• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Holiday Crunch

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Um dem ngb:setiteam mein volles Potential an Crunchmaschinen zur Verfügung stellen zu können wäre es vorteilhaft wenn sich die Wettbewerbe nicht mit denen von 'Crunchers sans Frontieres' überschneiden würden. :unknown: :cool:

Frohe Pfingsten @ all :beer:

P.S.: DANKE :)


Werd mir das für die nächsten Challenges merken.

Geil :D Das is doch comedy oder? :D
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.955
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
:unknown: Ich könnte schwören da war der Wettbewerb noch nicht eingetragen!
100%ig will ich dass aber nicht behaupten, ich kenn mich. :D :D
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
So, die ersten kleineren Cruncher schwenke ich von ETH auf Bunkern um :)
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Da gibt es derzeit Probleme, eventuell betrifft das auch unser Race:

Mail problems and fire near SSL.
The UC Berkeley Space Science Laboratory Domain Name Services (DNS) server has been having problems for the past 24 hours, and a wildlands fire near the Space Sciences Lab has prevented SSL personnel from fixing the problem.

Because of this, any server functions (i.e. password reset, forum notifications) that require email interaction are not working for most people.

If the problems continue tomorrow its likely that BOINC clients will eventually lose access to the SETI@home servers until the DNS server can be repaired.
3 Aug 2017, 6:17:16 UTC ·
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Gibt aber derzeit ... zumindest bei mir .. so tolle Meldungen wie

03.08.2017 14:38:00 | SETI@home | Scheduler request failed: Couldn't resolve host name
03.08.2017 14:38:01 | | Project communication failed: attempting access to reference site
03.08.2017 14:38:03 | | Internet access OK - project servers may be temporarily down.
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.955
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Dann bin ich gespannt ob es morgen wiede rgeht, aktuell hab ich die Netzwerkverbindung gekappt weil ich noch den Bunker mit fertigen WU fülle.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Ich bin gespannt, ob der Generaltest für WoW klappt, Aussentemperatur tagsüber bei 32 Grad und (fast) volle Rechnerbesetzung ;) Ich sage nur 44(!) GPU's :D
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Nee, mit Schweisstropfen :D

--- [2017-08-04 17:54 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

5 min to go :)

--- [2017-08-04 18:58 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Mal eben 300kWU reingekippt :)

--- [2017-08-04 19:01 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Platz 1 nach einer Stunde für das Team :)

urlaub.JPG
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Interessante Namensgebung für dein .jpg :T :) Meiner startet erst nach wow.
Dennoch bin ich afk und ein Rechner ist natürlich am 3.8. offline gegangen und nicht mehr erreichbar :(

_Dutch_ von gridcoin liegt mit ~30k/h auch ganz gut im Rennen, bin mir aber sicher dass du den hinter dir lässt.

--- [2017-08-05 09:17 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Warum hab ich noch kein wake on lan eingerichtet? :o
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Interessante Namensgebung für dein .jpg :T :) Meiner startet erst nach wow.

_Dutch_ von gridcoin liegt mit ~30k/h auch ganz gut im Rennen, bin mir aber sicher dass du den hinter dir lässt.
...

Nee, Urlaub habe ich leider keinen ... Das Privileg von Selbstständigkeit ;)

_Dutch_ ist eine harte Nummer, den werde ich ich wohl eher nicht bremsen können. Ist wieder einer mit "verborgenen Rechnern" . :unknown:

--- [2017-08-05 17:44 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Habe vor zwei Stunden meinen zweitbestes Crunch-System verloren ... Grrgh. Aber besser jetzt als beim WoW ;) Ich bastle heute noch ein kleines Ersatzsystem mit 1060/1050 Ti, mal schauen was das so bringt. Ansonsten ist es sch**** heiss , kein tolles Wetter zum Rechnerbauen.

--- [2017-08-05 23:05 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Derzeit läuft es bei mir eher unrund. 36.6 Grad im Serverraum, zu viele GPU's am werklen. Ferner sind die GPU-OC Einstellungen für das ETH-Mining (hohe Werte im Memory-Clocl-Bereich) wohl so gar nix für die S@H-WU's :( Viele Berechnungsfehler und Rechnerabstürze.
Gut das dies vor dem WoW-Event heraus kommt ;)

--- [2017-08-05 23:27 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Bisher liegen wir auf dem hervorragenden 5. Platz, meiner einer auf Platz zwei :)

Anhang anzeigen 46936

Anhang anzeigen 46937
 
Zuletzt bearbeitet:

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Serverraumtemperatur : 39.7 Grad . Uaaah. :D

--- [2017-08-06 18:10 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Notabschaltung aller Systeme mit GTX 980 und GTX 690 :(
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Unser Standsäulenventilator hilft dir nicht, was?

Alles Gute trotzdem :)
Und wir sind stolz auf Dich!
 
Oben