• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Tipps zu Intimrasur

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Darf ich dich nach deinem ungefährem Alter fragen?
In meiner Generation wird da nicht positiv reagiert, das wird erwartet. Ansonsten fliegst du von der Bettkante. :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
Naja, beim Mann ist sauber kurz gestutzt aber oft schöner/angenehmer als unscharf rasiert, picklig und stopplig ;)
 

MingsPing

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
347
Ha ha, das Wachsen tut bestimmt saumäßig weh... (hab mir mal meine Achseln wachsen lassen, das hat schon gezogen...)

Um meine Meinung zum Thema beizutragen:
Gestutzt ist gut.
Rasur ist nur gut, wenn man's verträgt (keine Rötungen, sonstiges) und oft macht. Sonst ist's wie Chegwidden sagt.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
  • Thread Starter Thread Starter
  • #24
@Sitecom: 22 :unknown:
Bisher hat mich deshalb noch keiner von der Bettkante geschubst. Aber wie gesagt - mir wurde nach dem Wechsel gesagt, dass sich das schon schön anfühlt :coffee:
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
@Sitecom: Als Mann? oO

Ich muss aber sagen dass ich das von Frau erwarte, sonst habe ich mit Oral ein Problem obwohl ich das sonst sehr gerne mache.

@Topic: Ich benutze einen Haarschneider, am Sack allerdings mit Aufsatz - würde ich nicht ohne empfehlen^^
Das Verursacht zumindest bei mir keine Hautiritation.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
Okay. Vielleicht ist das auf die Dauer noch eine Idee.
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Ja, als Mann. Aus den von dir selbst genannten Gründen.

Soll auch Leute geben, die sagen eine Fußmatte mache das Haus gleich viel einladender. Aber das sehen bei den 15-30 jährigen glaube ich nicht alle so.
 

Xypro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
341
Ort
127.0.0.2 !!
Eine ordentliche Rasur da unten lässt das gute Teil automatisch größer erscheinen ;-)

Auch meine Empfehlung:
Ordentlichen Nassrasierer nehmen. Ich hab ebenfalls einen von Gillette der vibriert. Das hilft gerade wenn es nicht mehr die neusten Klingen sind gegen das "rupfen und ziehen".

Was die Falten anbelangt, nicht zimperlich sein. Anpacken, straff ziehen und den Rasierer mit leichtem Druck ansetzen. Dann ist die Haut an den Klingen immer glatt. Wer zu zimperlich ran geht bietet der Haut die Möglichkeit sich zu falten und riskiert schnitte. Die tun eigentlich fast nicht weh, blutet nur ganz gut und lang :D

Nach der Rasur, nehm ich oft ein Balsam für empfindliche Haut von Nivea. Beugt den Pickelchen und Rötungen vor. Wobei die bei regelmäßiger Prozedur von allein nicht mehr kommen. (Vorrausgesetzt man macht es regelmäßig)

Zur Häufigkeit: Eigentlich bei jedem Duschvorgang - (alle 1 bis 2 Tage sollten hier ja gang und gebe sein). Wenn kaum was da ist, ist man schnell fertig. Demnach auch keine störenden Stoppel die jucken und kratzen ;)
 

vtepes

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
119
Ja! Die billigen (Einweg)Intimrasierer sind für den Arsch (nein, nicht wörtlich gemeint).
Auf die Gefahr getrollt zu werden - wie siehts am Arsch aus? Ja/Nein/Enthaarungscreme?
Ist ja mindestens mehr :effort:
Ansonsten ist das Meiste gesagt worden - Paar Mal machen dann gewöhnt sich die Haut dran. Ob/wie oft etc. muss jeder selber wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Wenn deine Freundin nicht gerade einen Fetisch für die Stelle hat, würde ich es sein lassen.
Wenn es da juckt sieht es noch komischer aus.
 

epiphora

aus Plastik
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.894
Ort
DE-CIX
@Dark_Rabbitz: Dem möchte ich widersprechen! :D Ich setze da gleiche Maßstäbe an, die meiner Meinung nach auch für Frauen gelten: Je weniger, desto besser.
 

Dark_Rabbitz

お休みなさい。

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
143
Ort
大阪 - 日本
@epiphora: Bei Frauen finde ich ganz rasiert noch halbwegs okay, auch wenn nen gut gestutzter Teppich schon hübsch ist. Aber ganz ehrlich, ein Penis ohne Matte sieht einfach aus wie ein Wurm. Ein nicht hübscher Wurm. :S Aber so was ist natürlich immer auch Geschmackssache.
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Ich mit meinen 20 Jahren erlebe nur das eine: Die Haare müssen weg! Muss nicht blank sein, kurz ist auch okay. Brust-, Achsel- und Rückenhaare gefällt auch niemandem, mich eingeschlossen. Ich frage mich was das für Menschen sind, die auf Haare stehen :P Wobei meine Generation sicherlich auch durch die Medien beeinflusst ist.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
Also mal ehrlich: das ist tatsächlich so was von massiver Medienbeeinflussung :m

Und wenn @Urinholz meint, dass männliche Brustbehaarung *niemandem* gefällt, dann
muss ich ernergisch widersprechen. Ich mag den Unterschied zwischen Männern und Frauen.

