2x Thunderbird - Blocken von bestimmten Emails auf einem Rechner

PaRaDoX

Nur die BSG
Zur Ausgangslage: Es gibt 2 PC, jeweils mit Thunderbird und dem Zugriff auf den gleichen Emailaccount.

Es geht darum, dass auf PC2 bestimmte Emails nicht empfangen/gelesen werden dürfen, auf PC1 müssen diese Emails aber auf jeden Fall ankommen.

Reicht da ein simpler Spam-Eintrag oder muss ich eine spezielle Regel erstellen? PC2 darf diese Mails nicht lesen können, auch nicht wenn sie u.U. Spam-Ordner landen würden.

Es geht im Übrigen um Steuern/Lohn.

Zur Ausgangslage: Es gibt 2 PC, jeweils mit Thunderbird und dem Zugriff auf den gleichen Emailaccount.

Es geht darum, dass auf PC2 bestimmte Emails nicht empfangen/gelesen werden dürfen, auf PC1 müssen diese Emails aber auf jeden Fall ankommen.
Was hindert Benutzer von PC2 daran die verbotenen E-Mails im Webinterface zu lesen?

Reicht da ein simpler Spam-Eintrag oder muss ich eine spezielle Regel erstellen? PC2 darf diese Mails nicht lesen können, auch nicht wenn sie u.U. Spam-Ordner landen würden.
Du bräuchtest einen zweiten Benutzer mit eigenen Logindaten und eingeschränkten Zugriff. Zudem darf der Benutzer dann auch keine E-Mails löschen, weil sonst Benutzer von PC1 unter Umständen nicht mehr alle E-Mails bekommt. Nur welcher E-Mailprovider bietet so etwas an?

So etwas regelt man mMn sinnvollerweise mit mehreren Postfächern.

• Thread Starter Thread Starter
Okay, danke erstmal für Eure Hilfe. Hätte nicht erwartet, dass das Vorhaben gar nicht so ohne weiteres umzusetzen ist. Den Punkt, dass man sich ja auch einfach im Webinterface einloggen kannen, hatte ich nicht mal bedacht. :m

Naja, letztlich haben wir heute eine unkomplizierte Lösung gefunden. Die entsprechenden Dateien werden nun vom Steuerbüro in einem rar-Archiv mit Passwort verschickt.

Zurück
Oben