• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Im Wlan automatisch VPN bzw. TOR verbinden

FTtk

FliegenToeter

Registriert
18 Feb. 2014
Beiträge
147
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit mein Android Gerät automatisch mit einem VPN oder notfalls TOR verbinden zu lassen, immer wenn eine WLAN-Verbindung besteht.
Im Mobilfunk soll alles beim Alten bleiben um den Akku zu schonen!

Hintergrund: Bald steht eine kleine Reise durch mehrere Länder an und in den öffentlichen Wlans hätte ich gerne meinen VPN oder notfalls eben TOR dazwischen. Am Handy eingestellt sind OpenVPN und auch Orbot.
Beide bieten die Möglichkeit beim Neustart automatisch aktiv zu werden und eine Verbindung aufzubauen. Das sollen sie aber wenn möglich nur im Wlan tun.

Die Automationsapp Llama habe ich am laufen, damit könnte ich zumindest OpenVPN oder Orbot öffnen lassen wenn das Handy sich in ein Wlan-Netz einwählt - beide bauen allerdings nicht automatisch die Verbindung auf...

(Handy ist gerootet)

Hat hier jemand eine Lösung für mich? Kostenpflichtige Apps möchte ich vermeiden.
 

Quoten_Dieter

NGBler

Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
134
Xiaomi Router 3 für knappe 25 bis 30 Euro kaufen. Padavan custom Rom drauf. Dann kannst du einfach vpn im Router aktivieren. Tolles Ding.
 

FTtk

FliegenToeter

Registriert
18 Feb. 2014
Beiträge
147
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Hallo,

du hast mein Problem glaube ich nicht ganz verstanden.

Ich möchte, dass sich mein Handy automatisch per OpenVPN mit einem vorhanden VPN-Zugang verbindet, sobald es sich in einem Wlan-Netz befindet.
Mit dem VPN kann sich das Handy auch ohne extra Router verbinden, ich möchte das nur automatisieren, damit im mobilen Internet die Verbindung nicht aufrecht erhalten wird, da sonst der Akku zu schnell aufgibt.
 

Quoten_Dieter

NGBler

Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
134
Achso okay. Ich handle es halt im Urlaub selbst mit dem Router immer so. Da kann ich ausschließen, dass es ein paar Daten trotzdem unverschlüsselt durchgehen.
 
Oben