• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Star Trek: Discovery

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Nunja gefloppt ist Voyager nicht gerade - gab doch ne ganze menge Staffeln...
Meinst du vielleicht "Enterprise"?

Zum Thema - finde Discovery eigentlich bisher recht gut, besser als der Eindruck den ich durch Trailer und die Geschichten vorher hatte.
Ob nun zeitlich aktuell alles zusammen passt mal dahingestellt - das ist auch extrem schwer und wird zur Not immer *irgendwie* gelöst...
Aber von der Art und weise ist das zumindest durchaus eher im Stiel der alten Folgen - und für mich wesentlich besser als z.B. Ds9
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #43
e12
jo der Kptn aus dem Zweiten Universum, das finde ich jetzt allerdings wieder recht spannend. Das Imperium scheint da ja einen Plan zu verfolgen, gute Storywendung
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wenn man akzeptiert, daß das kein Star Trek ist sondern nur gleiche Vokabeln benutzt werden, so kann man mit den letzten 3 Folgen echt Spaß daran bekommen. Die Story hat Fahrt aufgenommen.

Fragt sich, wie lange.

Man braucht ja irgendwie eine emotionale Bindung zu den Protagonisten. Dummerweise stellte sich der einzig sympathische Charakter als Fake, bzw verkorkster Klingone heraus.

Momentan fesselnd, aber ob daraus eine Bindung entstehen kann, bleibt offen
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
@KaPiTN:

Das Interessante ist eben, dass Ash Tyler kein Klingone ist. Voq ist einer, aber Ash ist ein Mensch, der sich den Körper mit Voq teilen muss.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ich empfinde es rückwirkend als weniger schlimm und weiß auch nicht mehr so genau, wieso ich mich so angestellt habe.
Meine Darmspiegelung finde ich jetzt rückwirkend auch nicht mehr so schlimm, die war trotzdem total für'n Arsch...

Hab jetzt mal S01E10 & S01E11 geschaut, Oke, besser wird es defintiv nicht. Nur noch verrückter! Hab das Gefühl jedes mal wenn die im Drehbuch irgend ein Problem haben erfinden sie einfach mal ein neues Universum :D


Das Interessante ist eben, dass Ash Tyler kein Klingone ist. Voq ist einer, aber Ash ist ein Mensch, der sich den Körper mit Voq teilen muss.

Und warum hat er dann gleichzeitig so brutale Kräfte? Dachte Anfangs das die einen Klingonen eben als Mensch getarnt haben und das somit wenigstens annähernd möglich ist, aber so? Der wirft also, trotz komplett gleicher körperlicher Konstitution,
mal 90 KG schwere Menschen 10 Meter durch die Luft? Leuchtet ein :D
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@godlike:
Naja, sie haben ja auch seine Knochen geöffnet etc., hatten sie zumindest so gesagt. Denke mal sie haben Voq komplett in seine "Hülle" gepackt, mit Muskeln etc.

Aber was weiss ich...:D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ist halt schwer einen 220 cm großen und 140 KG schweren Klingonen in dieses große Kind zu packen :D

Aber ich weiß es genau so wenig :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.999
Ort
v01d
Insgesamt gefiel mir das nicht übermäßig. Während ich die ersten Folgen noch soweit unterhaltsam und angenehm fand, wurde es mit dem nicht näher genannten Wechsel eher dämlich und flog für mich aus der vertrauten Schönheit des Star Trek-Universum raus. Zuviel sinnlose Gewalt, zuviel unsinniges Konstrukt, gipfelnd in Folge 13 mit einer total überzogen und zusammengewürfelten Schießerei samt unglaublich schlechter Kampfchoreographie (ich glaube zumindest, dass es diese Folge war, bei der es einen Schlagabtausch gab, bei der wirklich jeder einzige Schlag einen eigenen Schnitt bekam und rein gar nichts am Stück ablief). Trotzdem konnte selbst das noch übertroffen werden durch die in jeder Hinsicht schlechte, letzte Folge, die hastig eine Geschichte irgendwie zu einem vermeintlich logischen Ende bringen will.

Extrem gestört hat mich dabei die Synchronisation der Klingonenfrau, die einfach nur bescheuert klingt, so als hätte die Sprecherin diese Teile mit einem Nachbau der Enterprise im Mund sprechen müssen. Einfach unsympathisch kam auch diese Antagonistin rüber. Komplett bescheuert von der Story her war auch die eine Besiedelung im sptäeren Teil.

Soweit ok und eben nicht so übertrieben dagegen fand ich die technische Umsetzung. Passend für dieses Universum und schön in der Geschichte war auch noch der Anfang mit dem Viech und dem Sporenzeugs, ebenso wie diesen Doktortyp, auch wenn er mir ein aufgedrückter Quotenschwuler rüberkam. Nett und sexy war auch diese Hilfskraftdumpfbackenlabertasche.

