• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] Kardinal Meisner ist tot

800px-Empfang_f%C3%BCr_Joachim_Kardinal_Meisner_-_Abschied_aus_dem_Amt_nach_25_Jahren-7057.jpg Der frühere Erzbischof von Köln, Kardinal Joachim Meisner, ist tot. Wie ein Sprecher des Erzbistums gegenüber der Deutschen Presse-Agentur (dpa) bestätigte, sei der 83-Jährige beim Urlaub in Bad Füssing "friedlich eingeschlafen".

Seit Februar 2014 war er im Ruhestand, nachdem er von Papst Franziskus auf eigenen Wunsch abberufen wurde.


Bild: Empfang für Joachim Kardinal Meisner - Abschied aus dem Amt nach 25 Jahren, 2014 (© Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 via Wikimedia Commons)
Quelle: Spiegel Online
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.004
Ort
Dortmund
@Seedy: Genau unsere erste Bemerkung: Die Stimmen der CDU/CSU für die Schwulenehe waren zuviel :cool:

Der Mann hat viel Umruhe verbreitet, sehr viel Unruhe. Wenn ich das mal vorsichtig-freundlich formuliere.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@Chegwidden:
Naja, er ist jetzt an einem besseren ort, wo furzende kindervögel trompete und harfe spielen, nackte kinder halt. Weit weg geschlossen von dem rest der menschheit.

zu taktlos ?...
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
970
Ein aufrechter Katholik, der wußte, dass man Wahrheiten nicht diskutieren kann. Jemand, der seinen Glauben lebte und einer der wenigen, die nicht vergessen haben, dass die Kirche ein Fels ist und kein Spielball des Zeitgeistes.

Möge er in Frieden ruhen.
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
970
Darauf ein Allahu Akbar.

Meisner war hart konservativ

Das ist Arabisch. Eine Sprache, die die wenigsten Katholiken sprechen. ;)

Sicher war er konservativ. (lateinisch conservare ‚erhalten‘, ‚bewahren‘ ). Er war eine Bewahrer des Glaubens.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Das ist Arabisch. Eine Sprache, die die wenigsten Katholiken sprechen. ;).
Warum? Besteht ein Zusammenhang zwischen Rasse und Religion?

Tot ist er, wie täglich tausende andere Menschen auch. Ich wüsste (glücklicherweise?) nicht, inwiefern dass mein Leben zukünftig beeinflussen sollte.
Also nicht wirklich wichtig. :rolleyes:
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
970
Was hat Arabisch mit Rasse zu tun?

Wenn Dir ein Mensch, und das er verstorben ist, nichts bedeutet, warum schweigst Du dann nicht einfach?

Anderen Menschen ergeht es vielleicht anders.

Und unabhängig davon, hat man Dir zu hause nicht wenigstens ein Minimum an Respekt anderen Menschen gegenüber beigebracht, auch wenn Du sie nicht persönlich kennst oder gekannt hast?
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Ich war und bin wirklich kein Freund der Kirche, oder des Monotheismus ganz allgemein, und ganz sicher auch kein Freund vieler Ansichten dieses Menschen. Dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass man ihm ein paar Dinge nicht vorwerfen kann: Inkonsequenz, Dummheit und mangelndes Rückgrad dürften dazu zählen. Ich schätze Konsequenz und Rückgrad bei Menschen. Ja, er war einflussreich, ja, er war sehr deutlich und ja, er war ein rückständiger, erzkonservativer Betonschädel, aber er war nicht dumm und hat sich selten Feinde nach Opportunismus gemacht, sondern vielmehr nach seinen Überzeugungen. Das kann und sollte man schätzen, denn es ist weder leicht noch weit verbreitet, zu seinen Überzeugungen zu stehen, auch wenn sie nicht opportun sind. Und jetzt mal ganz unter uns: Dass das C in CDU/CSU schon lange keinen Platz mehr hat, da gehen wir doch alle mit ihm d'accord. Und er hat an mehreren Stellen durchaus passable Ansichten gehabt...
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@Metal_Warrior:
Sehe ich komplett anders, er war Mitglied einer menschenverachtenden mafiösen vereinigung die mit staatlichem Segen recht und Gesetz missachtet. Mafiabosse haben auch rückrat, Intelligenz und Überzeugung. Feiern muss man sie deswegen trotzdem nicht.
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
Na für den Mann ist das doch sowas wie eine Beförderung? Quasi eine Versetzung vom mittleren Management der Zweigstelle direkt in die Zentrale? :unknown:
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
970
@Seedy:

Und noch jemand, der nicht den Anstand hat seine Abneigung gegen Glauben und Kirche aus einem Thread rauszuhalten, wo es um das Ableben eines Menschen geht. Man kann sich gerne an anderer Stelle an der Kirche abarbeiten aber es ist beschämend, wenn man auf dem Grab eines Verstorbenen rumtanzt, wenn auch nur virtuell.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@Seedy:
Und noch jemand, der nicht den Anstand hat seine Abneigung gegen Glauben und Kirche aus einem Thread rauszuhalten,

Er hatte auch nicht den Anstand seinen irrglauben aus meinem Leben raus zu halten.
Außerdem ist ja tot, kann sich also schlecht darüber beschweren, oder?
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
970
Das ist halt so eine Sache mit dem Anstand.
Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr. Wo das Elternhaus versagt hat, kann man halt nichts machen. Traurig, aber wahr.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@Flip:
Du hältst mich also für schlecht erzogen?
Gut zu wissen:
In einem öffentlichen Thread sagen das man jemand scheiße findet -schlechte Erziehung.
Unterdrückung, Mord, Totschlag und Diskriminierung - Ehrenmann.

Seltsames Wertesystem hast du da, ob das aus deinem Elternhaus kommt? :unknown:
 
Oben