• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Tarnkappe] Spektakulärer Gefängnisausbruch mittels Drohne gelungen



Jimmy Causey, ein Häftling im US-Bundesstaat South Carolina, brach aus einem Hochsicherheitsgefängnis aus. Dazu gab am Freitag ein Beamter bekannt, dass der Häftling den dazu benötigten Seitenschneider per Drohne bekommen hätte. Weiterhin habe Causey ein in die Haftanstalt geschmuggeltes Handy benutzt, um die Aktion zu koordinieren. Es war bereits sein zweiter Fluchtversuch innerhalb von 12 Jahren. Dieser wäre jedoch einem Hollywood-Skript würdig, berichtet Associated Press (AP).



Der 46-Jährige Causey war vor 13 Jahren wegen Entführung und bewaffneten Raubes an seinem eigenen Anwalt, dem prominenten Verteidiger Jack Swerling, zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Er gab dabei an, zu glauben, der Verteidiger habe damals nicht genug für ihn getan.

Bereits im Jahr 2005 flohen er und sein Mitinsasse Johnny Brewer aus einer Haftanstalt, dem Broad River Correctional Institution in Columbia. Auch hier zeichneten sie sich durch besonderen Einfallsreichtum aus: Die beiden benutzten Toilettenpapierköpfe, die von anderen Gefangenen angefertigt wurden, und legten sie in ihre Betten, um sich einen Vorsprung zu verschaffen. Damals versteckten sie sich in einem Müllwagen, der das Hochsicherheits-Gefängnis verließ. Sie wurden drei Tage später jedoch erneut verhaftet.

Auch dieses Mal gelang es Causey mit einem behelfsmäßigen Dummy in seinem Bett, die Wärter zu täuschen. Am amerikanischen Unabhängigkeitstag, dem 4. Juli, bei Anbruch der Dämmerung, benutzte er den per Drohne zugesandten Seitenschneider, um damit vier Zäune zu zertrennen und so zu entkommen. Er erhielt auf diese Weise einen 18-stündigen Vorsprung. Die Flucht an sich war jedoch nur von kurzer Dauer. Bereits drei Tage nach seinem Ausbruch wurde Causey in einem Motel in Texas erneut festgenommen. Ein Tipp führte Texas Rangers zu einem Motelzimmer in Austin, wo sie Causey schlafend vorgefunden haben, gaben die Behörden bekannt. Causey hatte zu diesem Zeitpunkt ca. 48.000 US-Dollar in bar, einen neuen Ausweis und zwei Pistolen bei sich. Er hatte inzwischen 1225 Meilen zurückgelegt.

Bryan Stirling, South Carolina Corrections Direktor, meinte zu dem geglückten Gefängnisausbruch: „Wir glauben, dass eine Drohne benutzt wurde, um ihm das entsprechende Werkzeug zu bringen, das ihm das Entkommen ermöglichte“. Wie genau ihm die Drohne das Werkzeug zustellte, ist noch unbekannt. Es sei „teuflisch schwer, die Lieferungen aus der Luft“ auszumachen, meldete die örtliche Polizei am Freitag. Ein offizielles Luftbild des Gefängnisses zeigt einen Kreis von hohen Zäunen mit einer Weite von mehr als 50 Metern zwischen den Gefängnismauern und den Blöcken, sodass es unwahrscheinlich sei, „dass jemand die Werkzeuge geworfen oder katapultiert haben könnte“. „Die Drohne müsse landen, um die Schmuggelware zu liefern“, so der Experte Kevin Tamez, ein 30-jähriger Strafverfolgungsbeamter: „Man könne die Ware nicht wie eine Bombe fallen lassen. […] Die Bereitstellung von etwas, das als Ausbruchswerkzeug taugt, würde einen anspruchsvollen Plan und eine leistungsstarke Drohne erfordern. […] Fortschrittliche Technologie und hoch motivierte Gefangene können eine gefährliche Kombination darstellen.“

Drohnen werden demnach zu einem zunehmenden Problem für Strafvollzugsanstalten. Geschmuggelt werden damit zudem neben Ausbruchswerkzeugen auch bevorzugt Handys, Drogen und Waffen.

