• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

20 Jahre alt - keine Erfahrung, auf der Suche nach "der Einen", die es nicht gibt!

Stomper

Neu angemeldet

Registriert
26 Sep. 2013
Beiträge
2
Guten Abend!

Ich poste hier mit einem Zweit-Account da mir die ganze Sache reichlich unangenehm ist.

Ich bin 20 Jahre alt, männlich und im Hinblick auf Frauen/Sex völlig unerfahren. Was ja an und für sich nichts schlimmes ist, gibt ja viele dieser Sorte (was man halt so hört). Allerdings habe ich noch ein anderes Problem, das mir mittlerweile jegliche Hoffnung darauf, jemals eine Freundin zu finden die zu mir passt bzw. eine Beziehung zu haben genommen hat.

Es gab natürlich die eine oder andere "Schwärmerei" in den vielen Jahren, allerdings lief es immer so ab...

Entweder:

  • Ich gefiel IHR anfangs gut, dann kam ich allerdings in die Friend-Zone;
  • Ich gefiel IHR gut und sie machte schon Andeutungen, während sie in Wirklichkeit längst mit einem anderen zusammen war;
  • Sie wollte mich aber ich wollte sie nicht;
  • das Ganze hatte sich im Laufe der Zeit (meist weniger als eine Woche) wieder verloren.

Ok, auch bis hierhin wohl noch nichts ungewöhnliches. Aber ich "verliebe" mich einfach viel zu schnell. Kaum habe ich etwas mehr Kontakt zu einer Frau (die dann auch optisch meinem "Beuteschema" entspricht, schwärme ich für sie, während sie wiederum mich längst in die Freundschafts-Zone geschoben hat. Tatsache ist eben auch: Mein Aussehen ist durchschnittlich bzw. schon eher knapp darunter, wenns um die "Ausstattung" geht, (achtung: Metapher!) komme ich mit einem Fiat Panda an während der Großteil der anderen "Bewerber" zumindest mit einem Golf ankommt.

Oder um's deutlicher zu machen...es geht nicht um Autos.

Natürlich nagt das nur noch zusätzlich am Selbstbewusstsein, besonders wenn mal Eine mit der es schon ziemlich gut lief auf einmal anfängt Andeutungen zu machen, dass sie auf "große Dinger" steht. Naja...kann sich jeder wohl denken dass das weh tut....:confused:

Ich habe einfach das Gefühl dass ich an meiner Situation nichts ändern kann. Jetzt ist es auch wieder passiert und ich habe mich wiedermal in ein Mädel verguckt. Aber sie hat kein Interesse an mir, das merke ich schon.

Ausserdem traue ich diesem Gefühl nicht mehr wirklich....und das alles führt mich letztendlich dazu mir jeden Abend wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und nochmal an dieses besagte Mädel denken muss, zu rauchen und zu trinken. Ich kann die Situation einfach kaum ertragen weil ich keinen Weg sehe dass da jemals etwas wird. Egal ob mit dieser oder mit einer anderen...ich suche nach der "Einen" die es wohl gar nicht gibt.

Habt ihr irgendeinen Tipp, wie ich diesen Zustand überwinden kann? Irgendeine Idee die es erleichtert sich damit abzufinden, dass man eben einfach nicht fähig ist, Beziehungen aufzubauen und zu halten?

Ich wäre euch für jeden Tipp und jede Idee dankbar!

Vielleicht kommt im Laufe des Abends noch etwas zu dem Text dazu, momentan bin ich gerade etwas sprachlos. :(
 

DerMitleser

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
107
Re: 20 Jahre alt - keine Erfahrung, auf der Suche nach "der Einen", die es nicht gibt

So schwer es sich auch anhört, mach Nägel mit Köpfen.
Es bringt nichts ewig rumzutrudeln, Schlage ein treffen vor (Kino,Essen,...) und mach klar, dass es eine zwei Personen Veranstaltung ist. Dies klappt, dann wird sie ein Grundinteresse haben, dies Klappt nicht, dann vergiss weitere Schritte in diese Richtung.

