• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fotowettbewerb "Nachtaufnahmen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan


So meine Freunde und Freundinnen - es ist wieder so weit. Matte, der den letzten Wettbewerb für sich entscheiden konnte, hat sich ein neues Thema gewünscht und dieses lautet Nachtaufnahmen (fett gedrucktes bitte beachten ;))

- Zeit bis zum 15. August
- nur bedingte Archivbilder. Also keine Nachtaufnahme von 1972 sondern maximal aus diesem Jahr
- einigermaßen gescheite Auflösung
- Nur bedingte Nachbearbeitung. Sternenhimmel rein basteln ist nicht :D

So und nun viel Spaß. Bin gespannt was so kommt :T
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
Okay, dann fang ich mal. Ist ein Archivbild von Februar. (Um diese Jahreszeit jetzt ist es auch nicht gerade einfach, Zeit für Nachtaufnahmen zu finden)

 
Zuletzt bearbeitet:

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
Hier mein Beitrag.



Zwar nicht unbedingt ein typisches Nacht-Motiv, aber es ist zu später Stunde entstanden, transportiert für mich das feeling von Nacht, und die drei Lichter hätte man tagsüber auch nicht gesehen. ;) Also etwas experimentell.
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719


Entstanden Anfang Juni in Dubai. Es ist faszinierend was die Leute dort aus dem Boden stampfen.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Wenn ich nachts ausschließlich nackt bin, ist das dann ein Ausschlusskriterium?
 

delle

NGBler

Registriert
19 März 2015
Beiträge
109
Ort
NRW
Weiß nicht ob des dann auch geht, ist nicht unbedingt "Nacht". Ich versuch es trotzdem mal mit dem Bild, evtl. stell ich vor Ende des Wettbewerbs noch eins ein. (Wenn nicht regelkonform weil nicht Nachts bitte löschen) Fand des Bild ganz nett von wegen den Kondensstreifen am Himmel.



 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
Das muss dann wohl der Themenfinder entscheiden, ob es konform ist oder nicht :)
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
Hm, Tag ist es schon noch. Immerhin ist die Sonne ja noch am Himmel. Unter Nachfotografie habe ich jedenfalls noch nie einen Sonnenuntergang gefunden :D
 

cornix_78

Elchschubser

Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
203
Ort
Dalsland
Nachts halb 1 auf dem Heimweg von der Spätschicht. Es hatte abends kurz geregnet und dann wurde es kühler, wodurch dicker Nebel über den Seen und in den Senken hing. Dazu eine Stille, dass Du das rauschen Deines eigenen Blutes in den Ohren hörst. So "magisch".
Ach ich liebe diese Zeit Jahres. Schade dass sie schon bald wieder vorbei ist.



PS:
Hab mich schon so geärgert, dass ich nicht die große Kamera dabei hatte.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Vorher erst mit dem Handy (und einer nervenden Begleitung) aufgenommen.

PSX_20170708_234942.jpg
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Mangels gescheiter Kamera und mit dem vorhandenen Material missglückter Versuche, ein Bild aus dem Archiv. Ich nehme es als Platzhalter, weil ich es weiter Versuchen werde. Schließlich ist mir mit dem Material auch dieses Foto geglückt. Wenn nicht, dann als Wettbewerbs Teilnehmer - das Foto ist knapp ein Jahr alt und habe es auch schon mal beim Bild des Tages gepostet.

Exif:
Dateiname: IMG_0502.JPG [12/18]
Bildgröße: 936.4KB
Änderungsdatum: 2016/08/14 00:45:21
Bildinformation: 2592x1936 (Jpeg,YUV,sRGB)

Make: Apple
Kameramodel: iPhone 4
Software: 7.1.2
Aufnahmedatum-/zeit: 2016/08/14 00:45:21
Blitz: No
Brennweite: 3,85mm (Brennweite (35mm): 35mm)
Blendenzeit: 0,008s (1/120)
Blendenzahl: f/2,8
ISO Geschwindigkeit: 125
Belichtungsprogramm: Program (auto)
Masseinheit: Spot

IMG_0502.JPG
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Ist im Januar beim Heimlaufen entstanden. War so schön friedlich um die Uhrzeit...



Blendenwert: f/2,2
Belichtungszeit: 1/10 Sek.
Brennweite: 0,0 (35mm-Film), 3,8 (Linse)
Blitz: Nicht ausgelöst
ISO-Empfindlichkeit: 2000
Datum: Mo, 16. Januar 2017 01:37:39
Kamera: Handy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben