• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Netzwelt] Clipfish wurde zu Watchbox

800px-Clipfish_Logo.png RTL hat das Videoportal Clipfish, das im Jahr 2006 gestartet wurde, um YouTube Konkurrenz zu machen, eingestellt. Der Erfolg gab der Seite recht, 2017 gab es neue Allzeithochs bei dem Portal, das in den vergangenen Jahren zunehmend werbefinanzierte Filme und Serien im Angebot hatte.

Nun startet RTL mit Watchbox einen Nachfolger, der zum Beginn über 1.000 Filme und 3.000 Episoden diverser Serien im Angebot hat. Diese können ohne Anmeldung angesehen werden. RTL sieht das neue Format als Weiterentwicklung von Clipfish. Viele Anwender dachten bei Clipfish nach wie vor an die Anfänge, als dort nur kleine Videos von Usern hochgeladen wurden. Von diesem Image will man sich mit Watchbox nun lösen.

Der Aufruf der Clipfish-Seite leitet nun direkt auf Watchbox weiter.


Bild: ehemaliges Clipfish-Logo (via Wikipedia)
Quelle: PC Welt
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die Seite funktioniert (bei mir) noch nicht so richtig. Die internen Links gehen meist nicht. Cookiemeldung wegklicken öffnet neuen Reiter und zum Abspielen habe ich noch gar nichts gesehen.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Wow, Clipfish existiert(e) noch? Hab den Namen seit gefühlten 10 Jahren nichtmehr gehört. Bei mir funktioniert die Seite in Edge wunderbar. Bis zum Beginn des Films nur eine 18 Sekunden lange Werbung gesehen (habe keinen AdBlocker in Edge) und danach hat der Film sofort begonnen. Die Filme würden sich auch über den jDownloader herunterladen lassen, allerdings nur in Auflösungen von 180p bis höchstens 540p.
 

Äther

...hat kein real life!

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
336
Ort
Im Reagenzglas
RTL? Die haben doch schon TVNow.

Wenn RTL, dann meinst du sicher tv nau :D

edit: und wie läuft das dann? ich meine z.b donnie darko ist ja schon n cooler film und auch noch ein paar andere die ich beim überfliegen gesehen habe. wird das dann mitten im film unterbrochen für 20min werbung, oder wie läuft das dann? bei diesen ganzen offiziellen sachen muss man ja immer vorsichtig sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Äther:

Keine Ahnung. Ich hab OTR wo es nach 1-2 Tagen nach Ausstrahlung in der Regel eine von Werbung freigeschnittene Version gibt. Premium für 99 Cent im Monat und zwischen 0 und 8 Uhr kostenlos runterladen. Thats the spirit. (nicht nur RTL, sondern alle Sender, die frei empfangbar sind)
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Wenn man etwas Bestimmtes im Auge hat, scheint die Seite jedenfalls noch nicht das Richtige zu sein. von den knapp 10 Blockbustern, die ich eben mal testhalber gesucht habe, haben sie keinen da. Dafür aber offenbar einige weniger bekannte Filme. Zum Stöbern also wohl geeignet. Bin mal gespannt, wie sich die Seite noch so entwickelt.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.545
Ort
im Tiefschnee
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
@Kenobi van Gin: Seitens RTL wird das als "Streaming-Portal für besondere Filme und Serien" bezeichnet. Ich denke mal, dass das nicht für die Top-Blockbuster gedacht sein dürfte (war bei Clipfish ja ähnlich).
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Gefällt mir sogar. Läuft zwar nur in meinem Opera, der so gut wie alles an Skripten und Cookies zulässt, aber ist mir in dem Fall egal. An Sachen gibts doch so einiges, was ich interessant finde.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
Die Filme würden sich auch über den jDownloader herunterladen lassen, allerdings nur in Auflösungen von 180p bis höchstens 540p.
Wundert mich gerade etwas, denn es kommt wohl ganz offensichtlich DRM zum Einsatz. Eigentlich sollte sich da doch nichts vervielfältigen lassen.

Fehler Digitale Rechteverwaltung
Ihrem Webbrowser fehlt eine notwendige Komponente zur digitalen Rechteverwaltung (DRM). Geben Sie chrome://plugins in die Adresszeile des Browsers ein und stellen Sie sicher, dass Widevine Content Decryption Module aktiviert ist. Sollte das Modul nicht vorhanden sein, installieren Sie es, in dem Sie auf chrome://components gehen und unter Widevine Content Decryption Module (WidevineCdm) die Option Nach Updates suchen wählen.
Naja, ich hab beim Stöbern trotzdem einen Film gefunden und besorge den halt jetzt von anderer Stelle. ;)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.545
Ort
im Tiefschnee
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Muss mal schauen, woran das bei mir liegt, dass ich dort kein Video sehe. Ich vermute mal am Adblocker, aber irgendwie habe ich Angst, diesen auf einer Seite von RTL zu deaktivieren ;)

Edit: Ok, wie vermutet lag es tatsächlich am Adblocker.
 

gelöschter Nutzer

Guest

G
Ist doch genau so ein Scheiss wie Myvideo.
Alle Uservideos gewiped und daraus son dreckiges Streaming Portal gemacht welches heute kein Schwanz juckt.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
RTL bzw. die RTL Group hat sich doch sowieso ganz dolle mit der ihrem Scheiß.

Während man aus der SAT1 Gruppe, ÖR... Sachen aus der Mediathek runterladen kann, geht das bei der RTL Group nicht.

Nun ja, wird halt weiter OTR genutzt - ohne DRM und dann HQ/HD Cut (ohne Werbung...)
 
Oben