• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Tipps zu Intimrasur

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
So hab ichs auch verstanden Larius.

Wobei das mit dem kochenden Wasser schon stimmt, zumindest mach ich das bei den Klingen von meinem Phillip Sensotouch 3D.

Aber der ist auch nur fürs Gesicht ;)

Für die wegwerf Klingen beim Nassrasierer mach ich das nicht. Die werden nach dem Rasieren mit heißem Wasser aus dem Hahn abgespült und gut.

Länger als 1-2 Wochen halten die ja eh nicht.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Ich hau die eigentlich immer nach Gebrauch weg. Hab bisher immer gefunden das die nach einer Rasur schon beginnen stumpf zu werden und dann die Haare reißen und nicht schneiden.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Ich hab für "da unten" einen Gilett 4 Klingen rasierer, der hält länger als 1mal.

Die Einweg taugen garnix finde ich.
 

Mike48

Net-Zombie

Registriert
5 Sep. 2013
Beiträge
171
Ort
Arm-aba-Sächsi-Staat
@Mike48: Was genau soll es bringen die Klinge mit Alkohol zu reinigen? Außer das es dann mehr brennt beim Rasieren?
Oh Sorry, ich wollte es noch schreiben aber irgendwie. Es ist wegen der Hyghiene. Wenn Mann eine Klinge mehr als einmal benutzt. Das kann übelste Pickels geben besonders im Sommer. Also ich nehme ja nicht für jeden Körperbereich eine andere Klinge. Außer fürs Gesicht, da habe ich eine andere Klinge. Da nehme ich den Mach3. Für die anderen Teile Hydro 5. Die Klinge wechsle ich ca. nach zwei Wochen. Nach dem Rasieren kurz med. Alk drüber und gut ist. Natürlich nicht vorher.

Und das mit dem "Desto häufiger du rasierst umso mehr sprießt es" ist n Mythos ;)
Da muss ich Dir leider widersprechen. Ich wäre froh, wenn es ein Mythos wäre. Täglich rasieren, dann würde mein Backenbart spriessen wie Unkraut. Nicht nur das, die Barthaare werden härter und dicker. Dass ist dann kein Bart mehr, dass ist ein Gesichtskaktus. Dann ist elektrisch rasieren nicht mehr möglich, denn nach einmal rasieren ist das Scherblatt hinüber. Rasiere mich überwiegend nass. Dann und wann einmal elektrisch.

Is bei mir leider so. Zweimal in der Woche rasieren und der Bart/Haarwuchs ist noch im normalen Rahmen. Tägliche Rasur und er mutiert zur Drahtbürste. Wenn ich im Sommer viel bike, dann kommt auch Kahlschlag an den Beinen. Dort verhält es sich genauso. Rasiere einmal in der Woche die Hinterhufe. Zweimal Hackfresse und Intimbereich.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass irgendwelche Pampe, die die Poren zu kleistert absolut übelst ist. Der Schuss kann elend nach hinten los gehen. Genauso die Sache mit dem Babyöl. Die Pampe ist nicht gedacht für Erwachsene. Kleinkinder haben eine andere Hautbeschaffenheit wie große Kinder mit 50Lenzen und so. Hat mir mein Hautarzt verklickert!

Genauso die Sache mit dem Handtuch.Benutze für dein Intimbereich keins mehr. Nehme den Fön, trocken fönen. Genauso zwischen den Zehen. Seitdem keine Probs mehr. Seit ich mal Fusspilz an den Innenschenkeln hatte, das hat mir gereicht. Absolut übelst. War dieser Jahr nur 11Tage daheim, die restliche Zeit in fremden Betten, Hotel und Schlimmeres. Riecht das Badehandtuch noch nach dem Rasierwasser vom Vorgänger oder sind Lippenstiftreste drauf, dann weißte was angesagt ist.....FÖNEN!

Abschließend ist noch zu sagen nicht wie allgemein praktiziert wird gegen den Strich rasieren. Dann können die Haare abbrechen und sich unter die Haut schieben. Das gibt leckere Entzündungen!
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
958
Ort
Norddeutschland
Da muss ich Dir leider widersprechen. Ich wäre froh, wenn es ein Mythos wäre. Täglich rasieren, dann würde mein Backenbart spriessen wie Unkraut. Nicht nur das, die Barthaare werden härter und dicker. Dass ist dann kein Bart mehr, dass ist ein Gesichtskaktus. Dann ist elektrisch rasieren nicht mehr möglich, denn nach einmal rasieren ist das Scherblatt hinüber. Rasiere mich überwiegend nass. Dann und wann einmal elektrisch.

möp, falsch ;)
http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/vorsorge/tid-8400/wissen_aid_230534.html
das sich das aber so anfühlt hat einen grund: wenn du rasierst, bleibt die haarwurzel mit dem dicken abrasierten haarstumpen ja vorhanden. wenn der stumpen dann nach oben wächst siehst das einfach dicker aus, als wenn man sich zb das haar rauszieht. das wächst dann nämlich sehr fein nach und wird erst allmählich dicker. ergo die haare wachsen nicht schneller, aber durch das rasieren sind die nachgewachsenen stoppeln "dicker". Daher meine empfehlung mit dem epilieren, selbst wenn es dann nachwächst ist es weich und kaum zu spühren, also total anders als bei stoppeln nach dem rasieren.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
@Nerephes: Angeblich sollen wirklich scharfe Messer nicht stark erhitzt werden (und darum zB teure Küchenmesser nicht in den Geschirrspüler), kA ob was dran ist...
 

