• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Star Trek: Discovery

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die neue Serie ist obwohl sie ein paar Schwächen hatte mit Abstand das beste was das Star Trek Serien Szenario bisher geboten hat. Insbesondere weil sie düsterer war und nicht jeder Pups auf seine Moralische Tragweite bei endlosen Diskussionen ausgeweitet wurde.

So wie es Leute gibt, die Star Wars 8 gut finden, weil er so wenig/kein Star Wars ist, finden halt Leute Discovery gut, weil es so wenig/kein Star Trek ist.
 

Carsten

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
439
So wie es Leute gibt, die Star Wars 8 gut finden, weil er so wenig/kein Star Wars ist, finden halt Leute Discovery gut, weil es so wenig/kein Star Trek ist.
Jetzt musste ich doch glatt mal im Star Wars 8-Thread schauen.. sieh an..

Nach den ersten 5min hatte ich schon kB mehr.

Soviele Logiklücken!
Passt nicht zu Star Wars. Klar, ein guter Film, aber nicht im SW Universum.

Tjaja.. die Geek-Blase :rolleyes:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
Hast du es dir jetzt zur Aufgabe gemacht, andere davon zu überzeugen, wie schlecht Star Trek: Discovery ist?

Ich fand es ok und freue mich auf die zweite Staffel. Deal with it.
 

Carsten

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
439
Nein, natürlich nicht. Wie unsinnig von uns, das zu sagen.
Da möchte ich dir nicht widersprechen.

Jeder kann sich anschauen, was er will. Und in einem Forum praktischer Weise auch darüber diskutieren. Hier geht es um eine Serie im Star Trek Franchise und dazu kann ich auch das eine oder andere sagen. Überzeugen? Nö.. auf keinen Fall.
Auf den Beitrag von Godfahter habe ich eine Frage gestellt. Darüber hinaus bin ich auf einen Beitrag von Seite 1 eingegangen und habe herausgestellt, dass es m.E. schon nen echtes Statement bezüglich der "Qualität" von Discovery ist, wenn ein Star Wars Fan plötzlich von dieser Star Trek Serie angetan ist - aber ansonsten eben nichts mit dem Franchise anfangen kann.
Dann bist du hier aufgetaucht - zwar ohne Inhalt, aber Ok, ist ja nicht schlimm. Ein Blick in den Star Wars Thread hat mir dann gezeigt, dass es da offensichtlich auch eine Menge zu diskutieren gibt. Ist "doch schön", wenn wieder "etwas tolles" aus seinem Lieblingsfranchise auf der Leinwand/im TV zu sehen ist.


Es ist halt ein Unterschied, ob man einen Film an sich betrachtet, oder als Teil einer Geschichte.
Wenn ich 10 wäre und das mein erster Star Wars Trek, dann wäre ich sicher gepflashed.

Da ich aber die anderen Teile kenne, macht es mich sauer, wenn da jemand den Mittelfinger ausstreckt und sagt, vergeßt alles was gewesen ist.
Ich habe nicht grundsätzliches gegen Neues, aber es darf das alte dadurch nicht zerstört oder in Frage gestellt werden.
Sehr passend, wie ich finde.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
Das alte bei Star Trek wird imho nicht in Frage gestellt. Klar, der Sporenantrieb muss noch irgendwie verschwinden, aber das war es auch schon.
Die Ideologie der Föderation ist vorhanden.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Kann jetzt - nach der Staffel - nur das vom Anfang wiederholen:
Ich bin kein Trekkie und pfeife somit auf alle bisher etablierten Dinge - ich kenne sie auch nicht, bis auf den groben, popkulturell bekannten Rahmen. Und für mich war Discovery nun eine der besten Serien, die ich in der letzten Zeit sehen durfte.
Weiter so.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Mitten in der zweiten Staffel stelle ich mit leichter Überraschung fest, dass ich mich an alles gewöhnen und sogar Spass daran haben kann.

Offenbar kommt die Serie nach Starttrouble mittlerweile gut an, denn eine dritte Staffel ist beschlossene Sache.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Letzte Folge "The Red Angel" zeigt meiner MEinung nach sehr deutlich wie SCHLECHT Discovery ist.

Die Scans des Red Angel zeigen ja laut Analyse, dass sie von Michael stammen - und das im 22 Jahrhundert - also mit weit fortgeschrittener Analysetechnik als unsere heutige DNA Analyse. Und die ist ja bereits zu 99.99% exakt.

Und was passiert dann - ald der Red Angel gefangen wird - es ist DIE MUTTER .... und JEDER der auch nur ein wenig Ahnung von Biologie hat wundert sich, denn die Mutter hat eben NICHT die 100% gleiche DNA wie die Tochter ....

Aber in Star Trek ist alles möglich - selbst wissenschaftlich unmögliches ....
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Goetz-Expat:

Und wie kommst Du auf DNA? Davon wird gar nicht geredet.

Und selbst wenn, so wäre es immer noch eine Datei gewesen, keine DNA-Spuren


@der:

Orville ist viel mehr Star Trek, als Discovery.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
@Goetz-Expat:
Das war kein DNS-Scan sondern Hirnwellen / Hirnmuster oder ähnliches (Wortlaut gerade nicht mehr im Kopf).
Ob das zwischen Mutter und Tochter gleich sein kann weiß ich auch nicht.


Und das es die Mutter ist steht meiner Meinung nach auch nicht wirklich fest... (außer irgendwo steht der Inhalt der nächsten Folge?)
Denn die Michael könnte ja später der Mutter sehr ähnlich sehen?
Nur Michael hat ja "Mutter" gesagt.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ohne Namen ist es nicht original.
Aber es ist ja kein Zufall, wieviele Personen aus der ST Produktion an dieser Show beteiligt sind.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die neueren ST Filme auch nicht. (nur nominal) :coffee:
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Die alternative Zeitlinie der neuen Filme spielt sehr wohl im ST Universum.
 
Oben