ich auch nicht.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Die Bandbreite der Bilder ist toll - ich dachte jeder macht was mit Langzeitbelichtung und Lichteffeckten aber war dann positiv überrascht lauter "andere" Bilder zu sehen.
Ich habe für Werner gestimmt da für mich das Bild eine wunderbare Ruhe ausstrahlt und trotzdem mich "leer" wirkt und mich schlicht direkt angesprochen hat.
So ein Bild wie Schnecke hab ich auch irgendwo liegen da musste ich schmunzeln :)
Hanz hätte auch ein favorit werden können - aber das Bild war mir dann irgendwie zu grieselig - obwohl ich weiß wie schwer es ist so ein Bild zu erstellen.

Hach irgendwie hat jedes Bild etwas ;D
 

Schnecke

NGBler

Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
165
@drfuture:... warst Du auf der gleichen Gartenparty?! :eek:
Durfte diese wunderbaren Gartentischleuchten grad eben gestern mal wieder "erleben" :cool:

 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Wow, da sind diesmal richtig gute Bilder dabei und ich hab mich mit der Abstimmung echt schwer getan. Habe mich dann aber doch für Bild 1 entschieden, weil es ein Bild ist, wie ich es auch machen würde. Look, Bildschnitt, Stimmung.. passt.

Was ich schön finde, dass alle das Thema anders interpretiert haben und wir so viele verschiedene Versionen des Themas haben. Es gibt kein Bild, wo ich sage, es gefiele mir nicht. Leider kann man nur für eins abstimmen.
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
Glückwunsch an Werner! :T

Immerhin, so weit vorne war ich zuvor noch nicht dabei. :D
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
Huch, da hab ich doch endlich mal wieder gewonnen :D Ich fands starke Konkurrenz. Und es freut mich, dass so viele mitgemacht haben.
Ich überlege mir schonmal ein neues Thema.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Glückwunsch werner. :beer:

Auch an die Zweitplatzieren LadyRavenous und KePa. :beer:

Insgesamt schöne Bilder, die man hier zu sehen bekam.

Gruß Matte
 
Oben