• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Küssen in Vorlesung - Mobbing von Dozentin? Wie vorgehen?

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@KaPiTN:

Dass das Mädel für den Beruf ungeeignet scheint.

Der Zweig hat nichts mit Romantik zu tun, sondern kann u.U. schon richtig harten Tobak bedeuten..

Was weißt Du denn?

Löse Dich doch mal von dieser dummen Vorstellung, daß Psychologie unbedingt etwas mit Problemen und Krankheit zu tun haben muß!
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Es gibt vermutlich auch so etwas wie Führungspsychologie - oder andere Soft-Skills/Jobs die das erfordern.
Aber hier fühlt man sich persönlich angegriffen und macht Drama, anstatt das man die "Vorstellung" eines solches "Aktes", mal selbst zu Gesicht bekommt und sich dann mal Fragen sollte, wars die richtige Entscheidung?

Seedy hat es ja auch gut gesagt, es war kein persönlicher Angriff und es ist ja nicht mal so, das "Turteln" etwas wäre, was kein anderer macht oder wofür man sich indirekt in Grund und Boden schämen muß, eher für den Ort und die Zeit, weil unpassend.
Das die Dozentin den falschen Zeitpunkt gewählt hat, gebe ich Recht, das wäre an jeder anderen Stelle besser gewesen.

Aber wenn man es mal so sieht, genau so abgelenkt wie seine Freundin damit ist oder gewesen sein "könnte" bei der Klausur - genau so nervig könnte es für die anderen Studenten während der Vorlesung gewesen sein, obwohl sie eigentlich etwas von der Vorlesung mitnehmen wollten, war die Aufmerksamkeit auf irgend nem knutschenden Päärchen. Oder seht ihr das anders @all?
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Es gibt eben auch nur genau eine sinnvolle Handlung: Sie geht zu der Dozentin und spricht mit ihr.
Ich finde die Aktion mit dem Film zumindest fragwürdig. Zeigt aber auch, dass die Kuschel und Knutsch Aktion wohl einen deutlichen Eindruck gemacht hat.

Es gibt übrigens einen Haufen Bereiche und Arbeitsmöglichkeiten für Psychologen, wo man nicht andere Menschen therapiert. Und wer therapiert macht (ich glaube immer) noch eine Ausbildung nach dem Studium mit mehrjähriger Supervision = Therapie. #halbwissen
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Löst euch mal bitte alle von der Vorstellung im Berufsleben, egal um welchen Beruf es geht, wäre immer alles eitel Sonnenschein.
Egal, ob man am Fließband steht und "von oben herb" der Druck kommt oder ob man in einer Führungsposition ist und hinter dem Rücken getratscht wird.

Wenn man scheiße baut, dann muss man mit den Konsequenzen leben können. Die beiden haben ihr Privatleben in die Öffentlichkeit getragen, die Öffentlichkeit hat reagiert.
Ob das nun angemessen von der Dozentin war oder nicht, darüber lässt sich sicher streiten. Wir haben hier auch viele Argumente Für und Wider dem Verhalten der Dozentin aufgeführt. Fakt ist allerdings, dass man entweder sein Privatleben privat halten oder man mit den Konsequenzen leben muss. Das ist immer und überall so:
Wenn ein Justin Bieber mit einer Selena Gomez knutscht, liest man am nächsten Tag von Vergewaltigung bis Ehe mit 25 Kindern alles in den Zeitungen. Natürlich sind beides Personen des öffentlichen Lebens, dafür die die Dimension aber auch deutlich größer. Der Vergleich bleibt, was öffentlich passiert, wird auch öffentlich "Kommentiert".
Damit sollte jeder lernen zu leben. An den TS und seine Freundin: Ihr seid nicht mehr im Kindergarten, wo man verhätschelt wird und für Mama und Papa ist es auch zu spät. :rolleyes: :unknown:
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Stimmt, wer arbeiten will muss natülich alles hinnehmen, heißt ja nicht umsonst 'die, die ihr angestellt werdet, lasset alle Hoffnung fahren'
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Mal ganz im Ernst - ich muss auch oft Vorträge vor einem größeren Auditorium halten. Dass einem nicht jeder gebannt zuhört ist klar. Aber es ist ziemlich - entschuldige bitte die Wortwahl - zum Kotzen wenn man da vorne steht, sich konzentriert und den Vortrag hält... und... in Reihe 4, 8 und 12 popeln grade Leute in der Nase, vorne rechts wird über das Essen diskutiert, hinten link Emails gecheckt, die 3 in Reihe 8 Whatsappen, und, und, und. Denn kommen denn noch zwei an und knutschen, das lenkt denn den Rest auch noch ab. Prima - wofür mache ich den ganzen Scheiß hier eigentlich. Man denkt sich denn schon "ja Herrschaftszeiten, denn verpisst euch doch, die Popler bitte aufs Klo, die was wichtigeres zu tun haben bitte nen Kaffee trinken gehen und die Knutscher - nehmt euch bitte ein Zimmer".

Das mag jetzt blöd klingen, ist aber so. Wenn man den Affen und Vorturner vorne spielen muss hat man für seine Vorbereitung auch Aufmerksamkeit verdient. Wenn nicht - bitte gehen. Ja, das war drastisch formuliert - kann man aber auch mal aus der anderen Sichtweise sehen. Die Videovariante würde ich jetzt nicht wählen, das ist eine unfeine Art - aber einen flotten Spruch auf Eure Kosten hätte es bei mir auch gegeben, aber nicht bei der nächsten Vorlesung, sondern direkt (z.B.: "Ui, da sind wir scheinbar in der Reproduktionsbiologie gelandet - auch ein schönes Thema. Nehmt Euch bitte ein Zimmer und ich gebe Euch nächstes mal 5 Minuten Redezeit für einen Feedback-Report, Zuhörer habt Ihr sicher wie man am Interesse im Auditorium erkennen kann...").
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Tedious: Kennt man nur zu gut. Ich hasse es mittlerweile Fortbildungen zu geben. Man bereitet Stundenlang eine 45 - 60min Präsentation vor und dann kommt direkt als erste Frage: "Wie lang geht denn die Fortbildung?"
Da weiss man direkt: Gut, die haben schonmal keinen Bock.

Ich mein, mittlerweile sind mir die Dauer-Tuschler etc. egal, ich muss das nicht wissen was ich da vortrage, ich kenn es ja schon, im Endeffekt ihr Problem.
 
Oben