Ich persönlich bin aber ein Freund von nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und sich erstmal etwas neutral Kennenlernen, sollte man aber nicht zu lange machen wenn man im Hinterkopf ein Ziel hat was Richtung Beziehung geht.
Das hat den Vorteil, dass man unkomplizierter feststellt ob die Person wirklich so toll ist. Da ich persönlich grundsätzlich eher Interesse an etwas festem habe und wildes Rumgevögel nicht so meins ist, ist das immer recht praktisch.

Wenn du eher gerne ein Mädel abgreifst und dann nebenbei feststellst ob sie wirklich etwas für länger ist, dann kannst du auch eher mit der Tür ins Haus fallen.

Ist aber immer auch etwas Typabhängig.

PS: Schwanzvergleich ist e Blödsinn, wenn er größer und dicker als dein Daumen ist dann passt das schon.


Gruß DM
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.024
Ort
Dortmund
Re: 20 Jahre alt - keine Erfahrung, auf der Suche nach "der Einen", die es nicht gibt

Schwanzgrößenvergleich ist tatsächlich Blödsinn ;)

Wenn Du mit dem Teil und Fingern und Mund und Gehirn nicht umgehen kannst
ist Länge, Höhe, Breite, Tiefe eh egal. Wichtig ist Hirn und ein ordentliches Duschgel.
Der Rest ergibt sich im Bett und beiderseitigem Einvernehmen.

Den Rest der beziehungstechnischen Beratung überlasse ich den Männern, die auch
erst etwas später die passende Frau gefunden haben :)
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Re: 20 Jahre alt - keine Erfahrung, auf der Suche nach "der Einen", die es nicht gibt

Höhö, die Größe ist leider nicht so unwichtig wie man denkt. Aber niemand ist perfekt, und kaum eine Frau hat wohl die Chance sich diesbezüglich vor dem Akt zu informieren.

Ich halte nichts davon aktiv nach Beziehungen zu suchen, kenne viele die das tun, und deren Beziehungsleben ist immer recht scheiße.

So was ergibt sich, früher oder später.
 

skybrush

Neu angemeldet

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
32
Re: 20 Jahre alt - keine Erfahrung, auf der Suche nach "der Einen", die es nicht gibt

N'abend!

Der häufigste Grund, weswegen man in die "Friendzone" rutscht, ist Passivität. Frauen wollen erobert werden, das ist ganz tief in ihnen verankert! Das, was einen platonischen Freund vom Liebhaber bzw. Partner unterscheidet ist der Sex. Bei uns Männern läuft bei der Partnersuche viel über optische Reize. Bei Frauen zwar auch, aber mehr in der Richtung des ersten Eindrucks. Solange du den Frauen gibst was sie brauchen, ein starker Partner bist, sie glücklich machst und ihnen ein Gefühl der Sicherheit gibst, ist es völlig gleich ob du klein, dick, "hässlich" oder etwas zu kurz geraten bist.

Von dem was ich so zwischen den Zeilen lese, wirst du kräftig an dir arbeiten müssen wenn du Erfolg in der Frauenwelt haben willst.
Oder du lässt es eben bleiben und suchst dir ein Hobby, das mehr oder weniger deine gesamte Freizeit verschlingt. Aber glaube mir, die Einsamkeit kommt früher oder später wieder hoch und Sehnsucht kannst du mit Alkohol nur betäuben... doch sie wächst.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Re: 20 Jahre alt - keine Erfahrung, auf der Suche nach "der Einen", die es nicht gibt

@Chegwidden: Ich denke, es würde sicherlich was bringen wenn sich Frauen dazu äußern, vor allem über Themen wie die "Friendzone".

Als Mann kann man da immer nur vermuten...
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.024
Ort
Dortmund
Re: 20 Jahre alt - keine Erfahrung, auf der Suche nach "der Einen", die es nicht gibt

Mh, tja, also dem Beitrag von @skybrush kann ich in einigen Teilen zustimmen :T

Und was das Thema *Friendzone* betrifft: keine Ahnung wie Ihr heutzutage so lebt :D

Im Ernst: ich komme aus einer etwas früheren Generation als die meisten User hier. Also Steinzeit etwa...

Ich nehme nur in den letzten Jahren einen extremen Unterschied der Verhaltensweisen wahr. War es bis
vor ein paar Jahren so üblich, dass man auf der Arbeit in den Raucherecken noch über Politik, Freizeiterlebnisse
oder allgemeinen Dumfug plauderte, stehe ich heute blöd da, weil alle auf ihre Smartphones glotzen, tippseln
und nur knapp blubbern: wie geil, warte, ich schick Dir das mal rüber, :m

Und meinen Beobachtungen nach ist das gemeinsame Freizeitverhalten ähnlich. Man guckt jemanden an, denkt:
Hey, der/die sieht geil aus! Den/die werde ich heute abend gegen 23.30 Uhr mal todesmutig adden...

Zu meiner Sturm- und Drangzeit gab es keine modernen Medien. Telefon mit Strippe und nur bis zur Tagesschau
war alles. Aber wir haben uns getroffen, waren bei Wind und Wetter demonstrieren, zusammen auf Metal-Konzerten
und sind mal eben zum Pommes essen nach Venlo gefahren. Also gemeinsame Interessen und Unternehmungen.
(Und sooo geile Erinnerungen :T)

Soll heißen: man lernte jemanden *in echt* kennen und hat dann die üblichen Flirttricks angewendet um zu gucken
wie das Gegenüber reagiert.
Manchmal waren es nur kurze bis sehr kurze Erlebnisse (:cool:), manchmal ein paar geile Jahre.

Ab und zu habe ich mir zuviele Hoffnungen gemacht und gar nicht verstanden warum dieser Typ mich nicht unwiderstehlich
fand und mein Selbstbewußtsein war im Keller. Das gehört zum Erwachsenwerden dazu. Und tut weh :(

Irgendwann, wenn Ihr groß seid, erzähle ich Euch dann die Geschichte wie mein Mann und ich zusammen kamen :p

Was ich mit all dem sagen will? Keine Ahnung, ich schwelge in Erinnerungen und habe ein klein wenig Mitleid mit dem TS ;)

@Stomper: die Idee mit dem Hobby ist gar nicht mal schlecht. Aber nur, damit Du Gesprächsstoff hast. Nicht zum Verstecken.
Setz Dich nicht unter Druck, sondern geh zu Veranstaltungen und Demonstrationen. Ich hörte, es soll noch welche geben.
Komm ins Plaudern mit Frauen und wenn's interessante Gespräche sind, dann frag spontan, ob man mal eben einen Kaffee
trinken geht um in Ruhe weiter zu quatschen.
Nach dem 10. Korb kommt die 11. Frau die zusagt :)

Und: Nur nach dem Aussehen gucken nur die Frauen, die ihren ganzen Babyspeck in den Wonderbra quetschen :D
(Saubere Fingernägel, das dezente Aroma eines guten After-Shaves und ein eigener Stil zählen auch heute noch, sagt
meine Tochter. Kann aber auch meine Erziehung sein...)
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Re: 20 Jahre alt - keine Erfahrung, auf der Suche nach "der Einen", die es nicht gibt

OT:
Im Ernst: ich komme aus einer etwas früheren Generation als die meisten User hier. Also Steinzeit etwa...

Cheg ist in Wirklichkeit also entweder Chleopatra oder Marylin Monroe :D

Topic:

Skybrush hat großteils recht. Wenn dir eine Dame gefällt, mach ihr das klar! Du musst ihr ja nicht gleich "ICH LIEBE DICH!" ins ohr brüllen.

Aber mann kann schonmal nach einem Date fragen und zwar so dass es auch rüberkommt das es eines ist und kein Kaffeetratsch für Freundinnen^^

Wenn du der Dame sympatisch bist, ihr euch eben kennengelernt habt (also noch keine Zeit für die FRIENDZONE) und sie nicht vergeben ist, wird sie ja sagen zum Date.

