• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] Kardinal Meisner ist tot

800px-Empfang_f%C3%BCr_Joachim_Kardinal_Meisner_-_Abschied_aus_dem_Amt_nach_25_Jahren-7057.jpg Der frühere Erzbischof von Köln, Kardinal Joachim Meisner, ist tot. Wie ein Sprecher des Erzbistums gegenüber der Deutschen Presse-Agentur (dpa) bestätigte, sei der 83-Jährige beim Urlaub in Bad Füssing "friedlich eingeschlafen".

Seit Februar 2014 war er im Ruhestand, nachdem er von Papst Franziskus auf eigenen Wunsch abberufen wurde.


Bild: Empfang für Joachim Kardinal Meisner - Abschied aus dem Amt nach 25 Jahren, 2014 (© Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 via Wikimedia Commons)
Quelle: Spiegel Online
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich bin ein Fan von Moses :T
Der Typ hatte Ahnung von Wissenschaft. Ebbe und Flut, Sternenbestimmung noch vor Columbus, Gesundheitswesen und soziale Strukturen.

Bist Du sicher mit der Sternenbestimmung? 40 Jahre für ca. 300km wirkt für mich eher orientierungslos. :D ;)
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
973
Ich habe jetzt nicht verstanden, was es da zu fuchsen geben soll.
Apokalypse raushauen? Das ist doch aus dem Judentum übernommen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.011
Ort
Dortmund
40 Jahre für ca. 300km wirkt für mich eher orientierungslos. :D ;)

Die häbräischen Gelehrten gehen davon aus, dass es nicht 40 Jahre waren, sondern eher eine Generation.
Die Völker gen Kanaan mussten ja den beschwerlichen Weg durch die bis zu 50 C° heiße Wüste nehmen, weil die
Küstenregion von den Seevölkern Mykener und Minoer besetzt war und auf der anderen Route die Libyer waren.

Auf dem Marsch gab es hohe Verluste, besonders unter Alten, Kranken und Kleinkindern. Es ist ja jeder mit ausgezogen.
So mussten sie immer mal wieder pausieren und Essen anbauen.
Und das goldene Kalb stückchenweise bei Händlern gegen Güter eintauschen ;)

(Sorry, genug OT)
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Erst kauft ihr euch in eine fremde Religion ein und plötzlich ändert ihr die Regeln damit ihr auch mitspielen dürft.
Das nennt man feindliche Übernahme, an den Börsen machen die Unternehmen auch nichts anderes.
Edit: Wobei, eigentlich war es eher ein Fork
Apg. 2 schrieb:
Es sprach der Herr zu meinem Herrn: Setze dich mir zur Rechten, und ich lege dir deine Feinde als Schemel unter die Füße.
Kommt mir irgendwie bekannt vor...

Vito Andolini (alias "der Pate") schrieb:
Und wenn Du heute als aufrichtiger Mann Dir einen zum Feind machen würdest, so würde ich ihn als meinen Feind betrachten ... er würde Dich fürchten!

Edit:
Außerdem hat Paulus gesagt, daß ein Jude nicht der ist, der es äußerlich ist, auch die Beschneidung des Fleisches ist nicht das Kennzeichen, sondern die Beschneidung des Herzens.
Soviel ich weiß hat sich Paulus damit gegen v.a. Petrus durchgesetzt weil er merkte dass nicht-jüdische Völker damit ein Problem hatten was die Bekehrung erschwerte

Paulus hat sozusagen die AGBs abgeändert um den Kundenkreis zu erweitern
(Man sieht, es ging von Anfang an um das Geschäft)
 
Zuletzt bearbeitet:

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Musste schon früher feststellen, dass man mit flip kein Klickertraining machen kann, er taugt einfach nicht dazu.

Ein aufrechter Katholik, der wußte, dass man Wahrheiten nicht diskutieren kann.

Man könnte meinen, er hätte das hier gedroschene hohle Stroh auf gloria.tv geklaut.
Religion hat allen mit Glauben zu tun und mit Wahrheit nichts am Hut. Anderenfalls wäre die Erde heute noch eine Scheibe.

Die Grussbotschaft des Chefhardliners i.R. hat zum Finale noch einmal ein rechtes Licht auf Kardinal Meisner geworfen.
Gott hat seinen Diener einbestellt, Deckel zu und Ruh.

"Wer Gott einmal geschmeckt hat dem schmeckt sonst nichts mehr“ (O-Ton Meisner)

Wenn der gütige alte Herr mit dem weissen Bart es zulässt, kann sein selbsternannter Wachhund nach Herzenslaune an ihm schlabbern und sabbern.

