• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] Kardinal Meisner ist tot

800px-Empfang_f%C3%BCr_Joachim_Kardinal_Meisner_-_Abschied_aus_dem_Amt_nach_25_Jahren-7057.jpg Der frühere Erzbischof von Köln, Kardinal Joachim Meisner, ist tot. Wie ein Sprecher des Erzbistums gegenüber der Deutschen Presse-Agentur (dpa) bestätigte, sei der 83-Jährige beim Urlaub in Bad Füssing "friedlich eingeschlafen".

Seit Februar 2014 war er im Ruhestand, nachdem er von Papst Franziskus auf eigenen Wunsch abberufen wurde.


Bild: Empfang für Joachim Kardinal Meisner - Abschied aus dem Amt nach 25 Jahren, 2014 (© Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 via Wikimedia Commons)
Quelle: Spiegel Online
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@ flip: Werte die tiefe Aufrichtigkeit meiner Freunde nicht ab!
Auch wenn sie keine Kirchensteuer mehr zahlen, das Geld lieber direkt in Brot für die Armen umsetzen, sind sie nicht weniger, sondern eher mehr christlich als du.

Ich fange an, dich für deine Verbohrtheit zu verachten.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Werte die tiefe Aufrichtigkeit meiner Freunde nicht ab!

Cyprian von Karthago schrieb:
Extra ecclesiam salus non est - Außerhalb der Kirche gibt es kein Heil.
Pius IX schrieb:
Im Glauben müssen wir festhalten, daß außerhalb der apostolischen, römischen Kirche niemand gerettet werden kann; sie ist die einzige Arche des Heils und jeder, der nicht in sie eintritt, muß in der Flut untergehen.

tut mir leid für deine Freunde :(
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
936
DENN MEINER IST DER EINZIG WAHRE!!!!!!!11111111einseinself

Es gibt sicher noch andere Religionen. Nicht nur das Christentum. Aber wenn man sich für dieses entschieden hat, dann nur ganz oder gar nicht.

sind sie nicht weniger, sondern eher mehr christlich als du.

Ich fange an, dich für deine Verbohrtheit zu verachten.

Das glaubst Du. Ich gönne Dir Deinen Glauben, auch wenn er wenig mit Christentum zu tun haben mag.

Und Verachtung?

Selig seid ihr, wenn euch die Menschen um meinetwillen schmähen und verfolgen und reden allerlei Übles gegen euch, so sie daran lügen.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Aber wenn man sich für dieses entschieden hat, dann nur ganz oder gar nicht.
Ach wirklich? Welches? Katholisch? Evangelisch? Calvinistisch? Zeugen? Mormonen? Quäker? Adventisten?

Das EINE?

Mt. 7 schrieb:
Hütet euch vor den falschen Propheten; sie kommen zu euch wie (harmlose) Schafe, in Wirklichkeit aber sind sie reißende Wölfe.
An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.
Off. 17 schrieb:
Hier braucht man Verstand und Kenntnis. Die sieben Köpfe bedeuten die sieben Berge, auf denen die Frau sitzt. Sie bedeuten auch sieben Könige. Fünf sind bereits gefallen. Einer ist jetzt da, einer ist noch nicht gekommen; wenn er dann kommt, darf er nur kurze Zeit bleiben. Das Tier aber, das war und jetzt nicht ist, bedeutet einen achten König und ist doch einer von den sieben und wird ins Verderben gehen.
Aber sicher...
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
So weit ich mich erinnere waren die Juden das auserwählte Volk...
Ist schon ein wenig dreist:
Erst kauft ihr euch in eine fremde Religion ein und plötzlich ändert ihr die Regeln damit ihr auch mitspielen dürft.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
@Flip: Das ist nur das katholische Glaubensbekenntnis, das sieht in der Bibel anders aus:
Mk. 12 schrieb:
Jesus antwortete: Das erste ist: Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der einzige Herr. Darum sollst du den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen und ganzer Seele, mit all deinen Gedanken und all deiner Kraft. Als zweites kommt hinzu: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Kein anderes Gebot ist größer als diese beiden.
Apg. 2 schrieb:
Diesen Jesus hat Gott auferweckt, dafür sind wir alle Zeugen. Nachdem er durch die rechte Hand Gottes erhöht worden war und vom Vater den verheißenen Heiligen Geist empfangen hatte, hat er ihn ausgegossen, wie ihr seht und hört. David ist nicht zum Himmel aufgestiegen; vielmehr sagt er selbst: Es sprach der Herr zu meinem Herrn: Setze dich mir zur Rechten, und ich lege dir deine Feinde als Schemel unter die Füße. Mit Gewissheit erkenne also das ganze Haus Israel: Gott hat ihn zum Herrn und Messias gemacht, diesen Jesus, den ihr gekreuzigt habt.
1 Kor. 15 schrieb:
Denn vor allem habe ich euch überliefert, was auch ich empfangen habe: Christus ist für unsere Sünden gestorben, gemäß der Schrift, und ist begraben worden. Er ist am dritten Tag auferweckt worden, gemäß der Schrift, und erschien dem Kephas, dann den Zwölf.

Kleiner Tipp: Diskutiere nicht mit mir, ich hab das Buch zweimal durch und wahrscheinlich mehr darüber gelesen als deine ganze Gemeinde.
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
936
So weit ich mich erinnere waren die Juden das auserwählte Volk...

Das Volk Israel war erwählt als Volk für den alten Bund. Aber durch Jesus wurde der Bund erneuert und der einzelne wird durch die Taufe in den Bund aufgenommen.
Außerdem hat Paulus gesagt, daß ein Jude nicht der ist, der es äußerlich ist, auch die Beschneidung des Fleisches ist nicht das Kennzeichen, sondern die Beschneidung des Herzens. Denn nicht alle, die aus Israel kommen sind Israel.Nicht die Kinder des Fleisches sind Gottes Kinder, sondern die Kinder der Verheißung sind die Nachkommenschaft.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Erst kauft ihr euch in eine fremde Religion ein und plötzlich ändert ihr die Regeln damit ihr auch mitspielen dürft.

as Volk Israel war erwählt als Volk für den alten Bund. Aber durch Jesus wurde der Bund erneuert und der einzelne wird durch die Taufe in den Bund aufgenommen.

q.e.d.
Ich weiß nicht, hatte Petrus überhaupt irgend ne Form von Vollmacht die Regeln ändern zu dürfen?
Hat Gott eigentlich die Vaterschaft anerkannt? Und ist Sohn sein eigentlich mit irgendeiner Form vom Exekutivgewalt verbunden?

Mich würde mal interessieren was die Juden dazu sagen, ist ja schließlich deren Religion in der ihr da rumpfuscht..

für mich klingt das alles ziemlich unkoscher...
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
936
@Seedy:

Wo denkst Du hin? Es war auch gar nicht von Petrus die Rede, sondern von Paulus. Das sollte man alleine schon einmal auseinanderhalten können.
Und natürlich werden die Regeln nicht von Menschen gemacht oder geändert. Gott hat seinen Sohn geschickt. (soviel dann auch zu deinem q.e.d.)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Flip:
Dann eben Paulus, der wie ich grade bei Wikipedia nachgelesen habe Jesus gar nicht kannte.
Aber was sagen die Juden jetzt eigentlich zu dem Gepfusche in ihrer Religion.

Du hast dir nur einen oberflächlichen Fehler rausgesucht, zum Rest sagst du nix :unknown:
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Okay, aber wer ist jetzt diese ominöse Frau die auf den 7 Bergen sitzt? :unknown:
Die Hure Babylon. Man könnte an dieser Stelle Rom interpretieren, das auf 7 Hügeln erbaut wurde, was lustigerweise die katholische Kirche zur Hure Babylon und damit zur Helferin des Antichristen qualifiziert.

Frag mich allerdings nicht, wie viel und was man dafür einschmeißen muss, um solche Trips zu schieben.

Das Volk Israel war erwählt als Volk für den alten Bund. Aber durch Jesus wurde der Bund erneuert und der einzelne wird durch die Taufe in den Bund aufgenommen.
Ja, das stimmt ausnahmsweise sogar.

Außerdem hat Paulus gesagt, daß ein Jude nicht der ist, der es äußerlich ist, auch die Beschneidung des Fleisches ist nicht das Kennzeichen, sondern die Beschneidung des Herzens.
Dünnes Eis. Laut Jesus wurde keine der alten Regeln nichtig, siehe
Mt. 5 schrieb:
Denn ich sage euch wahrlich: Bis daß Himmel und Erde zergehe, wird nicht zergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüttel vom Gesetz, bis daß es alles geschehe. Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute also, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich.
Die Beschneidung ist aber ein Teil des Gesetzes der Juden. Und das Papstprimat gilt nicht für Paulus, sondern für Petrus:
Mt. 16 schrieb:
Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen. Ich werde dir die Schlüssel des Himmelreichs geben; was du auf Erden binden wirst, das wird auch im Himmel gebunden sein, und was du auf Erden lösen wirst, das wird auch im Himmel gelöst sein.
Damit muss ich dir leider sagen, dass dein Allwahrheitsanspruch gerade hart ins Wanken gerät.
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
936
@Seedy:

Er hat ihn nicht zu Lebzeiten getroffen, aber Jesus hat zu ihm gesprochen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Seedy:

Er hat ihn nicht zu Lebzeiten getroffen, aber Jesus hat zu ihm gesprochen.

Sagt wer?
Er selber?
Gibt es dazu ne zuverlässige Quelle?

Wenn ich sage ich hätte mit Jesus gesprochen würdest du das glauben?
(Okay, vermutlich nicht, da ich bekennender Atheist bin)
Wenn irgend jemand anderes plötzlich sagt er hätte mit Jesus gesprochen und das mit der kat. Kirche hätte er so nicht im Sinne gehabt,
würdest du ihm glauben?

Wenn nein, warum nicht?

In Kurzfassung:
Da gibt es eine alte Religion.
Plötzlich behauptet einer der Sohn von Gott zu sein.
Ein anderer, der den vermeintlichen Sohn Gottes nie getroffen hat, ändert die Regeln
Ein Buch das aus Hörensagen besteht und über Dinge schreibt die hunderte Jahre vor seinem erscheinen passiert sind.
Eine Organisation die behauptet die Alleinherrschaft über das zu glaubende zu haben.

Klingt für mich ehrlich gesagt alles ziemlich unkoscher.
Die Moslems haben wenigstens nur einen der Zeug labert und nur aufgeschrieben was 2 Leute bestätigt haben die ihn tatsächlich mal getroffen haben.
Definitiv das zuverlässigere System.

Wobei definitiv die Juden die Nase vorn haben:
Es ist deren Religion die da verschandelt wurde, daher sind deren Auslegung ein wenig Glaubwürdiger.

Ganz hinten liegen die Mormonen mit ihren magischen Unterhosen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Wobei definitiv die Juden die Nase vorn haben:
Es ist deren Religion die da verschandelt wurde, daher sind deren Auslegung ein wenig Glaubwürdiger.

Dem schließe ich mich, heute am 15 im Tammus 5777, an.

Auch so eine Sache, die Meisner und Co. ganz schön fuchst :D

Die häufigere Belegbarkeit, sei es durch Qumran oder anderes.
Besonders die Hardliner der Katholen hämmern aus dem AT nur das Böse raus um zu unterdrücken und salbadern auserwählte
Zitate aus dem NT, um dem ahnungslosen Gefolgsmann (Gefolgsfrau ist ja nur, wenn frau löhnt) zu drangsalieren.

Ich bin ein Fan von Moses :T
Der Typ hatte Ahnung von Wissenschaft. Ebbe und Flut, Sternenbestimmung noch vor Columbus, Gesundheitswesen und soziale Strukturen.

Ein Horror für den geneigten Kardinal und seine Schergen. Nicht, dass so einem echte Sachen um die Ohren gehauen werden.
Schnell mal die Apokalypse rauskramen.Zur Not droht man mit Fegefeuer und Verdammnis und schon hocken die Flips vor ihren Hausaltaren,
bitten um tiefste Vergebung und dienen noch eingeschränkter in ihrer Sichtweise und ihrem Hass auf alles *Andersartige* als zuvor.
Welch eine Verschwendung menschlichen Kapitals.
 
Oben