1. Tipp: mach zwei Termin Vorschläge, jeweils mit 7 Tagen unterschied.... ich erklär jetzt nicht warum aber die Dame wird dann schon den richtigen Tag wählen :D

2. Tipp: Sei kreativ, zeig Interesse, bing ein kleines aber wohlüberlegtes Geschenk mit. Etwas das auf sie passt, vielleicht etwas dass dir beim ersten Treffen an ihr aufgefallen ist oder was sie gerne mag (lieber ein Ü-Ei für Mädchen, wenn sie das denn mag als Belgische Pralinen, Pralinen sind zwar der Klassiker zeigen aber auch, dass du dir nicht wirklich Gedanken gemacht hast).

3. Tipp: Überleg dir etwas schönes, was man zu zweit machen kann, nicht alltäglich ist und so "besonders" dass es sich von allem Abhebt was sie jemals mit anderen Jungs gemacht hat. Also optimalerweise kein Kino, weil man da erstens nicht viel redet und zweitens sie da schon mit 23,867 Jungs da war.

Der Rest kommt dann, wenn alles gut lief von allein. Selbst wenn es mit euch nichts wird, wird sie dich in sehr guter erinnerung behalten und das ist auch gut.
Unterschätze niemals die Mund-zu-Mund Werbung die Frauen ganz unbewusst machen :D
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Re: 20 Jahre alt - keine Erfahrung, auf der Suche nach "der Einen", die es nicht gibt

OT:


Cheg ist in Wirklichkeit also entweder Chleopatra oder Marylin Monroe :D

Nee... Weder Nase noch Haarfarbe passen... :D


Was bin ich froh, dass es zu meiner Zeit noch keine Smartphones mit Whatsapp, kein Facebook und auch noch nicht so Erfindungen wie die Friendzone gab...

Die Technik erleichtert ja vieles, aber die heutige Generation macht sich auch vieles selber schwer und umständlich... :coffee:
 

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
Re: 20 Jahre alt - keine Erfahrung, auf der Suche nach "der Einen", die es nicht gibt

Die richtige hat mir gezeigt wie gefühllos ein Mensch sein kann, also ich dachte zumindest es wäre die richtige und nun weiß ich wie hart das Leben sein kann...
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.090
Ort
v01d
Re: 20 Jahre alt - keine Erfahrung, auf der Suche nach "der Einen", die es nicht gibt

Nur ein Gedankengang zu "Friendzone" (wenn ich das schon hör, könnte ich kotzen) und vielleicht mehr: Kann es sein, daß Du Dich zuviel in diesen seltsamen "Pickup"-Foren rumtreibst? Ich hab mir sowas einmal angeschaut und dachte, ich werd nicht mehr. Die Leute da haben doch durch die Bank nen kompletten Dachschaden. Was die da für Ausdrücke und seltsame Zusammenhänge herdichten und überbewerten an jeder Ecke, wo es nur geht, das kann einem eher weniger selbstsicheren Menschen glaub ziemlich aufs Gemüt hauen. Also, ist nur ne Vermutung. - Wenn ja, bzw. generell: Mach Dir nicht so nen Kopf. Kommt alles mit der Zeit und vermutlich hat jeder nicht nur einen Fehlschlag im Bezug auf Beziehungen erlebt. Man wächst und lernt und ab und dauerts halt länger. Seh ich nicht nur im Bekanntenkreis. ;-)

Zu meiner Zeit, und da schließe ich mich meiner Vorrednerin an, da hatten wir auch Spaß mit nem Panda oder haben uns mit Zug/Bus/Fahrrad besucht und hatten auch keine 24/7-Dauererreichbarkeit via E-Mail, Facebook, Smartphone, SMS und Wasweißichfürscheiß, inkl. dem oft daraus restultierenden Druck. Da waren Kontakt und Treffen noch was besonderes. Man ging weg zu ganz "normalen" Sachen, lernte Leute kennen, hatte Spaß und das ein oder andere ergab sich halt oder auch nicht. Und ganz ehrlich: Wenn mir eine Dame erzählen würde, sie hat ein Problem damit, daß ich einen Panda oder sowas hab, ja dann shize ich doch auf so eine, bei allem Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
Re: 20 Jahre alt - keine Erfahrung, auf der Suche nach "der Einen", die es nicht gibt

Das mit der Autosache kommt auch immer drauf an wie sehr Kleinwagen das Ganze ist.

Ich hatte mal eine kürzere Beziehung mit jemandem der wirklich nur Tampongröße hatte und da fehlt halt dann leider wirklich was ABER wenn es wirklich Liebe ist (und nicht nur was kurzweiliges) dann kann man da auch viel ausgleichen mit Fingern, Mund und Spielzeug. Mir persönlich wäre jemand lieber der sich Mühe gibt als einer der nur sein Riesenteil schwingt und denkt das reicht damit Frauen feucht im Schlüpper werden.

Gute Tipps sind hier ja schon gekommen, rausgehen !!, sprich aktiv sein einfach, Sauberkeit und bloß nicht verzweifelt auf der Suche wirken. Der oder die richtige kommt meistens einfach um die Ecke wenn man damit am wenigsten rechnet, sprich, leb Dein Leben einfach so dass Du Spaß und Freunde hast und dann kommt das mit den Frauen schon von alleine.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.024
Ort
Dortmund
Re: 20 Jahre alt - keine Erfahrung, auf der Suche nach "der Einen", die es nicht gibt

Okay, Friendzone ist das Äquivalent zu Kumpel/Kumpelin, also jemand der beim Umzug hilft, mit dem
man zu Festivitäten geht und all solche Kumpeldinge.

Aber was, zur Hölle, sind Pick-Up-Foren? Da wir im FiFo sind, gehe ich davon aus, dass es was mit
Schweinkram zu tun hat und nicht mit Autos :unknown:

How ever, TS, das kann nichts Gutes sein! Weil: läuft übers Netz, kannste nicht in die Augen gucken ;)
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: 20 Jahre alt - keine Erfahrung, auf der Suche nach "der Einen", die es nicht gibt

Ich schließe mich mal Chegwidden an und ganz besonders in dem Punkt (auch, um ihn noch mal hervorzuheben) Reinlichkeit: Ganz wichtig. So wichtig, dass sie sogar gutes Aussehen völlig in den Schatten stellt, wenn sie fehlt und durchschnittliches Aussehen an Attraktivität gewinnen lässt, wenn sie vorhanden ist.
Heißt: Saubere Fingernägel, geduscht, kein Schweißgeruch, immer frisch gewaschene Haare (sollten keinesfalls strähnig sein), saubere Klamotten, geputzte Zähne, etc.

Eine Freundin von mir traf sich mal mit einem Typen, mit dem sie sich an sich richtig gut verstand - online. Er sah ihrer Meinung nach auch gar nicht schlecht aus. Nun haben sie also einen recht witzigen Abend verbracht, sie fühlte sich gut unterhalten und dann wollte er sie küssen - und er hatte Mundkäse. Also in den Mundwinkeln Essens- und getrocknete Speichelrückstände. Sie hat sich so wahnsinnig geekelt, dass sie sich danach nie wieder bei ihm gemeldet hat. So schnell kann's gehen. =/

Der nächste Punkt, der hier auch schon angesprochen wurde: Erobern. Das muss grad nicht wörtlich genommen werden, denn eigentlich ist es nur die Auswirkung von einem guten Selbstbewusstsein. Das brauchst du, TS. Das Mädchen muss das Gefühl haben, dass dich so schnell nichts umhaut, und dass es sicher bei dir ist. Wenn sie keinen psychischen Schaden hat, wie ich, dann muss sie bei dir das Gefühl haben, dass du dich jederzeit um sie kümmern würdest (ohne, dass sie dich darum bitten muss, aber auch ohne sie zu erdrücken - etwas tricky lol das geht nur, wenn du dich wirklich für sie interessierst), sie selbst sich aber nie um dich kümmern müsste, weil du mit beiden Beinen fest im Leben stehst.