So ein glattes, glibberiges Bürschlein ist ja wie Baby baden. Beim Sex flutscht der ganze Mann weg, wenn er schwitzt :cool:

Stutzen ist ja noch okay, aber dieser japanische Hype lässt Euch wohl bald auch noch Mundfilter tragen?
Und dann stehen die Kinder vor dem Spiegel und fragen sich: ist mein Schwanz jetzt größer, sind meine
Schamlippen nicht zu hell, zu dunkel, zu groß, zu klein....?

Und ja, ich bin rasiert! Wegen des fühlbaren Unterschieds.
Hätte ich jeden Hype, jede Modeerscheinung mitgemacht, dann hätte ich mich nur für große, kleine, große, kleine Titten
unendlich oft unters Messer legen müssen. Ich will Sex und keine Silikonpackungen rein- und rausschneiden lassen.

Und die neue Migräne ist dann: Schatz, heute nicht, ich habe Stoppeln.

So, das musste Frau mal loslassen :p
 

Dark_Rabbitz

お休みなさい。

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
143
Ort
大阪 - 日本
@UrinHolz: Gute Menschen. :P

@Chegwidden: Hey, Japaner haben es gar nicht so mit dem Rasieren. Und die Mundfilter sind echt ganz gut, wenn man krank ist :D (Allerdings nur für einen selber, dem Rest der Gesellschaft helfen sie meistens wenig.) Ansonsten Zustimmung.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Eine ordentliche Rasur da unten lässt das gute Teil automatisch größer erscheinen ;-)
Soll ja Leute geben, die das nötig haben. :p

Gar nicht erst so einen Blödsinn anfangen, dann stachelt es auch nicht beim Gehen.

Ich mit meinen 20 Jahren erlebe nur das eine: Die Haare müssen weg! Muss nicht blank sein, kurz ist auch okay. Brust-, Achsel- und Rückenhaare gefällt auch niemandem, mich eingeschlossen. Ich frage mich was das für Menschen sind, die auf Haare stehen :P Wobei meine Generation sicherlich auch durch die Medien beeinflusst ist.
Lies dir deinen Beitrag noch mal durch. Vielleicht bemerkst du ja selber einen Widerspruch. Ich finde es auf jeden Fall etwas merkwürdig, wenn es niemanden gibt, der Behaarung mag, gleichzeitig fragst du dich aber, welche Menschen das sein können, die doch auf so etwas stehen. ;)

Rasieren hilft übrigens nicht gegen schwitzen. :p

d013a5e7f.jpg
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
1.) Beim Gehen jucken und kratzen die übriggebliebenen Stoppeln. Das nervt natürlich tierisch. Was kann man da machen?
2.) Bedingt durch die natürliche Anatomie (i.e. Sackfalten) ist die Rasur gar nicht so einfach gründlich und schmerzfrei hinzubekommen :dozey: Habt ihr da Ideen zu?
3.) Wie oft macht ihrs so? Wie schon gesagt, fangen ja kleine Stoppeln schnell an zu kratzen. Daraus ergibt sich für mich, dass man wohl recht häufig nachrasieren muss. Wie sind da eure Erfahrungswerte?
1.) Wegrasieren. Als ich damals angefangen hatte, mich "unten" zu rasieren, hat's auch immer in den ersten Tagen gejuckt, wenn die Stoppeln nachgewachsen sind. Nach ein paar Monaten Intimrasur ist das nicht mehr der Fall. Jetzt wird's unangenehm, wenn ich mich mal 'ne Woche oder so nicht mehr rasier.

2.) Nie Probleme damit gehabt. Ich fahr da mit dem Nassrasierer einfach vorsichtig drüber. Da sind ja auch nur ein paar helle, weiche Härchen dran.

3.) Wenn ich mich oben rasier, dann auch unten. D.h. so alle 3-5 Tage. Ab 5 Tage unrasiert, fühl ich mich unwohl - sowohl oben als auch unten.

Ich nehm übrigens einen Nassrasierer dazu. Siehe anderer Thread.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Als ich damit angefangen habe mich im Schritt zu rasieren --> Hölle! Hölle Hölle Hölle!
Diese "Pickelchen", die man durch Hautirritation und falsches Rasieren bzw. den nachwachsenden Haaren bekommt waren dermaßen schlimm und groß, dass ich mich manchmal 1-2 Tage kaum bewegen konnte, weil mir der Unterleib so geschmerzt hat. Ich bin nicht unbedingt empfindlich was Schmerzen angeht, aber das war ziemlich unfein.
Nachdem ich dann gecheckt hatte, dass sich die Haut so langsam daran gewöhnt, je öfter man das macht und in der Anfangszeit gegen den Strich rasieren ein absolutes NO NO ist, ging es dann so langsam.
Da habe ich dann auch angefangen Eau de Schiss ( Toilette ) auch bei der Intimrasur zu verwenden. Auch wenn das für 1-2 Minuten ziemlich unangenehm war, merkte man auch eine Besserung bei den Pickelchen.

