• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows 7] Bluescreen nach Boardwechsel

R.Carlos

Neu angemeldet

Registriert
26 Dez. 2015
Beiträge
189
Ich habe ein riesen Problem mit meine Rechner. Leider ist er kaputt gegangen und ich muss dirngend noch Daten retten! ich habe die HDD in einem anderen System eingebaut, aber da kommt er nicht bis ins Windows, da ein bluescreen --> 0x000007B kommt.

Es kann natürlich an Treibern liegen, klar, das Board etc. ist ja ganz anders. Aber wie kann ich mindestens noch einma mit der HDD booten. Die Platte muss ohnehin gewechselt werden, da sie defekte Sektoren hat. Bei dem Bluescreen steht auch ausdrücklich dabei, dass man chkdsk /F ausführen soll - steht ds bei diesem BSOD immer dabei oder ist es ein Hinweis, dass es daran liegt und nicht an den Treibern?


Abges. Modus geht auch nicht. Frage: wie deinstalliere ich zum Testen die Treiber auf der HDD? chkdsk /F kann ich ja mit der Windows DVD ausführen. Die autom. Reparatur hat nicht funktioniert.

Ich bitte um Hilfe, es ist echt DRIGED!!! DAs Backup ist leider schon etwas älter. BITTE UM HILFE!!! DANKE!!
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Lade dir eine Linux Live-CD runter (zum Beispiel Knoppix) und brenne diese, boote von CD/DVD und kopiere einfach die Daten unter Linux.

Windows wird eh meckern, selbst wenn es gehen würde, weil man Platten nicht einfach von einem System in das andere umstecken kann.... jedenfalls ist das meine Erfahrung... weil Windows sich beim Starten nicht dem (anderen) System dynamisch anpasst. Daher glaube ich nicht das dies möglich ist.
 

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
Nun ja wenn es ein ähnlicher Chipsatz (CPU und RAM-Ausbau ist egal) ist könnte es gehen ....... einfach mal im abgesichertem Modus starten.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
das was Split sagt nur mit dem Unterschied das du dir auch ein Live-USB machen kannst (z.B. mit Rufus), dann ja deine dir wichtigen Dateien sichern
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Mir fällt auch gerade ein, wenn man von einem Medium, das defekte hat, Daten retten will - sollte man in keiner Form, außer zum retten von Daten, darauf zugreifen, daher nicht noch in das OS das darauf liegt booten, was die Datenrettung erschwert oder gar behindert oder dem Datenträger den Rest gibt, wenn man noch hätte was kopieren können. :)
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Wo ist das Problem die Platte an einem anderen Windows-Rechner mit anzuschließen?
Wozu den Heckmeck mit Linux-Life-CD's? Wenn man noch nie mit Linus zu tun hatte ist das nicht gerade förderlich.

Einfach als sekundäre Platte mit anschließen. Notfalls über einen USB-Adapter.
Hab ich hier schon zich fach praktiziert.
 

nik

肉まん

Registriert
19 Feb. 2017
Beiträge
962
Ort
deine Mülltonne
Wenn du weißt, dass die Platte kaputt ist und du eh ne neue brauchst, hol dir die, installier da Windows drauf. Anschließend kannst du immer noch die Daten von dort aus sichern und hast auch noch gleich nen Ort, wo du sie hinsichern kannst.

Bringt dir ja nichts, wenn du es jetzt schaffst, von Windows zu booten, wenn die Daten immer noch auf der vermeintlich defekten Platte bleiben. Damit riskierst du nur, dass es zu noch mehr Fehlern kommt, im schlimmsten Fall zum Verlust aller Daten. Deswegen versucht man in so einem Fall, die Zugriffe zu minimieren.

Und zu deiner Eingangsfrage: Nein, das steht normalerweise nicht immer auf dem BSOD, du müsstest also erst mal von einem Bootmedium aus das Dateisystem prüfen.
 

R.Carlos

Neu angemeldet

Registriert
26 Dez. 2015
Beiträge
189
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Vielen Dank an alle!! Es ist nicht das Wichigste, die Daten an sich zu retten - ich muss unbedingt ein aktuelles Backup meiner E-Mails machen und auch von einem anderen Programm - das geht nur in windws. Die anderen Daten habe ich schon gesichert.
 

R.Carlos

Neu angemeldet

Registriert
26 Dez. 2015
Beiträge
189
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Bitte, wie kann ich die Treiber mal alle deinstallieren um zu testen???
 

nik

肉まん

Registriert
19 Feb. 2017
Beiträge
962
Ort
deine Mülltonne
ich muss unbedingt ein aktuelles Backup meiner E-Mails machen und auch von einem anderen Programm
Auch die können beschädigt werden.


Wenn du unbedingt willst, nimm ein Installationsmedium (USB-Stick, DVD, Recoverypartition vom Rechner), starte damit und führ einen Festplattenprüfung durch. Wie das geht, steht z.B. hier ab "CHKDSK vom bootfähigen USB-Stick starten".
 

marco

gesperrt

Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
49
Der Fehlercode deutet darauf hin das womöglich im Bios des "neuen" boards AHCI nicht aktiviert ist es aber beim alten board aktiviert war oder umgekehrt.
Im Bios mal prüfen ob im SATA Controller AHCI eingestellt ist, ansonsten mal aktivieren.

Ich halte die ganze Geschichte für wenig sinnvoll.

Gilt es Daten zu retten wie emails aus einem Programm (welches denn genau?) geht das auch meist auf einem Fremdsystem, sicher findet sich mit google etwas oder ein netter Forenkollege hier hilft aus. Daher mal genau sagen welches email Programm genutzt wurde.

Die Daten des anderen, wieder nicht genannten Programms lassen sich vielleicht ähnlich retten.

Will man doch den weg gehen das Windows auf nem anderen System zu booten könnten die Treiber der Haken sein.
Oder man kauft sich halt einfach genau das board das kaputt ist.

Ich lese nur "Hilfe mein Rechner ist kaputt gegangen".
Das sind suboptimale Infos.

Bitte genaue Hardware spezifizieren, was genau ist kaputt gegangen und Daten welcher Programme sollen gerettet werden.
 

R.Carlos

Neu angemeldet

Registriert
26 Dez. 2015
Beiträge
189
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
@marco

Also AHCI habe ich im BIOS eingestellt.

Ja, es geht um Windows Live Mail. Ich glaube, das geht mit WMBAckup- Aber im Notfall kann man auch die Datenordner improteiren, also reinkopieren, oder? Das wäre echt wichtig!!

Ja, wie kan nich denn die Treibner jetzt noch entfernen??!?

Evtl. geht auch, aus der HDD eine VHD zu machen in in VMWare zu integrieren, oder?
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Warum hängst du die Platte denn nicht wie hier schon vorgeschlagen als zweite Platte ein und bootest von einer anderen? An die Daten von WLM kommt man sicherlich ran und an die von deinem anderen geheimnisvollen Programm ebenfalls.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
@Snake Pilsken: Ist nur die Frage ob man Window Live Mail Ordner/Daten einfach so kopieren und dann automatisch zurück importieren kann... in Thunderbird geht es glaube ich auch nicht so einfach das man den Profilordner sichert und einfach an die richtige Stelle kopiert zur Wiederherstellung...
 
Oben