• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Staat verschenkt USB Sticks ;)

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
In dem Zusammenhang fällt mir noch dieser Wikipedia-Artikel ein: https://de.wikipedia.org/wiki/German_Angst

Also das was ich im Internet schon abgezogen habe, oder im RL angestellt hab, oder sonst wie scheiße gebaut habe - der Staat sollte irgendwie noch üben mich besser zu überwachen. Entweder das oder er macht es halt einfach nicht :D Ich zahl mit Karte, nutze USB-Sticks ohne die vorher mit einem Linux-Server (der nicht am Netz hängt) formatiert zu haben, hinterlasse meine E-Mail-Adresse im Klartext, nutze Facebook und Whatsapp, hab nicht nicht mal einen Virenscanner installiert - und hey - ich lebe ein gutes Leben, hab Spaß dabei und mach mir recht wenig Sorgen. Also manche sollten sich mal weniger einen Kopp machen und mehr zu Leben anfangen :D ;)

Aber es hat hier am Ende ja sicher einer einen dieser Sticks bestellt. Der könnte den am Ende ja mal durchleuchten und berichten wie viel Spyware da denn tatsächlich installiert war. Würde mich am Ende schon interessieren...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich zahl mit Karte, nutze USB-Sticks ohne die vorher mit einem Linux-Server (der nicht am Netz hängt) formatiert zu haben, hinterlasse meine E-Mail-Adresse im Klartext, nutze Facebook und Whatsapp, hab nicht nicht mal einen Virenscanner installiert - und hey - ich lebe ein gutes Leben, hab Spaß dabei und mach mir recht wenig Sorgen. Also manche sollten sich mal weniger einen Kopp machen und mehr zu Leben anfangen :D ;)

Freiheit ist eh absolut überbewertet und das nur von einer Minderheit. Die Mehrheit wird erst grantig, wenn es nichts zu konsumieren gibt. ;)

Da reißen die glatt Mauer(n) ein. ;)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@godlike: Na, beineinem Restvolumen von 400MB muss ja irgendwas (selbst wenn es nur eine PP Präsentation ist) drauf sein.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Steht doch auf der Seite das da diese Info-Broschüre drauf ist :unknown:

Chip schrieb:
Im Grunde geht es bei der Bestellung um eine Broschüre zur Dualen Ausbildung, mit der Sie sich über diese spezielle Art der Ausbildung informieren können. Das Infomaterial gibt es entweder als PDF zum Download oder eben als gedruckte Broschüre, der ein USB-Stick mit weiteren Anschauungsmaterialien beigelegt ist.

Quelle: Chip

USB Sticks sind halt einfach so billig das sich das Angebot einfach nicht lohnt. Würde mich in dem Fall mehr stören das die meine Daten evtl irgendwie weiter verwenden. Wegen 400 MB? Ne lass mal :D Kauf ich mir lieber einen mit 32 GB im Laden :D
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
misstrauisch.gif

18447406_1882672061991951_7565164563190514824_n.jpg
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Ne. Hab ihn allerdings direkt am ersten Tag bestellt.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
  • Thread Starter Thread Starter
  • #50
Ich hab dieses USB Medium erhalten und bin sehr zufrieden. Die <Nennung der Dateinamen> sind für mich sehr wichtig. Es ist auch kein Trojaner auf diesem Medium. Liebe Grüße eure Andrea Voßhoff Cavin

:D ne ist noch nix angekommen, ich denke auch nicht dass bildungswütige Klienten die Zielgruppe des Staatstrojaners ist...
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Wie soll das gehen wenn man die Autostartfunktion von abgestellt hat?
Das ist nach einer Windows-Installation mit das erste was ich mache.

Und es bringt dir rein gar nichts. Ein USB-Stick muss nicht nur Datenträger sein, sondern kann auch einfach getarnte Hardware bzw. Peripherie simulieren. Da hilft dir dann noch nicht einmal mehr was dass dein Rechner ggf. durch ein Passwort gesperrt ist. Habe während meiner Arbeit genau so ein Teil immer mit dabei.
Da müsstest du schon die USB-Ports deaktivieren um wirklich sicher zu sein.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
USB Stick immer noch nicht da.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
So viel Aufwand wegen einem 400 MB Stick - bei dem viele dann noch wegen Spyware Angst haben. Muss man das verstehen? :D
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
914
Bei mir kam bis heute nix an. Ist mir auch relativ Wurst inzwischen.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Die Umsonst-USB-Sticks werden auch auf mydealz etc. wie wild beworben.
Was soll ich mit solch lahmen Sticks mit winzigem Speicher?`

Schon verrückt, wie die Leute da hinterher sind.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
So schlecht bezahlt, Deine Branche? :p
 
Oben