Mittlerweile nach über 14 Jahre Rasur kann ich dir sagen, dass sich die Haut der meisten Menschen mit der Zeit an die Tortouren ( Rasuren ) so langsam gewöhnt. Ich wünschte ich hätte damals schon diesen Nivea Balsam gehabt, den der ist schon ziemlich GEILOMATISCH angenehm! Zum einen beruhigt er die Haut direkt und auf der anderen Seite ist das ein Feuchtigkeitsspender. Je feuchter und somit geschmeidiger die Haut ist, je besser lässt sie sich rasieren. Du darfst ja auch nicht vergessen, wenn du dich täglich rasieren musst, stehen die Chancen gut, dass du die Feuchtigkeit von der gestrigen Rasur ( Nivea Balsam ) noch anteilig in der Haut gespeichert hast. Du darfst dir auch wenn du Nass-rasierst beim auftragen des Rasiergels / Balsames ein wenig Zeit lassen, damit das vernünftig einzieht ( Nicht eintrocknen lassen! Das passiert bei billigem Rasierschaum sehr schnell! ).

Stoppeln rasieren ist unangenehmer / schmerzhafter und reizt die Haut immer schlimmer wie Härchen rasieren.
Es reicht meistens schon, wenn du die Rasierer vom Floh-Markt kaufst, solange sie mindestens 3 Klingen haben. Auch wenn man die Klingen recht oft verwenden könnte

( Ich verwende diese Einweg-Klingen meistens 5-7 Mal, habe aber auch einen Klingen-Magnet und lege die nach der Rasur immer für 30 Minuten in ein warmes Seifen / Desinfektionsbad ),

solltest du als Anfänger die Einweg-Rasierer nie öfters wie 2 Mal verwenden. Denn verfangene Haare auf der Klinge oder einfach eine stumpfe Klinge sorgt meistens dafür, dass du dich entweder schneidest oder die Haut sehr brutal verkratzt wird. Im Schritt ist es zusätzlich hilfreich wenn man sich unter der Dusche bei fließendem Wasser rasiert, jedoch ist hier die Gefahr sich zu schneiden 3 mal so hoch und der Abfluss verstopft dabei sehr schnell! Hier sollte man ein Abflußsieb verwenden. Wenn du dich dann doch mal schneidest, keine Panik wenn es blutet, durch das Wasser sieht es so aus, als würdest du in einer Minute 10 Liter Blut verlieren. Dann einfach das Wasser so kalt es geht stellen und die Stelle großzügig kühlen, wird es dann sichtlich weniger, aus der Dusche rausgehen und die Stelle mit einem so recht sterilem Gegenstand wie einem frischem Taschentuch unter kräftigem Druck "trockenlegen".
Ich hab mich seit bestimmt 4-5 Jahren nicht mehr im Gesicht und seit bestimmt 2 Jahre nicht mehr im Schritt geschnitten. Das liegt meiner Meinung nach zu 89% daran, dass ich immer peinlich genau auf die Qualität / Zustand der Klingen achte.
Habe nämlich schon mal einen Einsatz auf dem RTW gehabt, wo eine Frau in der Dusche umgekippt ist, nachdem sie die vermeintliche Menge Blut gesehen hat, die aus der Schnittstelle unter der Dusche lief :D. Im Endeffekt hätte sie sich den gebrochenen Arm und den verstauchten Knöchel inklusive der peinlichen Erfahrung sparen können, wenn sie gewusst hätte, dass es vielleicht gerade mal 100ml Blut waren... Prinzipiell kann man sich als Neurotiker merken, dass man mit den normalen Einweg-Rasierern gar nicht tief genug schneiden kann ( es sei denn man legt es darauf an ), um sich wirklich lebensgefährliche Schnittwunden zu zufügen ( Außer am Kopf, aber wer rasiert sich denn bitte an der Schläfe? ). Bevor man nicht mindestens 350-500ml Blut verliert, braucht sich keine Sau darüber Gedanken machen, das steckt ein gesunder Körper locker weg!

Zusammenfassung:
Nivea-Balsam = 5,5 / 5
Scharfe + saubere Klingen = 5 / 5
hochwertiger Rasierschaum = 4 / 5
Einwirkzeit = 3,5 / 5

Als Anfänger gegen den Strich rasieren = -5 / 5
Minderwertige / alte Klingen verwenden = -4 / 5
Zeitdruck beim rasieren ( als Anfänger ) = -4 / 5​
 
Oben