• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

3. Liga 2014/2015

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Saison 2014/2015
1.Arminia Bielefeld
2.Dynamo Desden
--------------------------------------------------
3.Energie Cottbus
--------------------------------------------------
4.SV Wehen Wiesbaden
5.VfL Osnabrück
6.Preußen Münster
7.MSV Duisburg
8.Stuttgarter Kickers
9.Hallescher FC
10.FC Rot-Weiß Erfurt
11.SSV Jahn Regensburg
12.Chemnitzer FC
13.Hans Rostock
14.Borussia Dortmund II
15.VfB Stuttgart II
16.Holstein Kiel
17.SpVgg Unterhaching
18.SG Sonnenhof Großaspach
19.SC Fortuna Köln
20.1.FSV Mainz 05 II

Da wir auch ein paar Drittligafans hier haben, eröffne ich einfach mal den Thread, auch für diese lächerliche Meldung:
DFB ermittelt wegen Abschiedsshow vom Stadion

Ich will nicht immer über die Verbände herziehen müssen, aber sie machen es einem schon verdammt schwer, es nicht zu tun. Da wird eine Aktion geplant und abgesprochen, organisiert durchgeführt, in einem Freundschaftsspiel und trotzdem muss sich der DFB über den Einsatz von Pyrotechnik echauffieren. Haben die das Geld wirklich so sehr nötig, wohin verschwinden denn die ganzen anderen Einnahmen?
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Wieso hast du Cottbus extra markiert? Für mich? :beer::D

Letzten Spieltag strauchelten jedenfalls einige Teams an der Tabellenspitze und Cottbus konnte dank dem 2:0 gegen Duisburg wieder Boden gutmachen und es sind nur 3 Punkte bis zur Tabellenspitze.

Insgesamt sehr ausgeglichen die Liga, von Platz 1 bis 9 (oder auch tiefer) sind noch einige Teams im Rennen um den Aufstieg dabei. Spannend und macht Lust auf mehr.

Bzgl. Cottbus: Die "Wundertüte" Mimbala ist mittlerweile Publikumsliebling und wird zu Recht die "Maschine" genannt. Super sympathisch und er rockt jeden Zweikampf. Hoffentlich verlieren wir ihn nicht bald wieder, genau solche Typen wollen und brauchen wir in der Lausitz.

Der verlorene Sohn, "Tusche", mittlerweile auch zurück, macht sein erstes Tor und konnte abermals überzeugen. In dem Zusammenhang auch mal Respekt an die Union-Fans, stets sportlich und sogar bei uns im Stadion und auswärts aktiv. Würde mir gefallen wenn sich da eine neue Freundschaft anbahnt.

Danke für den Thread! :T
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Selbstverständlich. Cottbus habe ich extra für dich markiert. So bin ich! :)
(eigentlich gelten die beiden Linien nur zur Kennzeichnung des Relegationsplatzes. :p)

Stimmt, die Liga ist echt ziemlich nah beieinander, die drei Spitzenteams wechseln schon fast wöchentlich, dort eine Prognose abzugeben ist schwierig. Bisher konnte sich noch niemand so wirklich absetzen.

Aus patriotischer Sicht wären mir Osnabrück, Kiel und Rostock als Aufsteiger immer noch am liebsten, aber die scheinen alle drei nicht wirklich Interesse daran zu haben.

Der nächste Spieltag wird wieder interessant, malsehen ob sich das Feld dann ein wenig löst, sollten sich die Aufstiegsaspiranten gegenseitig die Punkte wegnehmen.

Dresden - Duisburg
Bielefeld - Erfurt
Kickers - Cottbus
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Gestern in Duisburg mal wieder schön beschissen worden.
Wie man da Abseits anzeigen kann is mir echt ein Rätsel.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Wirklich entzerrt hat sich das Tabellenbild immer noch nicht. Ganz im Gegenteil, vorher waren es von Eins zu Neun drei Punkte, jetzt hat es sich bis zum Zehnten ausgedient.

Irgendwann werden sich schon die ersten Teams absetzen, kann auf Dauer doch nicht so weitergehen. :D
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Nur eine Frage der Zeit bis sich meine Cottbuser nach der fast kompletten Umstellung finden und davonziehen! :D

3. Liga = Spannung pur! Toll, dass so viele Teams um die ersten 3 Plätze kämpfen!
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Langsam löst sich das Feld doch ein wenig, zumindest die oberen beiden Plätze. Von der Drei auf die 13 sind es immer noch 'nur' sechs Punkte.

Morgen gibt es ein interessantes Ostderby, Dynamo gegen Energie. Mal sehen ob vielleicht wieder der gebürtiger Braunschweiger für die Dresdener trifft. Mit einem Sieg könntet ihr euch in Cottbus auf jeden Fall erst einmal ein wenig absetzen von Dresden und je nach dem wie die anderen spielen, vielleicht noch von ein zwei Teams. ;)


Erfurt muss im Januar übrigens beim DFB vorsprechen wegen der Pyroaktion beim Abschied des Steigerwaldstadions während eines Freundschaftsspiels. Lächerlich, diese Geldgeier.
http://www.faszination-fankurve.de/...news_detail&news_id=8457&gal_id=436&bild_nr=1
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Morgen bei Dynamo müssen wir einfach siegen, schon allein wegen der Pleite beim Hinspiel. Der Gästeblock ist restlos ausverkauft (ich denke mal das komplette Stadion bis auf evtl. Pufferzonen) und ich hoffe, dass es nicht wieder zu Ausschreitungen kommt. Am besten wäre ein Siegtreffer in der Nachspielzeit, das sind die Dynamos ja schon gewohnt! :D

Also Attacke, nur die BSG!
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Du Frechdachs.
Die bekommen den Ausgleich in der Nachspielzeit, nicht die Niederlage. Nichts anderes als ein Heimsieg zählt. :-D

Absolut verdient auch wenn man Dynamo eine gewisse Blödheit zusprechen muss. Gerechtes Ergebnis wäre wohl 2:1 gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Mal wieder unverhältnismäßig hohe Strafe für Dynamo. Danke an den dfb und die Idioten die ihr Ziel erreicht haben.
Bei anderen Clubs gibt's jedes Wochenende pyro Action, die bekommen nur 5000-10000€ bei Dynamo sinds halt 500000€.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
DFB verhängt Strafe für Pyro beim Stadionabschied

Das war einfach sowas von klar. Wen interessiert es schon, dass es ein Freundschaftsspiel war, die Aktion nicht während des Spiels stattfand und die Sache mit Stadt und Verein abgesprochen und geplant war. Der DFB lässt sich doch ein schnelles Handgeld von 20.000€ nicht entgehen. Dämliche Kasperbande.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Kiel zurzeit auf Aufstiegskurs, super wie die sich in der Rückrunde bisher gemacht haben.

Wer weiß, vielleicht kommt es nächste Saison sogar zum Stuttgarter Stadtderby, hätte schon was. Münster oder Duisburg wären natürlich etwas bequemer, aufgrund der Entfernung.
 
Oben