• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[WIP / 3DsMax] Stream oder so

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Bin gerade wieder etwas am Basteln mit 3D Max. Also was texturieren angeht und auch Objekte. Hier entsteht jetzt mal was organisches. Lasst euch überraschen. Ich bin es nebenher auch immer :D





Später gehts weiter!
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #2
und weiter gehts



Hmm, langsam nimmt es Form an. Zumindest habe ich jetzt mal eine grobe Richtung







Neue Version





Oke das letzte für heute

 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.557
Benutzt du den Skin-Shader für die Blutplättchen? :) (Wie sich das gehört hatte?! ;) )
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Da ich mit vRay arbeite nutze ich vRay Materialien. In dem Fall der Blutblättchen ist es ein vRayBlend-Material. Ist im Endeffekt ja ähnlich dem Skin-Shader



Aber ja, mit einem Skin Shader könnte ich das auch umsetzen
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.557
Mach doch mal, weil du transparenz innerhalb hast ;)

Nur so als Idee, ich bin schon Jahre nicht mehr in dem Thema :(

Aber schöne Sache!! :T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.557
@Godlike, setzt doch mal ein Backlight in die Szene, das nur auf die Kugeln Licht wirft.... so das die Silhouetten ausgeleuchtet werden. (Mal Testen)

Außerdem finde ich den Schein bzw. die Reflexionen des Lichts von Kugeln in den "Fronten" von anderen Kugeln als merkwürdig, das würde ich ausstellen, falls du das aus der Berechnung der Reflexion abschalten kannst. Es verwirrt.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
@drfuture: Drogenküche? Wie kommste denn darauf? :D

setzt doch mal ein Backlight in die Szene, das nur auf die Kugeln Licht wirft

Das würde den vRayLightMtl-Test ad absurdum führen ;) Wollte ja sehen wie sich das bei mehreren Objekten und eben diesem Licht-Material und verschiedenen Intensitäten verhält.

Außerdem finde ich den Schein bzw. die Reflexionen des Lichts von Kugeln in den "Fronten" von anderen Kugeln als merkwürdig, das würde ich ausstellen, falls du das aus der Berechnung der Reflexion abschalten kannst
Das ist weder Schein noch sind das Reflexionen. Im Endeffekt kommt das durch den Refraktionswert. Stell dir das wie eine Glasmurmel vor die das Licht vom Objekt dahinter bricht.

Refract 0 (Schwarz)



Refract ~50 (Grau)



Refract 100 (Weiß)




Im Endeffekt sind das ja auch Parameter für Glas. Das bricht das Licht ja auch von den Objekten dahinter und verzerrt. Beispiel:



+ neues WIP

 
Zuletzt bearbeitet:

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.910
Ort
Achterbahn
supergut. Beleuchtung und Material des Orbs sind super Moody, gefällt mir sehr gut. KÖnnte man auch sicher was cooles mit nem Volume-Light machen, so dass die Scheinwerfer sichtbare Kegel werfen. Das Metall der Luke finde ich noch ein bisschen zu matt/perfekt, das steht in seiner Ästhetik dem sehr realistisch roughen Metall des Orbs entgegen. Aber insgesamt sehr fein. :)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Freut mich wenn es gefällt :) Ja, da es ein WIP ist bin ich da noch dran. Hatte am Wochenende bzw. die Tage nur gar keine Zeit dafür. Mit den Materialien bin ich nur semi zufrieden. Da muss ich eh noch mal dran. Und ja, das Material der Luke ist noch ziemlich unpassend ;) Auch am Objekt selber fehlen noch viele Details...
 
Oben