• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Staat verschenkt USB Sticks ;)

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ok habe ich übersehen, dann ist das nichts für mich, Angebot eh ausgelaufen, dachte ich nutze den für OS-ISOs, na dann
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
" FinFly USB: Installation von zuvor gewählter Software nur durch Einstecken eines zuvor präparierten USB-Sticks "

Quelle Wikipedia

Wie soll das gehen wenn man die Autostartfunktion von abgestellt hat?
Das ist nach einer Windows-Installation mit das erste was ich mache.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
ok habe ich übersehen, dann ist das nichts für mich, Angebot eh ausgelaufen, dachte ich nutze den für OS-ISOs, na dann

Unabhängig davon, das ich die Unterlagen eventuell auch auf der Arbeit gebrauchen kann, wandert der USB Stick mit MP3´s in mein Auto. :T
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
@Laui: Ich denke außer vll Gentoo Minimal wird da nichts draufpassen.
Seit einiger Zeit passen viele Linux-Installations-ISOs nicht mal mehr auf CDs
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Cybercat: Ich denke an solch eine simple Funktion das zu umgehen werden die Entwickler gedacht haben.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Code:
sudo umount /dev/sda1 -lfr
sudo mkfs.fat /dev/sda1
und keine Spur mehr von möglichen Trojanern
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ich sag ja nicht, dass es so ist, aber möglich wäre es. Seit wann verschenkt der Staat was? Und dann 400mb? Das ist ja NICHTS! Krumme Zahl, hab ich so noch nie gesehen ;)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Also Werbe USBs haben normalerweise 512 MB Speicherplatz. Schon sehr auffällig, dass es hier "nur" 400 sind. Wird wohl tatsächlich bei den restlichen 100 MB irgendwas stark versteckt sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Das ist es eben, ich kenns halt auch so, 128mb, 256mb, 512mb, 1024mb etc.

Naja, kann hier ja jmd berichten was für Bloat Ware drauf ist :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Seit wann verschenkt der Staat was?
Naja, Hartz 4 dürfte den Staat etwas mehr kosten als die paar Sticks :D Glaube außerdem auch nicht das da Spyware drin sein soll. Das könnte so dermaßen (für die aktuelle Regierung) nach hinten los gehen für einen relativ sehr kleinen Nutzen. Ne, das wäre totaler Blödsinn. Und dazu hochgradig illegal. Jetzt mal alle Aluhut absetzen ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ja ich weiß, das Ziel des Staates und aller Politiker ist es die deutschen Bürger zu zerstören und egal wo es geht negativen Einfluss auf diese zu nehmen. Wohn mal ein Jahr in Kolumbien, Nigeria oder sonst wo außerhalb Europas und wunder dich danach etwas wie sehr einem sein Leben und das Drumherum auf den Sack gehen kann...

:coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Ich hab mir ja auch ein USB Stick bestellt.
Welche Programme kann ich da drüber laufen lassen, damit ich euch Aluhutträger beruhigen kann?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Glaube außerdem auch nicht das da Spyware drin sein soll. Das könnte so dermaßen (für die aktuelle Regierung) nach hinten los gehen für einen relativ sehr kleinen Nutzen.

Die haben dann von nichts gewußt. Und wenn man dann zu weil ließt, daß Hardware schon virenverseucht in China das Werk verläßt, könnte das sogar glaubwürdig wirken. ;)
 
Oben