• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Anonym Telefonieren

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Stimmt, nicht mehr nachdem ich es in Post 3 gesagt hab.

Auf reiseuaskunft.bahn.de kannst du Tickets in eine belgische Stadt und wieder zurück kaufen. Luxemburg geht vermutlich auch, habe ich aber nicht getestet. Falls du im Osten wohnst, da gibts vermutlich auch geeignete Länder. In Tschechien geht deutsch glaub ich noch ganz gut.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
SIM Clonen. Dann läuft alles über eine Person X.
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
@gelöschter Benutzer:

Selten so ein Schwachsinn gelesen ... Wie will man eine Sim Clonen ?

Und wie soll man sich mit der gleichen Sim Doppelt im Netzwerk Registrieren ... ;)
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Mal angenommen es ginge, wasv würde das nützen?

Das ganze Handy zu klauen wäre doch einfach nur einfacher. Daran erkennt man die Aussagen von Idioten die sich für Profis halten ohne sich mit dem Thema beschäftigt zu haben. Selbst wenn ihr Vorschlag ginge wäre er schlechter als eine einfachere Lösung.

Doppelt im Netzerk registriueren geht afaik, bzw ich kenne keinen Mechanismus der das verhindert. Meines Wissen Nach sind 2. Karten oftmals klone. Und ja, dann klingeln beide wenn ma die Anruft. Das Protokoll ist so gammlig das es mich nichtmal wundern würde wenn man damit Konferenz telefonieren könnte ohne es zu zahlen. Kann aber auch sein das nur einer annehmen kann, so genau kenne ich das Protokoll nicht.

Sicherheitstechnisch ist es aber nicht ausgeschlossen, da die Verbindung nur Transport, aber nicht ende zu Ende verschlüsselt ist.

Aka:
Die Basistation entschlüsselt und vereinbart mit dem Empfänger nochmal eine Verschlüsselung(gängiger Angriffspunkt, da Handys üblicherweise Bassistationen auf keine Weise validieren!), das kann man auch nicht so einfach absichern weil man dann die ABwärtskompatiblität ja nichtmehr gewährleisten könnte.
 

Blackmamba

Neu angemeldet

Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
8
Also in Berlin, Hamburg, NRW, Frankfurt, gibt es sehr wohl noch die möglichkeit schon registrierte SIM Karten zu bekommen. Das sind meißt kleine handy/Internet cafees, wo du an Karten ran kommst. ist zwar schwierig geworden, aber nicht unmöglich. dann kannst du dir da auch gleich ein billiges Handy organisieren. am besten ohne Touchscreen, keine Internet Funktion und so primitiv in der Anwendung wie es nur geht. am besten mit rausnehmbaren Akku. wenn du Dinger drehen würdest, rein hypothetisch natürlich. lässt man sein Handy am besten zuhause und kommuniziert auf keinen Fall per SMS/anruf über geplante Nummer. also wenn du sowas schon fragst und nicht weißt. dann würde ich dir raten das du die Finger von der Nummer lässt. denn die unwissenden, landen meistens auch schneller im Bau Weil ihre naivität/Dummheit sie zu fehl Entscheidung bringt. Auch schon andere mit ein beziehen, in einen forum schreiben, sich nach Sachen erkundigen ist schon komplett der falsche Weg. zu guter letzt da du das ganze nicht alleine machst,hast du noch einen Zeugen bzw mitwisser und der ist die größte Gefahr.
 
Oben