Zusammengefasst (wenn die Interessen und Denkweisen passen): Reinlichkeit + Selbstbewusstsein + Aufmerksamkeit

Ist doch gar nicht so schwer, woll? :unknown:
Schaffste schon. :beer:
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Re: 20 Jahre alt - keine Erfahrung, auf der Suche nach "der Einen", die es nicht gibt

Nur ein Gedankengang zu "Friendzone" (wenn ich das schon hör, könnte ich kotzen)...
Dann kotz mal fleißig. Mag sein, dass das aus dem Pickupforum stammt. Trotzdem ist's 'ne Tatsache.

Stomper:
Ich kann jetzt nur aus meiner Vergangenheit sprechen. Aber da was es ziemlich eindeutig. Eine Beziehung entstand meist dann, wenn ich es geschafft hatte, mit dem Mädel beim ersten Daten rumzuknutschen. Meist landeten wir dann auch relativ schnell in der Kiste.

Das Schlimmste ist die "Schwärmerei". Du findest ein Mädel klasse und denkst, sie wäre was ganz besonderes. Du schaffst Dir damit Illusionen und kriegst zuviel Angst, um mit dem Mädel normal sprechen zu können. Als Folgen davon wartest du zu lange, und die holde Frauenwelt spürt Dein schwindendes Selbstvertrauen. Und schneller als du denkst, hat Deine Angebetete einen Anderen.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.090
Ort
v01d
Re: 20 Jahre alt - keine Erfahrung, auf der Suche nach "der Einen", die es nicht gibt

Leicht Off-Topic: musv, Du hast vermutlich nicht ganz verstanden, worauf ich hinaus wollte. Also der Vollständigkeit halber nur mal ein Beispiel, das ich aus dem Link gerade entnommen hab, ohne speziell zu suchen einfach das erstbeste angeklickt, um zu zeigen welche Sprache und Vorstellungen da so vorherrschen:

HB stellt mir ULTIMATUM nach Ignorieren ihrer Orbiter SMS

Hi,

ich hatte vor 4 Monaten was mit einer HB am laufen, hatten 3 Dates, beim 3. gelayt. Ziemlich lange und behinderte Story, aber immer als ich investiert habe. Diese Zeit ist sehr krass durch Flakes ihrerseits geprägt, sodass ich irgendwann aufgehört habe, mich für sie zu bemühen. Vor 2 Wochen haben wir noch regelmäßig telefoniert, dann habe ich die Gunst der Stunde genutzt und wollte mich nochmal treffen um sie zu layen. Sie hat wieder geflakt, stattdessen am nächsten Tag nen anderen Stecher gelayt. Mein Ziel war eine FB. Sie gilt als Schlampe in unserem Dorf und ich wollte halt meinen Spaß. (bitte jetzt keine Moralpredigt). Naja nach dem Flake hat es mir gereicht und ich habe endlich gecheckt, dass ich nur ein Orbiter geworden bin nach dem schlechten Sex meinerseits. Es kommen seit einer Woche jeden Tag "hey" und andere Nachrichten dieser Art, also typsiche Orbiterqutasch. Da sie mich anscheinend nicht daten will, will sie mich trotzdem als Seelenmülleimer oder sowas behalten hab ich mir gedacht.

Natürlich ist das, was der Threadstarter beschreibt, letztlich eine normale Sache. Aber die Herangehensweise, die viele von dort lernen, zusammen mit ihrer voll krassen Checker-Sprache, kann ich zumindest nicht als normal oder gut ansehen. Und wenn man dann bei diesen supercoolen Checkern mitliest, glaubt der ein oder andere wirklich, daß sowas normal sei und macht sich viel zu sehr einen Kopf um die Sache. Und daß das nun leider keine Einzelfälle mehr sind, das zeigt die Zahl der Beiträge und User dort.

