• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Tipps zu Intimrasur

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Was macht das Teil denn nun? Ist ja angeblich auch ein Schnellschärfer...
Aber ohne Schleifstein doch wohl kaum!

Und krumme Klingen? Hab ich auch noch nie gehabt...

Meiner Meinung nach Geldmacherei...
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
@Kenobi van Gin:

ich les mir diesen thread nicht durch, und vielleicht war es schon da:
vergiß die rasur, benutze enthaarungssalbe. täglich oder bei bedarf nach dem duschen.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
  • Thread Starter Thread Starter
  • #43
Hm. Chemiezeugs? Ich weiß ja nicht. Der Tipp war tatsächlich noch nicht gekommen. Aber ich denke, ich probiers erstmal mit na vernünftigen Rasur. Bzw., ich habs schon probiert. Ich meine, ich probier da für mich den richtigen Weg zu finden.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Ich hatte, als ich das noch nass mit dem Klingenrasierer gemacht habe, auch immer mit jucken und Rötungen zu kämpfen, in den ersten Tagen nach der Rasur. Vor dem Date nochmal glättend drübergehen war als keine gute idee. :D Dann habe ich etwas gefunden, und ich will hier keine Werbung machen, aber das hat all diese Beschwerden in Luft aufgelöst: Einfach nicht mehr ficken und wachsen lassen. - Nein, ok, das war es nicht, :p was ich gefunden habe ist der Philips Bodygroome Plus. Kann ich ehrlich nur empfehlen. Auch für Brust und unter den Achseln, eine Wonne. :D Und keinerlei Hautirritation, obwohl es genau so glatt ist wie mit dem Nassrasierer. Das Ding ist auch wasserdicht und lässt sich mit unter die Dusche nehmen. Eine gute Erfindung.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
da ich single bin, habe ich in letzter zeit wachsen lassen. wenn man den wald vor lauter bäumen nicht sieht, kann man die heckenschere auch mal zur seite legen :D
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
  • Thread Starter Thread Starter
  • #53
Den Spruch habich jetzt in dem Zusammenhang nicht verstanden :D
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
...Und krumme Klingen? Hab ich auch noch nie gehabt...
Meiner Meinung nach Geldmacherei...
Klar, so ziemlich alles, was man einem Händler abkaufen kann ist dafür da mehr Geld zu generieren :D.
Entscheidend ist aber der Fakt, ob es sich gelohnt hat dieses Produkt zu kaufen.

Die Schnittfläche einer Rasierklinge ist vorne sehr dünn und weich.
Jedes mal, wenn du die Klinge über die Haut ziehst verbiegt und verschleißt die Klinge ein wenig. Theoretisch gesehen müsste man ja Stahl viel viel öfter verwenden können. Das stinkt aber dem Hersteller, deswegen achtet man bei der Herstellung bestimmt darauf, dass die Schnittfläche so klein wie möglich ist, und der Stahl so weich wie möglich gehalten ist. ( Man möchte ja so viele Klingen wie möglich verkaufen und eine Nachfrage schaffen! )

Wenn du z.B einen Einweg-Rasierer mehrmals über ein Stück Seife ziehst, wirst du nach dem säubern feststellen, dass der Rasierer nicht mehr vernünftig funktioniert und nicht mehr "scharf" und gleichmäßig ist / schneidet.

Hier ein Video vom Blade-Master, da wird zumindest das mit den verbogenen Klingen nachvollziehbar erklärt und gezeigt ( Irgendwie muss man es ja erklären können, dass eine Klinge nach 2-3 maliger Verwendung meistens unbrauchbar wird ). Ob die Zauberei mit dem sagenumwobenen Magnetfeld und der Veränderung der Legierung auch stimmt, kann ich bei beim besten Willen nicht bestätigen oder nachvollziehen.

Aber ich darf versprechen, man merkt einen Unterschied und die Klingen sind mindestens doppelt so oft nutzbar.

Ich würde ja mal gerne Rasierer mit Keramik-Klingen ausprobieren! Habe aber ehrlich gesagt noch nicht danach geschaut, ich kenne das nur aus der Küche vom Fleischmesser. Die Klinge blieb locker 2 Jahre fast wie am ersten Tag scharf! Leider beendete ein Sturz auf den Küchenboden die Zusammenarbeit abrupt und ich musste das Spielzeug wegschmeißen :confused:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben