• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Final Fantasy XV

Sirror

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
76

urlhttp3a2f2fimages2.qgubj.png




factsheetswsux4muc9.png





Previously known as FINAL FANTASY Versus XIII, the title's development expanded and evolved to take full advantage of the capabilities of next generation platforms. While the main concept, world and story continue to be developed as originally envisioned, the First Production Development Team has further improved FINAL FANTASY XV's action, gameplay elements and graphic quality to match the technology of the next generation hardware, as well as the expectations of players eagerly awaiting the game's release.

For more information, please visit http://na.square-enix.com/FFXV.

Story of FINAL FANTASY XV
The armed forces of Niflheim launch a devastating assault upon the Kingdom of Lucis, casting Crown Prince Noctis and his comrades out of their homes and into the fray. The engaging tale to follow draws audiences into an awe-inspiring world steeped in the rich storytelling traditions of SQUARE ENIX's renowned First Production Development team.

FINAL FANTASY XV will be available for the PlayStation®4 computer entertainment system and Xbox One®. FINAL FANTASY XV is not yet rated. Please visit the Entertainment Software Rating Board (ESRB) website at www.esrb.org for more information about ratings.

About Square Enix, Inc.
Square Enix, Inc. develops, publishes, distributes and licenses SQUARE ENIX, EIDOS® and TAITO® branded entertainment content throughout the Americas as part of the Square Enix Group. The Square Enix Group operates a global network of leading development studios and boasts a valuable portfolio of intellectual property, including: FINAL FANTASY, which has sold over 100 million units worldwide; DRAGON QUEST®, which has sold over 61 million units worldwide; TOMB RAIDER®, which has sold over 35 million units worldwide; and the legendary SPACE INVADERS®. Square Enix, Inc. is a U.S.-based, wholly-owned subsidiary of Square Enix Holdings Co., Ltd.

More information on Square Enix, Inc. can be found at http://www.na.square-enix.com/.

FINAL FANTASY XV © SQUARE ENIX CO., LTD. All Rights Reserved.
CHARACTER DESIGN: TETSUYA NOMURA / Roberto Ferrari
FINAL FANTASY, the FINAL FANTASY XV logo, DRAGON QUEST, EIDOS, SPACE INVADERS, SQUARE ENIX, the SQUARE ENIX logo, TAITO and TOMB RAIDER are registered trademarks or trademarks of the Square Enix Group. "PlayStation" is a registered trademark of Sony Computer Entertainment. All other trademarks are the property of their respective owners.





screenshots1cs965ku4k.png


xv_e3_2013-321wms775buk9.jpg

xv_e3_2013-360qxsur8fuhf.jpg
xv_e3_2013-381f4s9x9aupw.jpg
xv_e3_2013-402ylskp36urc.jpg
xv_e3_2013-4555ss2ccpu0x.jpg
xv_e3_2013-534vss5r7bu8j.jpg



videoslusmqu0up6.png



 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Sirror scheint wohl immer noch enttäuscht zu sein, ich übernehme daher mal die "Ehre" :D


TGS 2013 Trailer
Sind die beiden Trailer neu zusammengeschmischt, gibt vielleicht ein paar Sekunden was neues zu sehen, ansonsten wie zuvor.

xvtgs01ffqrt.gif


Thx raven777
Das zweite gif ist zu groß für die meisten erlaubten Seiten und Noelshack, sowie Photobucket nehmen es nicht an.

Ansonsten bin natürlich ziemlich hyped für XV.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Sirror scheint wohl immer noch enttäuscht zu sein, ich übernehme daher mal die "Ehre" :D
Wieso denn enttäuscht? O.o
Aber ja, ich vermisse hier in letzter Zeit einige User. Sirror ist einer davon.

Bin natürlich ordentlich gehyped was FF XV angeht. Bis dahin hab ich auch eine PS4 , das ist klar :p

Gruß Sasuke
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Na weil man sich von dem Trailer schon mehr erwartet hätte können als einen neuen Zusammenschnitt ;)
 

venom2k6

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
107
Diese dreckigen A...Löcher... war ja klar das es nur für die neuen Konsolen kommt :'(
ich werde mir die nächsten 2 jahre keine PS4 holen habe kein bock die Kinderkrankheiten miterleben zu müssen ^^
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Solange Dark Souls 2 noch für die PS3 kommt, werde ich diese Anschaffung auch erstmal vermeiden.

