Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neuer Fernseher - Suche nach VIZIO E-Series Äquivalent

Feiner Herr Avatar von Ungesund

Question Neuer Fernseher - Suche nach VIZIO E-Series Äquivalent

Hello,

Mein nun 14 Jahre alter 49" LG-Fernseher macht mucken, immer mal wieder flackert und brummt die Hintergrundbeleuchtung (Kaltlichtröhren). Nun halte ich ausschau nach Ersatz.

Ich habe in all den Jahren den Fernseher nur als reinen Bildschirm genutzt, die Zusatzfunktionen des TVs wie DVB-T Tuner, Videoplayer etc., wurden nie verwendet. Da ist mein Rechner dran und alles läuft darüber. Dementsprechend suche ich ein Neugerät dass davon so wenig wie nur möglich mitbringt. Günstig soll es auch sein, so um die 600 Euro sind mal eingeplant.

Nun habe ich eigentlich schon das Perfekte Gerät gefunden: Das VIZIO SmartCast™ E-Series 55” Class Ultra HD HDR XLED™ Display - Einziger Haken: Das gibt es nicht in Deutschland. Auch nicht in Europa. Sondern nur in Amerika. Toll.

Ein 7 Jahre alter, reichlich kommentierter Facebook Post auf der Site von VIZIO beklagt die nicht-Verfügbarkeit, aber mehr als "currently nothing planned for Europe", lässt der Hersteller da nicht verlauten. Sehr schade.

Ist jemandem von euch evtl. etwas vergleichbares bekannt? Meine Wünsche nochmal zusammengefasst:

LED TV
    Größe: 50"+
    4K / annähernd 4K
    Qualitativ gutes Panel, HDR/Zone Dimming erwünscht
    Verzichte gerne auf jegliche Zusatzfunktion - Kommt als reines Display zum Einsatz.
    Um die 600 Euro
    Mehr geschriebener Unsinn: www.facebook.com/sirdevox
    Elektromusikalische Feinkost: www.facebook.com/craterfieldmusic

offizielles GEZ-Haustier Avatar von Pleitgengeier
    ngb:news Artikel
    4

Re: Neuer Fernseher - Suche nach VIZIO E-Series Äquivalent

Ich habe mal gelesen in Ländern, in denen Rundfunkgebühren vom Besitz entsprechender Geräte abhängen, gibt es genau das von dir gesuchte: Einfach nur ein Bildschirm mit HDMI.
    Ich glaube UK war das - wenn du Glück hast bekommst du da auf Amazon uk etwas, früher war das meiste Zeug dort auch noch billiger.
    Wer Funk kennt nimmt Kabel

Bier her!

Moderator

Das was du suchst, nennt sich inzwischen "Public Display". Die werden in Kaufhäuser oder sonstwo aufgehängt.
    Das Dumme dabei, die kosten deutlich mehr und haben meist kein HDR, weil es für ein paar Werbebildchen einfach nicht benötigt wird. Die Geräte sind auf eine lange Laufzeit ausgelegt, mehr will man da gar nicht.

Mitglied

Danke. Wusste ich noch nicht. Leider hast du vollkommen Recht.

Google brachte mich hier hin.

Besonderheiten wie OLED oder HDR hab ich nicht gefunden. Für die Verwendung als Monitor bin ich noch unschlüssig.

Bier her!

Moderator

Hab mich mal umgesehen, der hier hat z.B. Native 120Hz Bildwiederholfrequenz und sollte als Monitor geeignet sein.
    Preislich hält er sich noch so im Rahmen.
    https://geizhals.de/hisense-h55u8b-a...loc=at&hloc=de

Ihr glaubt, dass der Fernsehr nach 3 Jahren noch nicht ersetzt wurde oder was soll der Blödsinn?
    Für diesen Beitrag bedankt sich bebe

Bier her!

Moderator

Guter Einwand, das Datum hab ich nicht beachtet. @Pleitgengeier: was gräbst du so einen alten Thread aus?

vivo forlasis

Moderator

Ich brech mal 'ne Lanze für ihn. Ohne das Ausgraben hätte die interessante Info über die Puplic display nicht gelesen. Wer weiß ob ich das nicht auch mal brauchen kann.
    + kill six billion demons +