Kirche wird ihrer Aufgabe nur dann gerecht, wenn sie sich der Zeit mit ihren jeweiligen Fragestellungen und aktuellen Problemen anpasst. Papst Franziskus hat ganz konsequent den Vertrag mit Kardinal Müller (als Präfekt der Glaubenskongretation die mächtige Nummer Zwei im Vatikan) nicht verlängert. Das von Benedikt hinterlassene erzkonservative Kuckucksei kann nun irgendwo in der Bayernliga spielen. Damit besteht auch kaum Gefahr, dass er versehentlich zum nächsten Papst gewählt wird. ;) Dass Müller jetzt brutal nachtritt und in die päpstlichen Waden beisst, zeigt, dass es die richtige Entscheidung war.
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
973
Für die Aufgaben, Glauben verkünden, Glauben feiern und Glauben leben, braucht es überzeugte Hirten, die den Glauben bewahren, aus dem Glauben leben und denken und der Diktatur des Zeitgeistes widerstehen.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
@Flip: Ein schönes Zitat von Papst Benedikt. Diktatur des Zeitgeists. Die Kirche hat lange genug den Zeitgeist beeinflusst, oft diktatorisch. Nun beeinflussen andere den Zeitgeist und die Kirche ist nur eine von vielen Influencern. Aber eine Diktatur ist der Zeitgeist nicht.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Für die Aufgaben, Glauben verkünden, Glauben feiern und Glauben leben, braucht es überzeugte Hirten, die den Glauben bewahren, aus dem Glauben leben und denken und der Diktatur des Zeitgeistes widerstehen.
Ja, das eint alle Religionen: Die Suche nach weltfremden Deppen die tun was man ihnen sagt, ohne zu denken.

Ist das eigentlich wirklich deine Meinung oder versuchst du hier zu trollen?
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
973
Was wird er dort finden? Daß Du Dich nicht mit der Tatsache abfinden kannst, daß die Grünen Sex mit Kindern legalisieren wollten. Das ist eine historische Tatsache und hatte nichts mit Trollerei zu tun und mußte einfach deshalb erwähnt werden, weil ein Forist eine solche Partei als ein Beispiel für etwas, was es nicht geben kann, angebracht wurde. Seitdem stalkst und trollst Du mich mit Deinem unsachlichen Beiträgen, weil ich Dein Weltbild angekratzt habe.

PS: Tut mir leid mit Deiner Frau.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Die Frage, wer hier wen "stalkt" wurde zuletzt in den Gedanken des Tages (Schulz, Luther) beantwortet. Damit ist das Thema für mich durch.

Meiner Partnerin geht es sehr gut und sie dich einen feuchten Dreck an. Sie kommt nicht mehr hierher, da sie die "Diskussionen" unerträglich findet und ihre Zeit nicht an Trollaccounts und rechte Hassprediger vergeuden möchte.
Im Gegensatz zu ihr gönne ich mir ab und zu den Spass, allerdings nur noch in homöopathischerer Dosierung.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@Flip:
Als Katholik solltest du sehr vorsichtig damit umgehen die Worte Sex und Kind in einem Satz zu verwenden ;)
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
Für die Aufgaben, Glauben verkünden, Glauben feiern und Glauben leben, braucht es überzeugte Hirten, die den Glauben bewahren, aus dem Glauben leben und denken und der Diktatur des Zeitgeistes widerstehen.
Also ich glaube wer einen Hirten braucht ist vermutlich ein Schaf.
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
973
@Flip:
Als Katholik solltest du sehr vorsichtig damit umgehen die Worte Sex und Kind in einem Satz zu verwenden ;)

Warum? Auch wenn es Dich verwundern sollte, Katholiken zeugen ihre Kinder genau wie andere Menschen auch.

Also ich glaube wer einen Hirten braucht ist vermutlich ein Schaf.

Richtig. Ein Schaf in der Herde Gottes.

1 Ein Psalm Davids. Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.

2 Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser.

3 Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.

4 Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.

5 Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein.

6 Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
973
Du hast das Bild nicht verstanden. Du kannst der Herde und dem Hirten weglaufen, Du kannst Dich nicht verwandeln.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@Flip:
Ich versuch das mal neutral zu formulieren, lustig gemacht haben wir uns auf den letzen Seiten ja genug.


Das ganze ist ein Problem der Sichtweise:

Für dich (so verstehe ich es zumindest) sind alle Menschen Schafe und müssen vom Schäfer geleitet werden.
Wenn sie der Herde entlaufen kommt der böse Wolf und frisst sie auf.

Aus unserer Sicht ist der Schäfer derjenige der die Wolle klaut und die Schafe zur Schlachtbank führt.
Der böse Wolf ist nur das Märchen damit die Schafe eben nicht weglaufen.

"Und selbst wenn er existiert, er wäre er auch nicht gefährlicher als die Schlachtbank"
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Der Troll hat die eintägige Zwangspause genutzt und sich noch grösseren Schwachsinn einfallen lassen.

Auch wenn es Dich verwundern sollte, Katholiken zeugen ihre Kinder genau wie andere Menschen auch.

Bei den Domspatzen und ungezählten anderen Missbrauchsopfern haben die Vorbeter der Katholen eine andere Methode probiert.
Wenn ich von Sex mit Kindern höre, denke ich zuerst an Lila, Purpur und Lehrer, auch wenn du noch x-mal mit den Grünen trollst.

du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.

Die Bodencrew legt es oft und gerne falsch aus. Pimmel und Schniedel waren nicht gemeint.

Ein aufrechter Katholik, der wußte, dass man Wahrheiten nicht diskutieren kann.

Die Katholische Kirche ist absoluter Vorreiter, wenn es um das Leugnen und Vertuschen von Wahrheit geht.
Müllers Nachfolger ist noch nicht ganz auf dem Spielfeld und steht schon voll unter Beschuss. Über den Bruder des geflüchteten Scheinheiligen Vaters möchte ich in diesem Trollthread lieber nicht reden.
 
Oben