Bildquelle: Dieter_G, thx! (CC0 Public Domain)

https://tarnkappe.info/?flattrss_redirect&id=21057&md5=29e36a7fe1c09b85dc6ccb12ddb05cd9



https://tarnkappe.info/spektakulaerer-gefaengnisausbruch-mittels-drohne-gelungen/Quelle
Autor: Antonia
Quelle
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
keeeeewl :D

aber schon ein armutszeugnis, dass die durchschnittliche schule in sachen störsender fortschrittlicher ist als ein US-gefängnis :D..
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Schlau genug um auszubrechen und dumm genug sich (wieder) nach 3 Tagen schnappen zu lassen. Naja, er hat ja genug Zeit sein Konzept zu überdenken. :cool:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das einzig spektakuläre ist das neue Niveau des Clickbait.
Was für eine Drohne?

Da glaubt also jemand, da müsse eine Drohne im Spiel gewesen sein. Und wenn er von einem Ufo geschwafelt hätte, dann wäre die Überschrift jetzt entsprechend. :rolleyes:

Vielleicht sollte TK es mal mehr mit Journalismus versuchen, als diese Scheiße à la National Enquirer.
 

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
Und wie wäre es mit sachlichen Kommentaren statt mit Deiner Trollerei, lieber KaPiTN !???
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Was war jetzt an dem unsachlich?

Der Artikel hat eine reißerische Überschrift, ohne Bezug zur Wirklichkeit. Da ist nicht einmal ein Zeuge, der etwas gesehen haben will. Das ist unsachlich.

Der Vorwurf der Trollerei ist schon arg unverschämt. Ich bin es nicht, der hier provozieren will. Ich werde von diesem Dilettantismus provoziert.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Bei Lidl gibts grade ne Drohne für 20 Euro.
Die kann 6 Minuten in der Luft bleiben und ist stark genug um ne Gopro zu tragen.

Soviel zu:
Die Bereitstellung von etwas, das als Ausbruchswerkzeug taugt, würde einen anspruchsvollen Plan und eine leistungsstarke Drohne erfordern
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
[OT]
Nein, dass kann die Lidl-Billig-Drohne bei weitem nicht!
Selbst ein 100-Euro-Teil wird mit einer GoPro Probleme bekommen.
[/OT]
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Eine Partition AR.Drone 2.0 hat eine Nutzlast von ca. 100 Gramm. Okay, die hat schon eine billige Kamera onboard...
Aber was erwartest du von einem 20-Euro-Teil?
Falls du einen Tipp für ein brauchbares Modell für 25 Euro hast, immer her damit.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@Snake Pilsken:
Nun, ich habe meine (billig imitat) gopro unter die Drohne geklebt und sie flog.
Nicht sonderlich stabil, also für nen Gefängnisausbruch wird es nicht reichen, doch sie flog.
(Die Kamera wiegt auch nur 70g, hab sie grade mal auf die Waage gelegt)

Ich glaube dir und den Nutzlastangaben auf den Datenblättern.
Ich hab es einfach nur ausprobiert und es hat (in gewissen Maßen) geklappt.

Das Teil von Lidl für 20 Euro ist alles andere als Brauchbar, höchstens ein besseres Spielzeug.
Es ist (dem Preis entsprechend) Instabil, Wind empfindlich, die Steuerung hakt und die reichweite ist quasi non-existent.


Wir brauchen uns aber darüber gar nicht streiten, ich hab das etwas polemisch überspitzt und mir ging es um etwas völlig anderes:
Selbst eine Drohne für 100 Euro, die die 1000g Nutzlast (und damit die Gopro) locker stemmen kann qualifiziert sich in meinen Augen nicht als:

"Leistungsstarke Drohne die Teil eines ausgefeilten Planes ist."

Ebenso die Tatsache das ein Seitenschneider ausreicht um aus einem Gefängnis auszubrechen.

Für mich klingt das wie jemand der sein Versagen auf "ominöse neue Hightech" schieben will.
 

Fummsel

NGBler

Registriert
11 Dez. 2016
Beiträge
234
@KaPiTN:

Ja, das Bild kam mir dann auch.
Aber erst habe ich mich bestimmt 1-2 Minuten gefragt, wo Toilettenpapier einen Kopf haben soll
und wie man damit fliehen kann ;)
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Jetzt schmeißen die Seitenschneider mit Drohnen ab. vor über 20 Jahren hätten die einen normalen Modellhubschrauber für genommen.
Vor 50 Jahren ganz unspektakulärer über den Zaun geworfen.

Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich der wäre mit der Drohne raus geflogen worden.
 
Oben