Zocke im Moment FF IX. Das ist Nostalgie pur. :D
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Hab seit X kein FInal Fantasy mehr gespielt, is das jetzt endlich wieder ein einziges Game oder wieder mehrere mit denselben Charakteren?
Sieht jedenfalls sehr sehr sehr sehr schick aus, hatte das bisher gar nicht auf dem Schirm
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@Malfunctioning Eddie: Es gibt im Grunde genommen keine zwei FF-Teile mit den selben Charakteren. FF X-2 und die XIII-Trilogie sind Fortsetzungen, das ist eine Ausnahme^^
FF XV spielt in einer anderen Welt als XIII, die jedoch auf dem selben Mythos basiert. Sie teilen sich also das Prinzip mit den Fal'Cie usw.
Wenn du bei X aufgehört hast, hast du dir aber einiges an Frust und Enttäuschung erspart :p

Gruß Sasuke
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
@sasuke_91:

naja ich hab noch die ersten 4 Stunden von FF x-2 gespielt das Game aber direkt weiterverkauft als ich gemerkt hab das es nur Kleiderschrank für Charlies ANgels war....
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Es war interessant, die alten Orte von FF X wiederzusehen. An sich fand ich das Spiel aber leider nicht so gut. Die Story kam auch eher langsam (wenn überhaupt) voran. Werde das Spiel trotzdem spielen, wenn die HD Collection (wo diese Diskussion auch hingehört ;)) kommt.
Ach ja, 1000 Words war super^^

Gruß Sasuke
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ein paar kleine Worte zum Kampfsystem

Tabata's also in pursuit of a Final Fantasy that's not as overwhelming as its predecessors, and one that can be enjoyed by a broader audience. "With Final Fantasy 15, I do want to make it more casual," he says. "Of course the depth of the game is going to be there, but I want to make it so players can easily experience the satisfaction of the depth of the game." There's an option to set that car to drive itself, allowing players to sit back and take in the sights - although there is also an option to drive it manually, should they want to engage more fully with the world.

"Another example is in the combat," explains Tabata. "With the hardware specifications of the newer consoles, it's possible to set it up so you have different enemies and different choices of attacks you can enter in, but I want to simplify that. It'll basically be a one-button action, and the AI intuitively outputs an action that kind of satisfies, gives you that instant gratification, and it connects with the simple touch of a button. I myself am not getting any younger. I don't want to be frantically pushing buttons. I also want to utilise the intelligence of the hardware spec, and not have to go through too much hassle or trouble in order to execute moves."

Press A for Awesome...
Damit ist das Spiel eigentlich schon für mich gestorben. Der interessanteste Aspekt des ganzen Spiels, das Kampfsystem, wird "casualisiert". Hat man aus XIII nichts gelernt?
1-Button Kämpfe. Das hat der Serie noch gefehlt :rolleyes:

Gruß Sasuke
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Eigentlich komisch, wenn man bedenkt wie sehr ich Teil 7 und 9 geliebt habe und das mir jetzt die 15 kaum egaler sein könnte :(
Fand das es seit X stetig bergab ging und den Tiefpunkt namens 13 werde ich SE wohl nicht verzeihen können.
Schade, 1999 hätte ich von einem FF in dieser Optik nicht zu träumen gewagt.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Hab mal die neue Demo von FF15 gespielt. Grafisch gelungen, spielerisch......das Kampf"system" ist halt irgendwie nur noch draufhauen. Das könnte halt an der Demo liegen.... aber aus den Socken haut es mich nicht. Das sah in der ersten Demo damals noch anders aus. (Auch wenn es da schon fragwürdig war, finde ich...)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
einfach nur noch draufhauen klingt nicht gut, ich will dieses rundenbasierende zurück, würds mir auch sogern wünschen für FF7 Remake, aber bleibt wohl ein frommer Wunsch
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ich kram den Thread mal wieder aus...