Mike48

Net-Zombie

Registriert
5 Sep. 2013
Beiträge
171
Ort
Arm-aba-Sächsi-Staat
möp, falsch ;)
http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/vorsorge/tid-8400/wissen_aid_230534.html
das sich das aber so anfühlt hat einen grund: wenn du rasierst, bleibt die haarwurzel mit dem dicken abrasierten haarstumpen ja vorhanden. wenn der stumpen dann nach oben wächst siehst das einfach dicker aus, als wenn man sich zb das haar rauszieht. das wächst dann nämlich sehr fein nach und wird erst allmählich dicker. ergo die haare wachsen nicht schneller, aber durch das rasieren sind die nachgewachsenen stoppeln "dicker". Daher meine empfehlung mit dem epilieren, selbst wenn es dann nachwächst ist es weich und kaum zu spühren, also total anders als bei stoppeln nach dem rasieren.
Öh nix mit möp und nix mit falsch.:D

Dass ist ja allet schön und gut was die Wissenschaft da alles weiß und schreibt. Nur sollen die das meinen Fusseln am Kinn oder sonst wo sagen. Denen ist das nämlich irgendwie egal, die tun was sie wollen. Fakt ist, wenn ich mich öfters rasiere habe ich vermehrten Haarwuchs. Es hat ja nix mit gefühlt zu tun. Der elektrische Rasierer ist dann nach ein oder zweimal rasieren Schrott, besser gesagt das Scherblatt.:(

Danke für den Tipp aber epilieren geht gar nicht. Mein Haar ist dafür zu kaktusmässig. Mit dem elektrischen Epilierer brechen die einfach ab. Da wird nix raus gerupft. Die Haare einzeln mit der Pinzette rausreissen ist mir zu zeitaufwendig. Habs mal machen lassen in so einem Folterkeller, das sich Schönheits-Salon nennt. War nicht grade billig und gebracht hats auch nix. Nach zwei Sitzungen habe ich mir eine Woche später wieder die Haxen rasieren müssen. Hat mir auch nix geholfen, dass es der Dame peinlich war, dass sie so was noch nicht erlebt hat, dass sei nicht normal und so. Übrigens waren die Haare, die nachgewachsen sind nicht weich. Voll die Drahtbürste. Wäre ja froh gewesen, wenn es anders glaufen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike48

Net-Zombie

Registriert
5 Sep. 2013
Beiträge
171
Ort
Arm-aba-Sächsi-Staat
@M-M-C:

No, evetuell liegt das auch dran, dass ich das Schimpansen-Gen in mir habe. Das begründet auch wieso ich mich so affig benehme, manchmal. Bin ja heilfroh, denn im Vergleich zu meinen Altergenossen habe ich noch ne prächtige Matte uff der Urmel und Haare auf den Zähnen sowieso.:rolleyes:

Wegducken hilft dir leider nix. Leere Bierdosen&Fäkalien fliegen schneller als du hoppeln kannst!:D
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Pleitgengeier: Bzgl. den Küchenmessern: Das liegt daran das das Wasser, was durch die Düsen gejagd wird, ja mit Salz und Geschirrspül-Konzentrat versetzt ist. Sprich da sind winzig kleine Partikel, die mit hoher Kraft aufs Messer gesprüht werden. Hat zirka einen Schleif-Effekt, nur das in dem Fall Hacker im Messer entstehen und die Qualität darunter leidet.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
  • Thread Starter Thread Starter
  • #112
So. Ich beobachte und teste ja jetzt schon seit einer Weile und wollte mal Feedback geben.
Also erstmal: Ihr habt offenbar Recht - die Haut gewöhnt sich an das Rasieren und auch an das neue Gefühl mit rasiertem Sack rumzulaufen. Das Problem, dass die verbliebenen Stoppeln immer kratzen und jucken, hat sich in Luft aufgelöst.

Ich mache es jetzt ca. alle 2 Tage unter der Dusche zusammen mit den Axeln. Das muss schon sein, damit es nicht zu stoppelig wird. Aber damit kann ich auch leben. Das ist so jetzt ne Sache von maximal einer Minute, meist eher weniger. Geschnitten habe ich mich bisher - Gott sei Dank! - noch nicht oder zumindest nicht "ernsthaft".

Vielen Dank jedenfalls erstmal für eure Tipps und aufmunternden Worte :T
 
Oben