• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zockerraum einrichten / Wo was kaufen ?

Tuay

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2017
Beiträge
5
Liebe Community,

um ehrlich zu sein , war ich noch nie in einem Forum angemeldet und möchte ich daher erstmal kurz und grob vorstellen:

Ich komme in der Nähe aus Stuttgart, bin in der Bau-Branche tätig. Ich bin ein leidenschaftlicher Gamer
und schaue sehr gerne Filme & Serien an. Vor kurzem habe ich mich dazu entschlossen mein Kindheitstraum endlich zu erfüllen :) - Ein Kino- & Gamingraum :D:D:D:D

Erstmal zu meinem Sachen die ich bereits gekauft habe bzw. kaufen werde:

Samsung TV 65 zoll SUHD KS8090:
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5023194_-ks8090-samsung.html

Teufel Ultima 40 5.1:
https://www.teufel.de/heimkino/ultima-40-surround-5.1-set-p13214.html

Acyrlglasbilder (warum PrintCarrier... weil mit Abstand die beste Quali...z.b 1cm Glas)
https://www.printcarrier.com/de/shop/grossformate-drucken.htm

Asus RT 5300 Router
https://www.amazon.de/Beschleuniger...on-Trendmirco-Multifunktion-USB/dp/B018WJUGA4

Sofa (unsicher... zwischen Leder oder Stoff / mit Liegefläche oder nicht ect.)

AV- Receiver: unsicher

PS4 habe ich schon....



Und da fängt bei mir das Problem schon an. Lohnt sich wirklich eine PS4 Pro zwecks 4K gaming und Online-Gaming Vorteile oder nicht.
Da es sehr viele gespaltene Meinungen dazu gibt, wollte ich euch Profis und Experten mal fragen und eure Meinung wissen.
Zudem kommt noch, welchen AV-Receiver ihr mir ihr mir empfehlen könnt und warum, passend zum Gaming. Z.B. ob ich Wert auf DTS oder Dolby (PS4) legen soll ?

Für ein paar Meinungen und Empfehlungen, wäre ich euch wirklich mega dankbar!
Bitte kommt mir nicht mit (.... kauf dir ein PC oder Xbox ist besser. oder sowas in der Art...)

Vielen Dank im voraus und viel Grüße
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hey du! Wieso so ein kleiner TV und keine Leinwand? Würde sich das wegen dem Kinofeeling nicht besser eignen? Wie groß ist der Raum überhaupt? Also wegen dem Abstand zum Bild?

Sofa würde ich Leder nehmen einfach weil es im Sommer so geil kühl ist :D Was hat es mit den Acrylglasbildern auf sich? Nur so als Deko? Wenn du gute Qualität haben willst und etwas mehr Flexibilität (in dem von dir verlinkten Shop geht Acrylglas ja gerade mal bis 85x85cm bei 1:1 z.B.) check mal https://de.whitewall.com/ ab. Die sind ganz gut und liefern gute Qualität.
 

Tuay

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2017
Beiträge
5
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Danke für deine zügige Antwort @godlike

Ich hatte mal etwas von den Visitenkarten aus Holz bestellt, und habe daher noch einige Gutscheine übrig :)
Zudem dachte ich mir eher an DIN A0 oder DIN A1 Größe. JA.... soll als Deko mit "WoOOooW" Effekt dienen.
Ich bin nicht so der Fan von Leinwänden, weil mich der Beamer Geräusch stört und die Farben nicht so knallig wie ein SUHD oder OLED Displays sind. Der Raum dazu ist ist ca. 9.00m x 7.00m groß. Also an der Größe soll es nicht liegen :P


Gruß
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Wäre hinsichtlich dolby, dts oder was auch immer schön gut wenn du weißt was du willst. Ich steh auf wuchtigen Stereo Sound und hab das bei mir nun auch so ausgelegt. Ich fand das damals nicht so einfach einen geeigneten zu finden. Wie ist denn das Budget?
 

Tuay

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2017
Beiträge
5
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Budget ist erstmal nicht soooooo wichtig.
Mir ist nur wichtig, dass ich das Geld nicht aus dem Fenster schmeiße.

Nachhinein kann ich es ja im Notfall auch irgendwie noch kaufen.
Wenn ich um Beispiel eine PS4 Pro nur eine gute Werbung ist, und nichts dahinter steckt... wieso sollte ich mir dann eine besorgen, wenn meine PS4 es auch kann...

Gruß


-----------------------------------------------------
PS: Irgendwie kam ich gerade auf die Idee eine Thread zu öffnen nicht euren Playstation ID´s... villt ergibt sich ja was :)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Tuay: Wenn warte auf die Xbox One eh..Scorpio. also das neue Ding. Die hat wenigstens um einiges mehr Leistung als die PS4Pro.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Ich würde ein Sofa mit Recamiere empfehlen.

Einerseits kannst du in deinem Dolby liegen und dich bei Actionfilmen (Stirb langsam, Teile 1-56) entspannen,
andererseits beim Zocken mit Controller auf den Knien vornübergebeugt und angespannt sitzen, ggf. nach vorn kippen.

Leder wird aber ganz schön flutschig, wenn man im Sommer schwitzt und rumhampelt bei Uncharted 4 :D
Und braucht im Winter zu lange um warm zu werden. Ich empfehle Microfaser.
 

Tuay

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2017
Beiträge
5
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Ich habe die Xbox One Zuhause rum liegen... und fühle mich da sehr einsam, weil es keiner hat.
Zu PS: die Exclusive Games gefallen mir einfach mehr.

Wozu dann noch die Leistung^^
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Tuay: Dann musst du dir aber auch keine Gedanken ob die PS4Pro in Ordnung ist. Wenn du skaliertes 4K willst oder in manchen Spielen 60FPS anstatt 30FPS, dann hol sie dir.
 

Tuay

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2017
Beiträge
5
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Danke cokeZ,

ist das wirklich so, oder steht das nur auf dem Papier :) ?
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Hallo erstmal und willkommen! Wenn ich das so lese:
Budget ist erstmal nicht soooooo wichtig.
Mir ist nur wichtig, dass ich das Geld nicht aus dem Fenster schmeiße.
...dann würde ich das lassen:
Für einen 1000er würde ich mich eher auf ein vernünftiges Stereosystem konzentrieren. Davon wirst Du qualitativ mehr haben, was dem Spaß definitiv gut tun wird. Wenn Du das noch einmal überdenken möchtest, stehe ich Dir gerne zur Seite.

Als AVR würde ich einen Denon oder Marantz mit XT32 empfehlen. Welchen genau hängt dann allerdings eher von den Lautsprechern ab.

Bzgl. TV: schau Dir Mal die Philipsgeräte mit Ambilight an. ;)
 
Oben