• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Tipps zu Intimrasur

Liederlich

gesperrt

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
153
Ort
Wo schon?
Das beste ist lasern. Ist etwas aufwendiger, hält aber ewig.
Geeignet für vorn, Po, Beine, Damenbart.
Für Achseln/Rücken/Brust eher nicht.

Man(n) sollte mit 6-8 Sitzungen rechnen, je nach Haartyp.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
  • Thread Starter Thread Starter
  • #82
Puh. Das ist dann natürlich auch nicht so einfach wieder rückgängig zu machen. Wenn ichs rasiere oder sonstwas, muss ich nicht mal zwei Wochen warten, wenn mir danach ist, und die Matte ist wieder da...
 

Annika

Dangerous Utopian
Veteran

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
648
Außerdem ist es ziemlich teuer. Da kannst du eine Menge Rasierklingen von kaufen.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Puh. Das ist dann natürlich auch nicht so einfach wieder rückgängig zu machen.

Wieso sollte man eine Enthaarung per Laser wieder rückgängig machen wollen? Hast du die Hoffnung, dass Busch wieder in Mode kommt? :D Dann hilft nur noch das.

Bei Rötungen und/oder Pickelchen nach der Rasur helfen übrigens sehr gut Bepanthen oder Pyolysin.

Davon abgesehen gewöhnt sich die Haut mit der Zeit an die Rasuren.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
  • Thread Starter Thread Starter
  • #85
Naja, jedenfalls will ich mich jetzt nicht für den Rest meines Lebens entscheiden was das angeht. Ist wie mit na Tättowierung. Das mach ich auch nicht, weil ich weiß, dass ich das (so ohne weiteres) nie wieder wegbekomme.
 

Liederlich

gesperrt

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
153
Ort
Wo schon?
Zum Leidwesen der "Patienten" hält die Behandlung nicht ein Leben lang.
Vor allem bei südländischen Typen ist der Hautarzt bald wieder gefordert.
Der nimmt etwa 600-800 €uronen pro Sitzung, je nach Aufwand & Körperteil.
Die private Krankenkasse erstattet das idR, AOK & Co. natürlich nicht.
 

cchups

Neu angemeldet

Registriert
5 Okt. 2013
Beiträge
21
Hatte mal Enthaarungscreme...kurzzeitig...bis ich die mal zu lang drauf hatte...nee, nicht schön, die angpappte Unterhose dann auszuziehen...AUA :D
Ist aber schon lang her.
Wenn´s zu lang ist, mit nem elektrischen Langhaarschneider (mit kleinstem Aufsatz!) das grobe weg.
Sonst Billig-Nassrasierer vom LIDL/ALDI oder was weiß ich und ggf. mit Rasierschaum (auch Billig-Zeuch) nachrasieren. Liegt immer in der Dusche ;)
Wie oft? Ja, ist relativ, kenne wenn ich halt duschen bin, dann mal rüber. Außer die Faulheit ist zu groß, dann muss man halt irgendwann wieder elektrisch anfangen.
Klar hat das anfangs gjuckt wie´d Sau, irgendwann hat sich das aber von selbst gegeben.
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
959
Ort
Norddeutschland
Ihr seid doch alles Weicheier (scnr)
Bis auf die filigranen Falten bearbeite ich alles einmal hier mit:
316s294gmBL._SX450_.jpg
(Beschreibung bei Amazon)

Ist glatter, hält langer
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Erstmal ein LMAO an die Mimosen hier im Thread. "Kein Schmerz bei der Haarentfernung"...

Wisst ihr eigentlich wie viele schmerzen Frauen bei Brazilian Wax und Bikini Wax ertragen?
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Wisst ihr eigentlich wie viele schmerzen Frauen bei Brazilian Wax und Bikini Wax ertragen?

Weiß nicht, warum das immer als "Brazilian Wax" bezeichnet wird. Es ist halt einfach 'ne Bienenwachsmischung.

Und ja, ich weiß, wie weh das tut. Hab das ein Mal bei mir machen lassen. Im Grunde genommen ist das aber wie beim Jucken nach der ersten Intimrasur. Haarentfernung mit Wachs tut nur die ersten paar Male, oder wenn der Busch richtig zugewachsen ist, richtig weh. Danach ist das auch nicht mehr so schlimm.

