• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

gebrauchtes Notebook auf Funktionalität überprüfen?

marco

gesperrt

Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
49
Ohne Koffer und damit ohne Wasserkühlung trotzdem portabel und nutzbar da onboard-Grafik (oder war es ne schwächere dedizierte, keine Ahnung).
Natürlich trotzdem ein unwirtschaftlicher Rotz.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.838
Ort
ja
Wenn man ein 90 Liter Auqarium

...über hat, dann pumpt man da entsalztes Wasser rein und baut genau darin seinen PC auf. Dann erübrigt sich nämlich die restliche Kühlung. :p :D

Ich wollte auch nur darlegen, das es so was durchaus gibt. Dass ich es selbst für Blödsinn halte schrob ich.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Nicht realistisch umsetzbar, denn sobald irgendwie Verunreinigungen rein kommen ist dein PC tot. Viel Glück das länger als 5 Minuten am laufen zu halten. Allein die Initialreinigung dürfte deutlich teurer werden als das Aquarium in einen WaKü Kreislauf einzubinden.

Es gab aber sowas schonmal mit Öl.
Der Ansatz ist also nicht wirklich neu.:p
 

Faildata

Neu angemeldet

Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
12
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
Interessant wie ein Thema über "Testsoftware" sich zur einer Debatte um Wakü, Aquarium, Radiatoren etc entwickelt :D
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Solange man dann keine Fische reintut.. die armen leiden schon genug in normalen Aquarien.
 

marco

gesperrt

Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
49
Haben die dir das selbst erzählt? Ich finde ja Zimmerpflanzen leiden auch ganz schön.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
Um mal Back zum topic zu kommen: Um was für Videobearbeitung geht es denn, die da ab und zu mal auf dem Laptop stattfinden soll? Denn da wird es dann schon knapp was die Leistung angeht, je nach dem... Ich mache Videobearbeitung auf nem 8-core Desktop mit 16 GB Ram und da ist die Renderzeit manchmal schon zum verzweifeln...

Der Rest der genannten Tasks sollte aber ohne Probleme auf nem nicht ganz so frischen Thinkpad machbar sein...
 

Faildata

Neu angemeldet

Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
12
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
Videobearbeitung brauche ich auch nicht unbedingt, solange man hin und wieder mal ein Video kürzen oder schneiden kann, ist das ausreichend
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Kein Radiator nötig, wenn du mir zeigst wo ich so große Ausgleichbehälter mit den richtigen Anschlüssen herbekomme nehme ich natürlich die.(Sofern die Preise im Rahmen sind versteht sich...)

Aber die üblichen "Ausgleichbehälter" dienen halt nur dem Schutz der Pumpe.

Aquarien sind lediglich die Wasserdichten Behälter von denen ich denke das man sie am günstigsten gebraucht bekommt in der größe. Natürlich könnte man Frankensteinlösungen aus Plastikkanisternzusammenkleben. Aber das scheint mir etwas zu aufwendig und zu fehleranfällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben