• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Mehr Besucher/ Follower bekommen

Sup3x

Neu angemeldet

Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
5
Hey ich bin ein Hobbyfotograf und versuche weitgehend gute Bilder zu machen. Wenn ich dann zufrieden bin lade ich es anschließend auf Instagram hoch .
Ich denke das die Seite dafür gut ist. Mein Problem ist ich bekomme nicht den gewünschten Feedback den ich möchte. Meine Seite hat 285 Bilder aber nur 78 Follower.
Ich möchte gerne mehr haben. Klar wer denn nicht. Gibt es Tipps die ihr mir geben könnt um bekannter zu werden ? mehr Follower zu bekommen bzw mehr Likes ?
Würde mir sehr helfen wenn dazu was wisst. :)


mit mfg
Julian
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Ich kenne nicht die Qualität deiner Bilder, aber versuche es doch mal auf einer Seite wie FotoCommunity.de.
Instagram ist meiner Meinung nach eher was für die hippen Kiddies...

http://www.fotocommunity.de

Ach ja, die "Likes" hängen von deinem Können ab. Von nichts kommt nichts.
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Sind ein paar feine Aufnahmen dabei!
Versuche es doch mal zweigleisig und schau, wo du mehr Feedback bekommst.

Oder nach hier im Fotobereich einen Thread auf, da kommt sicherlich auch einiges an Feedback zusammen.
 

Sup3x

Neu angemeldet

Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
5
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Ja ok aber er will irgendwie die Bilder nicht hochladen sind alle jpeg Format.
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Da muss dann wohl ein Admin ran...
Kannst es mal mit der Funktion "bei PicFlash hochladen" probieren.

--- [2017-07-21 21:31 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Nachtrag: Direkt hochgeladene Bilder dürfen wohl nur 2MB groß sein und die Auflösung darf 5000 x 5000 nicht überschreiten.
 

Sup3x

Neu angemeldet

Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
5
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Ok ich habs hinbekommen, ich glaube das beim Klick auf Hochladen nix passiert liegt am Edge Browser.

 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.976
Ort
v01d
Leute, die Bilder machen, gibts halt wie Sand am Meer. Drum denk ich mir, ist es schwer, da großartig Fans und "Follower" zu bekommen. Da muss es schon irgendwie besonders sein. Ansonsten brauchts halt länger.

Ich würde es noch bei DeviantArt probieren und bei reddit nach einem passenden sub suchen.
Auf die Meinung von Leuten bei DeviantArt geb ich btw. nicht viel. Die finden jeden noch so großen Scheiß und Standardkram supertoll. ;-)
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.718
Ort
in der Zukunft
Und natürlich bei uns bei FotoWettbewerben mitmachen - aktuell "Nacht-Aufnahmen" da kannst zumindest Anerkennung gewinnen.
Die besten Fotos werden unregelmäßig und insofern die Einverständnis vorliegt auch auf Facebook publiziert.

Nebenbei - bei einen einfachen Unternehmen / dessen Webseite dauert es so 1-2 Jahre bis man einen größeren Zu-Strom unter Normalbedinungen bemerkt - vorausgesetzt die Qualität und das Angebot stimmt. Das Internet ist extrem groß und insofern man nicht extra intensiv mit hohen Kosten Werbung schaltet oder ein super Innovatives Produkt hat (In deinem Fall besondere einzigartige Bilder die man weiter schickt mit "wow schau mal das an").
Will sagen wenn "erstmal" nicht viel passiert ist das normal - da braucht man schon ein wenig Ausdauer und ein wenig ein Alleinstellungsmerkmal (habe deine Bilder noch nicht genau angesehen).


Edit:
Gerade bei Instagram durchgeschaut - sind durchaus wirklich einige schöne Aufnahmen dabei - aber auch einige "Schnappschüsse" die eher wohl für Freunde oder Privat sind? - weniger ist da für mich manchmal mehr - dann sollten wirklich nur die "besten" - von mir aus dann auch jeweils das beste der Woche veröffentlicht werden. Das Bild soll man ja auch auf sich wirken lassen und selten nimmt sich nun jemand Zeit um 200 Fotos von dir zu sichten und den Schnappschuss vom Mittagessen oder so zu ignorieren.
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Deine Hashtags gehen meist total am Thema vorbei. Wenn ich #nature durchblättere, möchte ich kein Hochhaus sehen. Weniger, dafür zielgerichteter ist hier oft besser.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.072
Ort
hello world
Bei Instagram gibt es mehrere Möglichkeiten mehr Follower zu bekommen. Wichtig sind auf jeden Fall gute Bilder und passende Hashtags.
Dann kann man bei anderen kommentierten, wenn man wirklich was zu sagen hat.
Teil gibt's bei Instagram auch kleine Challenges, Wettbewerbe und Aktionen, bei denen man sich beteiligen kann. Muss man erst mal finden und dann auch die Zeit investieren.
Insgesamt dauert es, bis man was aufgebaut hat. Aber das Problem hast man meist überall.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Instagram? Da zählen nur Titten, Essen und Gewaltvideos.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ist es bei Instagram nicht auch so das man, wenn man selber vielen folgt, selbst auch mehr Follower abbekommt? Zumindest kommt mir das dort so vor. Seit wann bist du denn dort angemeldet?

Instagram? Da zählen nur Titten, Essen und Gewaltvideos.
Ich kann dort zumindest zwei dieser Themengebiete abdecken aber viel bringt es bei mir scheinbar auch nicht :D
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
@godlike: Ich wusste gar nicht, dass du Titten hast? :p

Auf DeviantArt lohnt es sich auch themenbezogenen Gruppen beizutreten. Dort gibt es öfters Wettbewerbe oder wöchentlich/monatlich die Möglichkeit ein Bild für ein Featuring einzureichen. Ja nach Grösse der Gruppe(n) gibt das schon einn paar Klicks. ;)
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.910
Ort
Achterbahn
heyho,

Instagramm ist ne Wissenschaft für sich. Gibt da ne Menge Faktoren, ich nenne hier mal ein paar:

Tags: Wie schon gesagt, sollten die zu den Themen passen. Was aber noch wichtiger ist, ist die häufigkeit der Verwendung. Die teilt dir Instagram mit, sobald du beim Verfassen der Bildbeschreibung das Tag eingetragen hast. Tags die sehr häufig verwendet werden (ca. 5 Millionen.+)führen logischerweise dazu dass dein Bild nur für sehr kurze Zeit im oberen bereich der Suchergebnisse erscheint, sollte jemand nach Bilder mit diesem Tag suchen. Ebenso sind die Tags mit wenig Verwendung (ca. >10.000) relativ Wertlos weil nur wenige Danach suchen. Dafür ist dein Bild dort natürlich längere zeit im oberen Bereich der Suchergebnisse zu finden. Mann sollte also mischen und bei den tags auf deren Verwendungsrate achten.

Beschreibung: Leute lesen gerne etwas zu dem Bild das sie sehen. Eine kleine Anekdote zur Erstellung, evtl. Emotionen die du mit dem Bild verbindest, oder auch nur ein Name bringen den Betrachter näher ans Motiv und sind einprägsamer. Ebenso kann man den Blick des Betrachters auf Dinge steuern die beim bloßen anschauen evtl. unter gehen. Ach ja, und alles auf englisch, das sollte klar sein. Die Deutschsprachigen Länder machen nur einen winzigen Prozentsatz der Insta-user aus, das sollte man bedenken.

Zeit: Likes und Follows sind enorm Tageszeitabhängig. Je nachdem wo auf diesem Planeten du deine Hauptfollowerschaft verortest würde ich also mal zu unterschiedlichen Zeiten posten und schauen ob du da Trends entdeckst. Bei mir ist z.B. Samstags und Donnerstags gegen Nachmittag immer Boost gegenüber anderen Posting-zeiten zu verzeichnen, ich poste allerdings CG, keine Fotos. Es gibt Tools die Posten für dich, da kann man genau planen wann welches Foto gepostet werden soll. Muss man sich auch nicht sklavisch dran halten, aber es hat schon einen Effekt. Ebenso sollte man größere Pausen vermeiden.

Bildauswahl: Man sollte sich bei jedem Bild überlegen ob es auf Instagram gehört. Ich persönlich bin enorm strenge was das angeht und poste nur komplett fertige arbeiten von denen ich absolut überzeugt bin. Und wenn man sich die Profile der "großen" Leute auf Instagram anguckt die Bilder mit Künstlerisch/Gestalterischem Anspruch schaffen, dann sieht man dass dort jedes Bild perfekt ist. Das liegt nicht daran dass diese Leute ausschließlich geilen Scheiß fabrizieren, sondern daran dass sie uns nur die guten Sachen zeigen.

Profile Grading: Wenn du dir mal die Insta-Profile großer Fotografen anschaust merkst du schnell dass deren Fotos meist für längere Strecken einem gewissen Farbschema folgen. Ich weiß nicht ob Profile-Grading der richtige Fachbegriff ist, die Theorie dahinter ist dass jemand der ein Bild von dir liked und daraufhin dein Profil aufruft, dir eher followed wenn er dort ähnliches findet wie das Bild das er geliked hat. Scheint zu funktionieren, das machen nämlich in zwischen so gut wie alle, gerade die ganzen Travel-Fotografen.

reFollow: Bereits von Godlike angeschnitten: Folgt man vielen Leuten, bekommt man oft auch deren Followerschaft. Ich schätze mal da dürfte der Faktor so bei 1 reFollow auf 20 Follows sein, in etwa. Für mich persönlich eine undenkbare Sache denn ich liebe meinen news-Feed und da dürfen nur ausgwählte Damen und Herren reinposten. Außerdem wirkt es trashy wenn man übermäßig viele Leute followed, selbst aber nur wenige Follower hat. Da denkt man gleich an Bot oder Follower-Netzwerke.

Follower-Netzwerke: Kann man machen. Tritt man diesen Netzwerken bei kommt man durch verschiedene Schneeball-Systeme oft schnell zu Followern, die dann auch echte Menschen sind. Allerdings hat das für mich immer einen schalen Beigeschmack, denn diese Menschen interessieren sich nicht wirklich für meine Arbeiten, sie followen weil sie darauf hoffen so ebenfalls mehr Follower zu gainen.

Followers kaufen: Schlechte Idee, damit fördert man Spampostings, "leere" likes von Bots und die Follower die man da gekauft hat haben auch nur eine begrenzte Halbwertszeit. Die werden regelmäßig von Instagram gepurged, da kann von heute auf Morgen die hälfte deiner Follower verschwinden, und mit ihnen alle Likes, comments etc...

Tools: Tools wie Socialblade helfen dir beim Tracken deiner likes und helfen dir Muster zu erkennen. Nur zu empfehlen.

Ansonsten gilt: Andere Insta-User anschauen und gucken was die so machen was man evtl. angepasst übernehmen könnte. Wenn mir noch was einfällt ergänze ichs. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.486
Ort
im Tiefschnee
Ja ok aber er will irgendwie die Bilder nicht hochladen sind alle jpeg Format.

Picup nehmen, alle Bilder damit auf einmal auf Picflash laden und anschließend die Links als BBCode (Vorschau oder Hotlink) in die Zwischenablage kopieren. Dann kannst Du recht zügig einen entsprechenden Thread in der Galerie erstellen - musst es halt dann in mehrere Beiträge splitten, da wir ein Limit von maximal 25 Bildern pro Beitrag haben ;)
 
Oben