Ich beziehe mich ja auch nicht auf den Threadstarter, daß seine Einstellung zum Kotzen sei, sondern auf diese genannten Foren und Menschen. Um mehr ging es bei der Anmerkung nicht. Hier gehts ja auch nicht um solche Foren, sondern sein konkretes Problem.

Jetzt klar?

Edit: Um aber noch was konstruktives zu bringen: Je nach Mensch oder Entwicklung der möglicherweise angehenden Beziehung finde ich beispielsweise auch klassische Dinge sehr schön und vielleicht förderlich, weil man sich damit nicht nur abhebt, sondern auch eine Seite zeigt, die andere nicht haben: Da mag dann auch mal eine Blume und ein Brief eine schöne Sache sein. Wenn ich die Wahl hab zwischen 100 SMS, die letztlich dann meist eh alle recht gleich aussehen und einem Brief (ja, diese Dinger auf Papier, die man mit einem Hauch Parfum und einer netten Verzierung, schöner Schrift und schönem Briefpapier zu etwas einzigartigen machen kann), dann ziehe ich persönlich den Brief vor.

Als meine erste große Liebe für ein Jahr nach Frankreich ging, da schrieben wir uns Briefe oder schickten einander mal ein Paket mit einem Teddybär oder sowas drin. Was hat sich ein jeder gefreut, wenn man zwischen den seltenen Telefonaten von der Telefonzelle aus mit den letzten, zusammengekratzten Pfennigen, die nur wenige Minuten gingen, weil man daheim für die Telefonrechnung nur noch Ärger bekam, weils noch keine Flatrates gab, mittags heimkam und dann lag da ein Brief im Briefkasten, der schon vor dem Aufmachen einen süßen Duft verströmte. So diese kleinen Dinge, aber eben handverlesen und gemacht, mit Liebe, in echt, zum Anfassen und immer wieder Angucken... das war das, was wirklich einen ganz besonderen Reiz hatte und besondere Gefühle auslöste.
Ich will nicht sagen, daß eine SMS/PN/Mail/whatever nicht schön sein kann. Darüber kann man sich auch wirklich freuen und tu ich derzeit auch wirklich extrem, aber eben, dieses "sich besonders Mühe geben", etwas handfestes, klassisches weiterzugeben, das halte ich schon für eine sehr sehr schöne Sache, die einen bei der richtigen Person durchaus weiterbringen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Re: 20 Jahre alt - keine Erfahrung, auf der Suche nach "der Einen", die es nicht gibt

Sorry für Off Topic liebe Kollegen.

@MSX:

Ist das was in dem Spoiler steht Deutsch :confused: Ich glaub ich werd wirklich alt, da ich kein einziges Wort von dem versteh was der da von sich gibt.
Was ist Orbiter, HB (es sind bestimmt nicht die Zigaretten gemeint), Flakes, layen usw :unknown:
 

DerMitleser

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
107
Re: 20 Jahre alt - keine Erfahrung, auf der Suche nach "der Einen", die es nicht gibt

Ist wirklich hart zu lesen, aus dem Kontext habe ich "Orbiter" mit fester Umlaufbahn übersetzt ala warmgehalten werden, "Flakes" Korb oder Absage, bin ich aber unsicher. "Layen" evtl. miteinander schlafen? Für "HB" fehlt auch mir die nötige Phantasie...


Gruß DM
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: 20 Jahre alt - keine Erfahrung, auf der Suche nach "der Einen", die es nicht gibt

HB = Hot Babe?, Flakes = Körbe, Layern = Flachlegen, FB = Fickbeziehung?, Orbiter = Warmhalten / Freundschaftliches Verhältnis

Müsst ca passen. Trotzdem: Da hauts ma den Beidl auf die Seitn wenn ich das les :X

Meine Ergüsse (hrhr) zu dem Thema kommen heute am Abend, grad a bissl im Stress.
 
Oben