• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

SETI@Home Wow Event 2017

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Hi Diesel, 0.08 CPU bei 3 WU's parallel. Wenn bei Dir die GPU Auslastung nicht stabil bei 97-99 Prozent liegt, dann liegt das entweder an dem Festplatten IO (SSD ist da eigentlich Pflicht) oder Deine CPU hat Probleme die Daten wegzuschaufeln. In dem Fall schalte die CPU-WU's ab , dann sollte es klappen :)

--- [2017-08-17 22:23 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

"Epic battle between zalster and Elric" :)

Wow_2017_6.JPG

--- [2017-08-17 22:35 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Wow_2017_6a.JPG

MB, CPU, 2x 1060 , 2x 1080 nachbestellt. :m

Wow_2017_6b.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
There will be nothing left to safe :T :D


(Elric, lad den Batterieverkäufer auf einen kühlen Drink in deinen Serverraum ein. In den nächsten 9 Tagen ...)
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Wenn der Serverraum nicht mehr reicht, dann packt der Elric die Rechner auch ins Kinderzimmer :D

 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.817
Ort
In mein Haus.
@ElricM: Mein kabelmanagement ist schon fürn Hintern, aber das.... und die Gehäuse :D

Wieso keine Wasserkühlung?
Klar, macht mehr Arbeit wenn man neue Komponenten kauft, aber wäre wahrscheinlich leiser und eventuell konnte man noch mehr Strom für OC verbraten :unknown:
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Hi DandG, ganz einfach ... mir ist noch keine Wakü über den Weg gelaufen die wirklich ... 24/7 fähig ist. Dem einzigen Teil, dem ich traue sind die AiO-CPU-Kühlungen. Der Rest ... überzeuge mich :)

--- [2017-08-20 16:55 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Platz Drei ist erst einmal meiner :) Und Zalster's Vorsprung ist von 175.000 auf 101.000 zusammengeschmolzen :D

Wow_2017_7.JPG

--- [2017-08-20 21:00 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Zalster's Hardware streikt wohl allmählich bei dem epischen Kampf :)

Wow_2017_8.JPG

--- [2017-08-20 21:57 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Noch ein paar Bilder von meiner kleinen Farm :)



 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.955
Ort
Oberschwaben
Ich finde die Gehäuse nehmen zu viel Platz weg, steck doch alles zusammen und leg es in eine Kiste, die lassen sich gut stapeln. :D :D

Wieviel Dezibel hast du in dem Raum? :confused:
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.817
Ort
In mein Haus.
@ElricM: Selbst ist der Mann :T
So ungefähr könnte man alles zusammenbauen, 2 Pumpen: Eine als Ersatz damit es nicht zu einer Überhitzung kommt, oder beide gleichzeitig laufen lassen.
Wasserkühlung die auf 24/7 betrieb ausgelegt sind, kann ich nicht, daher wäre ein selbstbau nicht schlecht, wenn man hichwertige Komponenten verbaut.


Ist jetzt mal ne schnelle paint Zeichnung:



Radiatorfläche kann man ja beliebig verändern, bei bedarf könnte man auch 2 hintereinander stellen und die Lüfter dazwischen befestigen (wie Sandwich)
An den Sensor würde ich ein Raspi o.ä dranhängen, der bei einem Fehler (Gestörter durchfluss, extreme Temperaturen) alle Computer per befehl runterfährt und so vor überhitzung seitens der defekten Kühlung verhindert.

Man könnte auch 2 Kupferleitungen (Rücklauf isoliert bis Radiator?) an der Wand montieren (Zu- und Rücklauf) und daran alle 20-30cm jeweils ein Anschluss für 1 System anbringen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@bebe: Meinst du, der macht es dann nicht unter der Größe eines Regen- wahlweise Sturmflutrückhaltebeckens? :cool:
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Ich finde die Gehäuse nehmen zu viel Platz weg, steck doch alles zusammen und leg es in eine Kiste, die lassen sich gut stapeln. :D :D

Wieviel Dezibel hast du in dem Raum? :confused:

72 db :)

--- [2017-08-22 01:10 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ist ist so krass, obwohl ich die 1 Million Grenze per Day RAC bereits erreicht habe, reicht es immer noch nicht an Zalster vorbeizuziehen, jede Steigerung meinerseits konnte er kontern. Aber 16x 1080 TI's sind schwer zu schlagen :)
Obwohl ich mit 48 GPU's und 29 Rechner die größte Armada seit 2003 am Start habe. Aber Laune macht es. So muß WoW sein. :D

Wow_2017_9.JPG
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Neuer persönlicher RAC-Rekord: 1.078.884 WU

Und ... wir sind als Team auf Platz 6 , wie geil ist dass denn :D

Wow_2017_10.JPG

--- [2017-08-22 23:23 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Aktuelle Positionierung:

ElricM, Platz 3
Flexray, Platz 55
Chef, Platz 229
__W__, Platz 545
wellen, Platz 569
DandG, Platz 654

--- [2017-08-23 01:49 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ich kam aus der Dienstagsschlafphase deutlich besser heraus als Zalster. Der Vorsprung ist auf 56k zusammengeschmolzen ;)

Wow_2017_11.JPG

Es bleibt spannend, ich habe jetzt alle Maschinen auf den maximalem Output getrimmt, bin am absoluten Limit :D

Und ich bin nach boincstats die Nr 4 weltweit bezüglich Tages-RAC. :beer:

Wow_2017_12.JPG

Wow_2017_13.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.817
Ort
In mein Haus.
Glückwunsch :T

Platz 654 ist okay, dafür das nur mein Laptop 24h am laufen ist und mein Handy auch paa std.
(Warum mein Tab da nichts raushaut, weiß ich allerdings nicht)
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.955
Ort
Oberschwaben
Ist ja ein heißes Rennen was du da mit Zalster ablieferst. Glückwunsch zu deinem Rekord!! :T:beer:
 
Oben