Das beste an der Serie war die allerletzte Szene samt Abspannsmusik. Insgesamt würde ich es nicht weiterempfehlen, auch nicht für Fans von Star Trek und Co. allgemein.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Discovery is ganz ok - nur dieser neumodische Gender Kram ist halt scheisse - warum muss ne Frau jetzt "Michael" heissen - ist das in den USA so ?
Und die ewig gleichen psychoprobleme - als ob eine Welt in 200 Jahren sowas nicht überwunden hätte

Michel hat nen Mamakomplex - ihre Kommandantin hat natürlich nen Mutterkomplex.
Forscher und Schiffsarzt sind schwul - ja ok kein Problem - aber die Amis müssen das halt auswälzen als sei es etwas völlig neues - LOL
Da gefiel mir die "Sexszene" zwischen Doc und Glibber in The Orville schon viiieeell besser - lach

Erst die letzten 5 Episoden sind brauchbar - die davor sind klischeebehaftet und leider muss man da durch.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #51
Die 1. Staffel hatte Höhen und Tiefen, allerdings aus meiner Sicht mehr Tiefen. Klar Star Trek bedeutet an einem festen Strang, festen Plot doch in jeder Folge eine neue Story zu bringen, aber ich fands teilweise wirr und an den Haaren herbeigezogen, hatte ich hier aber auch schon erwähnt. Die letzten beiden Folgen fand ich dann schon wieder ganz ok, auch wenn ich dann diesem großen Pathos von Michael in der letzten Folge nur ein Lächeln abgewinnen konnte. Empfehlen, weiss nicht, jeder kennt Star Trek, sollte sich ein eigenes Bild machen. Discovery ist nicht schlecht, aber ein Großes Ding ist es dann auch nicht. Mal schauen. Technisch ist die Serie allerdings gut umgesetzt, das Setting und all dies. Bin aber auch ohne große Erwartungen an die Serie herangetreten (komischer Satz, mir fiel nichts besseres ein). VG
 

Carsten

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
439
Ich find die Serie immer noch sehr gruselig schlecht. Ab und dann schaue ich mir ein paar Szenen bei youtube an und das reicht mir dann auch.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Folge 15 war dann wieder der Absturz ins Lächerliche ... Die 2. Staffel werd ich erstmal sparen bis mir vielleicht die Kritiken was anderes erzählen ...
 

Carsten

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
439
Immerhin, es gab einen kurzen Blick auf die NCC 1701.. bis auf die zweigeteilten Pylonen ist es ein recht schönes Schiff.
 

Godfather

NGBler

Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
70
Die neue Serie ist obwohl sie ein paar Schwächen hatte mit Abstand das beste was das Star Trek Serien Szenario bisher geboten hat. Insbesondere weil sie düsterer war und nicht jeder Pups auf seine Moralische Tragweite bei endlosen Diskussionen ausgeweitet wurde.
 

Carsten

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
439
Seid ihr wirklich sicher, dass ihr die richtigen Serien anschaut?

Die moralische Tragweite des eigenen Handelns ist, so kann man dies sicher sagen, ein großer Punkt im bisherigen Star Trek Universum (obgleich schon viele fragwürdige Entscheidungen von allen Captains getroffen worden sind). Nur wenn einem diese Überlegungen und auch Diskussionen so rein gar nicht passen, dann sollte man doch meinen, dass man andere Sendungen schauen sollte, die grundsätzlich eher auf Action und wilde Ballerei ausgelegt sind.

Ähnlich verhält es sich da bei Aussagen wie der von cokeZ auf Seite 1:
Mich hat Star Trek nie (!) interessiert, hab mich sogar als Star Wars Anhänger immer über meine Frau lustig gemacht wenn sie Voyager etc. geguckt hat..tja was soll ich sagen, mit murren hab ich mit ihr Discovery angefangen zu schauen und bin absolut angefixt :D
Ok, schön.. allerdings ist das jetzt keine Auszeichnung für die neue Star Trek Serie - sondern offensichtlich deutlich negativ.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Tja, du redest hier nicht mit Hardcore-Trekkies. Ich habe zwar alle Serien auch geschaut, aber zähle mich nicht zu denen.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Carsten: Dann bleib weiter in deiner Geek Blase und warte drauf das die letzten von "euch" ausgestorben sind.
 

Carsten

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
439
Das hat ja nun beim besten Willen nichts mit Hardcore-Fans zu tun. Dem einen gefällt das grundätzliche Konzept bzw. ein Grundpfeiler von dem, was Star Trek ausmacht, nicht (zumindest deute ich Godfathers Aussage so..), und der andere, ein Star Wars Fan, konnte bisher nichts mit dem Franchise anfangen. Da kann man ja schon sagen, dass es auffällig ist. Es scheint sich also etwas geändert zu haben und in den "Mainstream" zu gehen. Düster, kein moralisches Gesabbel, wildes Geballer... und dass der Star Wars Fan jetzt einen Lauten machen will und ein "Vulkanisches Hallo" absetzt, passt ja auch ins Bild *g
 
Oben