Der Vorteil beim Wachs ist unbestritten der, dass man dann halt 3 Wochen Ruhe und keinen Rasurbrand hat.
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
959
Ort
Norddeutschland
@Harley Quinn:
Ich denke mal epilieren kommt da schon nah dran ;)

@musv:
Das hat nichts mit dem Wachs zu tun, sondern WIE man enthaart. Brasilian heißt einfach nur kompletter Kahlschlag, kein Haar mehr im Intimbereich. Bitte korregiert mich, wenn ich falsch liege :)
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
@n87: Gegen den Nassrasierer? Die Faulheit. Hab ein etwas älteres Braun Gerät, der Hat einmal nen Trimmer zum rausschieben und dann eine Fläche für Stoppeln.
Da gibts auch nen Begriff für, den weiß ich leider nicht mehr.

Was ich an meinem Modell super finde ist die leichte Reinigung, der lässt sich unter fließendem Wasser ganz schnell reinigen. Für Faule eben :)

Alleine das Bücken in der Dusche.. hab in Griffhöhe das Duschzeug stehen, ich brech mir doch nicht morgens früh schon das Kreuz unter der Dusche :p
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
ich meine einen ganz normalen ohne Strom.
der gilette mach 3 tut gute Dienste bei mir.
ohne Schaum, aber unter der dusche.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
  • Thread Starter Thread Starter
  • #95
Wisst ihr eigentlich wie viele schmerzen Frauen bei Brazilian Wax und Bikini Wax ertragen?
Nö. Ist mir aber auch relativ schnuppe. Ist ja eure Entscheidung, ob, und wenn ja, wie ihr euer Haar entfernt. Ich entscheide mich eben liebe für eine Variante, die nicht wehtut :unknown:
 

Mike48

Net-Zombie

Registriert
5 Sep. 2013
Beiträge
171
Ort
Arm-aba-Sächsi-Staat
Also, wenn ich jetzt schreibe, dass Brandrodung immer noch das beste Mittel ist um den Urwald zu roden, die liegen gebliebene Asche düngt gut und bietet ausreichend Nährboden und Nahrung für kleine, lebende Geschöpfe. Dann kann ich als Ausrede bringen, dass ich mit Schmerzmittel vollgepumpt bin und das Fieber mittlerweile den IQ locker überholt hat.

Also lasse ich das lieber!

Gute, scharfe Klinge nehmen. Wie oft wechselst du die Klinge? Zwischendurch mal mit Alk oder kochend heißem Wasser auswaschen. Die Klinge, net das Gehänge. Nach dem Rasieren die Neutrogena Intensiv Repair Bodybalsam, die mit dem roten Köpfchen oben benutzen. Zieht schnell ein und verursacht keine Hautreizungen.

Ich machs dreimal im Jahr. Oder meintest du rasieren?

Desto häufiger du rasierst, desto besser sprießt der Urwald. 2 mal in der Woche sollte eigentlich reichen. Wenn der Busch unten zum Hodenbein ...äh...Hosenbein raus lugt, dann rasiere ich halt einmal mehr oder so!

Solltest auf jeden Fall nach dem Rasieren keine Fahrradtour starten. Sonst hast wochenlang Probs...ICH WEIß DAS!
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Der Nächste der hier ein Feuerzeug vorschlägt, dem rasier ich persönlich damit die Nasenhaare.
Wie euch auffällt habe ich die letze Seite mal durchgeputzt.
Wer Beschwerden zu der Löschung hat:, per PN an mich, in den meisten Fällen werdet ihr die Antwort bekommen:
"Off-Topic Diskussion oder Trollerei".

Wer hier also wirklich noch Tipps, oder Fragen zu bis jetzt gegebenen Tipps hat: Fragt und Schreibt, der Rest möge bitte wieder ins Fun zurück kehren.

Seedy
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Mike48: Was genau soll es bringen die Klinge mit Alkohol zu reinigen? Außer das es dann mehr brennt beim Rasieren? Und das mit dem "Desto häufiger du rasierst umso mehr sprießt es" ist n Mythos ;)
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Achso, ich dachte es geht da um Nassrasierer das man die reinigen soll.. ich schau schon bei nem Elektrorasierer im Gesicht aus als hätte ich mit ner Qualle geknutscht, von daher lass ich das unten rum ;)
 
Oben