Hab gestern die neue Demo gespielt. Die graphischen Fortschritte sind enorm und ich spiele auf der OG PS4. Sah sehr viel besser aus als die Platinum Demo. Auf der Pro ist das Ganze noch etwas schicker, dazu aber später mehr.
Gameplay scheint auch ausgereifter. Framerate ist relativ stabil, scheint aber ein paar Probleme mit dem Frame Pacing zu geben. Hat mich nicht weiter gestört.
Die Charaktere sind sympathischer als gedacht. Die Soundtracks sind GOAT Material.
Werde später noch etwas mehr schreiben. Am Smartphone schreibt es sich schlecht.
Insgesamt bin ich angenehm überrascht. Noch etwas mehr als 2 Wochen o.o

Gruß Sasuke
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Funfact: Gronkh (Kenn mant ja) und seine Freundin Pandorya (kennen vllt nicht alle) werden im Spiel zu sehen sein. Die waren bei Square Enix und wurden dort eingebaut.

(Falls dieser Klatsch und Tratsch jemanden interessiert...^^)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@sasuke_91: Ist die Demo fuer jeden zu haben? Hab auf der Gamescom einen Trailer gesehen und whoar...das koennte seit 10 Jahren mal wieder ein FF sein was ich mir hole.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@cokeZ: Die Demo ist für jeden zu haben... jedoch nur im japanischen Store. Die Erstellung eines japanischen PSN-Accounts ist sehr einfach. Ein Tutorial gibt es bspw. hier.
Zum Ausprobieren muss man an sich kein Japanisch können. Ich kann auch nur Katakana/Hiragana lesen, 70% des Textes konnte ich also kaum entziffern. Bis auf das Tutorial ist es aber nicht wirklich wichtig, was auf dem Bildschirm steht.

In der Demo kann man die Hälfte von Chapter 1 spielen. Wenn man einfach alle Wegpunkte abklappert ist man innerhalb von ~1h durch. Gibt aber genug drumherum, worin man seine Zeit stecken kann. Gibt auch Leute, die 8h+ in die Demo investiert haben.

Für PS4 Pro Besitzer ist folgendes interessant: Das Spiel bietet einem verschiedene Modi an. Zum einen den "Lightweight mode", bei dem das Spiel bei unbegrenzter Framerate und Standard Visuals läuft. Die Demo läuft momentan bei ~40-50 fps, Square Enix zufolge strebt man die 60 fps an, was aber nicht zum Release der Fall sein wird. Ein Patch mit weiteren PS4 Pro Anpassungen wird also nachgeliefert.
Zum anderen gibt es den "High Quality Mode", bei dem das Spiel mit locked 30fps und einigen Verbesserungen der Grafik läuft. Besseres Anti-Aliasing, Schatten, das ganze Programm halt. Hier ein kleines Vergleichsbild:
9n2FcY5.gif

Man schaue sich den Boden oder Details auf Notic' Jacke an. Was mich ein wenig stört sind die Haare. Die sehen im HQ-Modus zwar nicht so aus, als hätte jemand Sand hineingeschüttet, dafür sehen sie aber etwas "gekürzt" aus. Man erhält hier also ein schärferes Bild, dafür aber einen Verlust an Details, was etwas merkwürdig ist :p
Im Allgemeinen finde ich, dass das Spiel auf der OG PS4 bereits sehr gut aussieht. Square Enix hat hier ganze Arbeit geleistet.

Womit man sich aber wieder mal selbst übertroffen hat ist der Soundtrack. Hier ein paar Beispiele:
https://www.youtube.com/watch?v=4V6nFSX7hPs
https://www.youtube.com/watch?v=CC43HicFn58
https://www.youtube.com/watch?v=B_CsijQsYY4

Bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit Demo und freue mich umso mehr auf das Spiel. Ich hoffe einfach, dass das wieder ein richtig gutes FF wird. FF XIII war hoffentlich nur eine Phase :p

Gruß Sasuke
 
Oben