• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fotowettbewerb "Nachtaufnahmen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HanZ

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.057


Neujahr in Island, gegen 1 Uhr morgens. Ort: Mosfellsdalur

F/2.8
30 Sekunden
ISO 800
24mm


Ja, es war kalt.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Aufgrund der ständig schlechten Wetterbedingungen an den Wochenenden musste ich mein eigentliches Projekt streichen.
Also musste eine Alternative her.

Hier nun mein Beitrag.



Die Aufnahme ist gestern Abend kurz nach 22 Uhr entstanden.

Gruß Matte
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Ich würde mich über eine Beschreibung freuen.

Ist gar nicht so schwer, wenn man ein paar Dinge beachtet.

Zunächst habe ich mir ein paar Videos im Netz angesehen. Dieses oder auch dieses.
Dort wird schon alles erklärt.

Also ab in den Baumarkt und Stahlwolle der Sorte 0 gekauft. Kostet so um die 4 Euro. Einen Schneebesen bekommt man im Pfennigmarkt und eine Schnur hat man sicher auch irgendwo rumliegen.

Was ist zu beachten:
Ist ja nicht ganz ungefährlich.
Zunächst gilt mal der Eigenschutz. Ich habe ein Sweatshirt mit Kapuze über gezogen, um die Haare zu schützen. Lange Hose und festes Schuhwerk.

Das man so etwas im Sommer nicht auf einer trockenen Wiese oder gar im Wald versuchen sollte erklärt sich wohl von selbst.
Bei uns gibt es in der näheren Umgebung viele Kiesteiche. So etwas bietet sich natürlich an. Nichts brennbares in der Nähe.

Die Kamera sollte man auch entsprechend weit weg stellen. Man will ja keinen Schaden an dem Equipment anrichten. ich denke ich war so 12- 15 Meter von der Kamera weg.

Kameraeinstellungen: ISO 100, Blende 8, 30 Sekunden bei 10 Sekunden Selbstauslöser.

Das war es eigentlich schon. Einfach mal ausprobieren. :T

Gruß Matte
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Foto aus einem Salzbergwerk aus Österreich von letzter Woche. Ziemlich schwierig zu erkennen, da es komplett dunkel war und mit einem Beamer eine Art "Lichtshow" vorgeführt wurde.
Das Bild spiegelt sich in der Mitte, da sich dort ein See befand.



 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Jep, genauers Hallstatt. Ziemlich überteuerte scheisse eigentlich. Touri-Gebiet eben :D
 

Cazawhi

Geht ein

Registriert
13 Feb. 2016
Beiträge
357
Ort
im Funkloch
So, dann kommt meins auch mal knapp vor Ende. Mal was aus dem Urlaub:

Auflösung: 5198x3462
ISO: 100
Blendenwert: 7.62 EV (f/14,1)
Belichtungszeit: 3 Sekunden
Brennweite: 24mm
Kamera: Canon EOS 1300D
Ort: Budapest

 

Michi

Neu angemeldet

Registriert
30 Jan. 2017
Beiträge
1


hier auch noch ein Bild aus meinem Urlaub in Florenz.

Kamera: Canon EOS 60D
Blenden: F/4.0
Belichtungszeit: 3.2 Sek
ISO: 100
Brennweite: 17mm
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #33
Sodele, jetzetle. Der 15. August ist heute und ich mache hier mal zu! Die Umfrage gibts dann zeitnah :coffee:

Edit: Mir werden hier einige Fotos nicht angezeigt. Keine Ahnung wieso und warum, kann also noch dauern das Ganze...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben