• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

SETI@Home Wow Event 2017

Terminator_1

Neu angemeldet

Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
23
Logo2016.png



SETI.Germany lädt alle BOINC Teams zum SETI@Home Wow!-Event 2017 vom 15. August 06:00 MESZ (= 04:00 UTC) bis 29. August 2017 06:00 MESZ (= 04:00 UTC) ein.

Wir bitten alle Teamleader die Einladung an ihr Team weiter zu leiten. Informationen rund um das Wow! Race 2017, zum spannenden Event-Konzept und ein Anmeldeformular findet Ihr hier: http://www.seti-germany.de/Wow/anmeldung.php?&lang=de .
SETI.Germany wünscht euch viel Spaß beim Wow! Event 2017.

Gruß an alle: Terminator
 
Zuletzt bearbeitet:

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Oh man, noch so viel Arbeit bis zum WoW. Drei tote Rechner müssen repariert werden, alle Rechner neu verkabeln. Zwei 1060 GTX habe ich schon im Rahmen von ET-Mining besorgt, drei weitere sind geordert und eine 1080 Ti. Wenn sich die GPU-Preise noch ein wenig erholen, dann vielleicht noch mehr. Ziel sind knapp 700 kWU pro Tag bei 20% weniger Stromverbrauch wie letztes Jahr. :) Top5 ist ein Muss, auf's Treppchen wäre schön :D
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Die 1080ti Referenz liegen z.Z. bei ~840€ .
Ich denke, ich werde auch noch mal ordern ;)
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Diesmal wird es wieder eine ziemliche Herausforderung für meine Stromleitungen ... ich habe noch eine weitere 1060 GTX und vier 290'er AMD nachbestellt. Bin derzeit schon bei 9.5 kW Dauerlast ... bitter :D
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.955
Ort
Oberschwaben
Das ist ne Nummer! Was macht denn so ne übliche Hausleitung eigentlich mit? Nicht dass du dann noch mal den Herd zum Kochen anmachst und der ganze Straßenzug hat kein Strom mehr. :D
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Pro Stromleitung ca 3,3 kW ;) Das Geheimnis liegt darin mehrere Leitungen einzusetzen ... bei vier ist bei mir dann Schluß :D
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Hmm, wenn ich mir die Top-Leistungen der bisher gemeldeten Teilnehmer beim WoW anschaue, ist bisher nur _Dutch_ mit seiner anonymen Rechnerfarm ausser meiner bisherigen Reichweite. Derzeit sollte meine Rechenleistung knapp über 600kWU liegen.
Es wird spannend :)

Wow_2017_1.JPG

--- [2017-08-06 09:21 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Erster neuer RAC-Wert nach der Umrüstung: 627,843.18 WU . Nicht schlecht, aber das muß noch besser werden :)
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Es geht nach oben ... 699 kWU :D

Wow_2017_2.JPG

Aber zur Nr 1 fehlt es noch deutlich :(
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Mission completed : 720 kWU :)

Wow_2017_3.JPG

Allerdings müßte ich noch weitere 100kWU herbeizaubern um gegen die volle Power von _Dutch_ gegenzuhalten. :(

Da müssen wohl noch einige 1080 GTX den Besitzer wechseln :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Ich habe mein 5.1 GHz Projekt wieder repariert (MB getoastet) und mit zwei weiteren NVIDIA 1080 GTX ausgerüstet, jetzt ist soweit alles repariert. Neben meinem Serverraum sind die Rechner nun auf drei weiteren "Cruncherninseln" im Haus verteilt. Meine Familie habe ich diesmal in den Urlaub geschickt, ich kann also genügend Bierkästen zum Kühlen besorgen und die meiste Zeit meine Baby optimal betreuen :D Vorrausgesetzt meine Kunden lassen mich in Ruhe :confused:
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
DAS nennt man einen schönen Urlaub :beer:

Wieviel WUs/GPU lässt du denn parallel rechnen?
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Genau :) Du meinst insgesamt oder pro GPU ? . Die 1080'er rechnen von den SOG-WU's zwei parallel im Multi-GPU Modus oder drei parallele WU's im Single-GPU Modus.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Ich mir auch , aber ich habe dieses Jahr im Herbst nen runden Geburtstag, muß wohl die Panik vor dem Erwachsen werden sein :D.

--- [2017-08-14 01:05 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Mist, W3Perl ist beim Event eingestiegen. Der schafft mit seiner Farm mehr als 2,2 Mio pro Tag. 112 Rechner, dass ich nicht lache . https://setiathome.berkeley.edu/hosts_user.php?userid=407 Egal. Ich kämpfe trotzdem :)

Wow_2017_4.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

__W__

T-Shirtträger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
208
@bebe
Da sich bisher vom ngb-Team nur 5 Leute beim WOW angemeldet haben könnte vielleicht ein kleiner Weckruf per Rundmail sinnig sein ...
... schließlich rechnen noch ~30 Leute Seti-WUs für 's Team, da wäre 'ne 2-stellige Teilnehmerzahl schon schön :D.

__W__
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ich würd ja glatt mitmachen, aber ich denke mein Rig wird ksum was zu beitragen :D
 
Oben