• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Tipps zu Intimrasur

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
bow.gif Ihr großen Männer, die ihr Erfahrung mit Intimrasuren habt bow.gif

Ich bin grade dabei, selbiges auszuprobieren und möchte euch um Tipps und Tricks bitten. Mir stellen sich dabei nämlich ein paar Fragen/Probleme, bei denen ich davon ausgehe, dass die eigentlich lösbar sein sollten, da es sonst niemand machen würde :unknown:

1.) Beim Gehen jucken und kratzen die übriggebliebenen Stoppeln. Das nervt natürlich tierisch. Was kann man da machen?
2.) Bedingt durch die natürliche Anatomie (i.e. Sackfalten) ist die Rasur gar nicht so einfach gründlich und schmerzfrei hinzubekommen :dozey: Habt ihr da Ideen zu?
3.) Wie oft macht ihrs so? Wie schon gesagt, fangen ja kleine Stoppeln schnell an zu kratzen. Daraus ergibt sich für mich, dass man wohl recht häufig nachrasieren muss. Wie sind da eure Erfahrungswerte?


Bin gespannt, wie eure Erfahrungen und Ideen dazu so aussehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

epiphora

aus Plastik
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.894
Ort
DE-CIX
1.) Ich bin auch immer empfindlich gegen Juckreiz, aber untenrum hatte ich damit noch nie Probleme! Und wenn doch, dann halt sofort wieder abrasieren. :D
2.) Sackfalten sind doch ganz normal, rasier da einfach drüber! Ich ziehe die Haut halt lang und rasiere dann, dabei habe ich mich noch nie geschnitten.
3.) Einmal die Woche, immer bevor's zu meiner Süßen geht.

Ganz wichtig: Creme Dich danach mit irgendeiner Feuchtigkeitsspendenden Creme ein. Dann gibt's keine Pünktchen und es fühlt sich auch besser an. :D
 

Skipjack

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
213
@Kenobi van Gin:Padawan, Deine Verbeugung sei angenommen. :D SCNR

Ok, ad 1) Was kann man da machen? Keine Stoppeln übrig lassen.

ad 2) Wenn Du mit der gleichen Vorsicht und Sorgfalt arbeitest, die Du hoffentlich auch bei der Bartentfernung walten lässt, dann ist es auch gründlich und schmerzfrei.

ad 3) Ich mache es nicht so oft - lasse auch zwischenzeitlich wieder zuwachsen (so wie oben auch :D). Ja es kratzt dann zwei Tage, bis die Stoppeln lang genug sind - ist aber auch nicht so schlimm. Im Endeffekt auch da dasselbe wie oben rum. Will man es ständig machen, alle 2-3 Tage beim Duschen, dann geht es schnell, weil ja nicht soviel da ist.

Bei mir tut der Aldirasierer mit 4-(oder war es sogar 5-)fach Klinge gute Dienste. Während des Duschens, Rasierschaum unten drauf und mit dem Rasierer drüber. Die nötige Vorsicht lässt mann ja quasi instinktiv walten - und ein Kratzer in der Sackfalte tut weniger weh als oben die Lippe erwischt. :m
Beim ersten Mal trocken mit einer Schere eine Grobrodung vornehmen (Heckenscheren würde ich nicht verwenden).

Übrigens lässt sich das erste Mal auch durchaus im Bett von weiblicher Hand aus zelebrieren - ist ja auch ein Vertrauensbeweiss, eine Frau mit etwas Scharfen dort hantieren zu lassen. :confused:

Probier es einfach aus, es kann (fast) nichts passieren. :o
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Erst Sex während der Erdbeerwoche, nun auch noch Intimrasur - zu was zwingt dich Glüh eigentlich noch?!?

:D

Topic:

Nimm einen guten Rasierer (ich nutz nen Gilett mit 4 Klingen) dann haste weniger Irritationen (Meine Verlobte nutzt das selbe Modell für die Beine und findet dass viel besser wie die ganzen speziellen Frauen Rasierer).

Je nach deinen Gewohnheiten einen großen Zug aus der Whisky-Pulle nehmen - für die ruhige Hand :D
 

p3Eq

zu nichts zu gebrauchen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
358
Ganz wichtig: Creme Dich danach mit irgendeiner Feuchtigkeitsspendenden Creme ein. Dann gibt's keine Pünktchen und es fühlt sich auch besser an. :D

Das ist ein gewagter Tipp, denke ich. Je nach Creme kann das zu Ausschlag führen, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass besonders hautverträgliche Creme (wie Gesichtscreme) dann noch die beste Wahl wäre ;)
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
@Skipjack: Naja, mir bleiben ja beim Bart auch immer kleinere Stoppeln und so :D Aber gut.
@Nerephes: Ja, das doofe Glühwürmchen :D :D
@epiphora: Hab bisher keine Pünktchen bekommen. Hab das aber mal bei na (also zur Zeit meiner) Freundin gesehen. Insofern werde ich den Tipp für den Notfall im Hintergrund behalten :T
 

epiphora

aus Plastik
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.894
Ort
DE-CIX
@p3Eq: Ich mache das meistens, fühlt sich beruhigend an. Und wenn ich's mal vergesse, dann merke ich auch, wie es röter ist. Allerdings benutze ich da auch nicht irgendeine besonders tolle Creme, sondern ganz einfache Nivea-Creme ohne alles.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Das mit der Nivea wäre vielleicht mal nen Versuch wert...
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Rasierschaum und von links nach rechts oder andersherum. Ist imo schmerzfreier als gegen oder mit dem Strich.
Wenn der Busch noch da ist, geht es schlecht mit einem normalen Nassrasierer. Schere oder Haartrimmer ran. Allgemein lassen sich Stoppeln wesentlich leichter rasieren.

Und wenn's juckt, kratz dich. Das symbolisiert deine unglaubliche Männlichkeit. :T
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Ein Symbol seiner Männlichkeit wäre es, wenn er sich per Brandrodung enthaaren würde...

Bäm und schon hab ich was neues für die BADASS Liste
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Beim Brandroden ist dann aber drauf zu achten, dass der Raum keinen Rauchmelder haben sollte. Achja, und Mitbewohner sollten vorgwarnt werden oder auf Urlaub sein. Hm, ne ich denke da wäre noch Kaltwachs das besser Mittel :T

Aber auch das ist nicht meine Welt.
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Nimm einen guten Rasierer (ich nutz nen Gilett mit 4 Klingen) dann haste weniger Irritationen
Ja! Die billigen (Einweg)Intimrasierer sind für den Arsch (nein, nicht wörtlich gemeint). Ich hab denselben, also nein, aber das selbe Modell, für Gesicht und den Rest des Körpers. Gilette 4 Klingen, geht sauber und schnell. Wenn die Stoppeln kratzen (öfters rasieren ist echt ein doofer Tipp, man kann das ja nicht jeden Tag machen) helfen evtl. andere Boxershorts.

Edit: Ich mag mich erinnern, anfangs hatte ich auch Probleme. Es dauerte lange, da ich zeimlichen Respekt davon hatte mich zu schneiden. Das passiert (mir zumindest) aber nie. Auch hier gilt: Übung macht den Meister, hab also etwas Geduld.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Naja, geschnitten habe ich mich nur n ganz bisschen. Das war nix schlimmes. Ich denke eben eher an die Gründlichkeit, damits eben nicht ständig kratzt. Obwohl ich mir denken kann, dass das vllt auch ein bisschen Gewöhnungssache ist.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Also ich persönlich rasiere mir die Eier immer wenn ich denke "wird mal wieder Zeit". Zu Anfang empfehle ich erstmal mit nem Trimmer auf kleinster Stufe wenns mal zu lang wird.
Erfahrungsgemäß sind Einweg bzw. Damen Rasierer besser geeignet als die normalen "Bart" Rasierer, den Sack selber Trimme ich nur, den Rest "obere Oberschenkel" und die Fläche drüber wird halt 1-3 mal die Woche geputzt.
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Seedy lügt, seine Haare haben noch nie 'ne Rasur bekommen.

Mit dem sich schneiden muss man echt aufpassen, das verheilt woanders schneller als dort und kann Abende versauen. ;)
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Kann ich mir denken :D
Naja, der Pfad wird lang, hart und steinig. Aber bin mal gespannt, wie die Frauenwelt so im Allgemeinen drauf anspringt. Bisher nur positive Erfahrungen :T
 

MingsPing

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
347
Ich werf mal "intim waxing" in die Runde... .
Dann haste's für 4 Wochen glatt da unten :-)
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Und das tut nicht weh? Das kann ich mir ja nun kaum vorstellen :confused:
 
Oben