• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Tensorflow Skripte

Roin

Freier Denker

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
581
Hallo Leute,
ich habe mich noch nicht viel damit beschäftigt aber vielleicht ja einer von euch.
Ich suche derzeit nach einem Skript für Tensorflow.

Ich möchte einen haufen (privater) Bilder in ein Skript werfen, sozusagen als Training. Daraus soll dann ein auf diese Bilder zugeschnittenes Model erstellt werden, in das ich dann weitere Bilder reinwerfen kann und entsprechend definierte Labels erkannt und markiert, ggf sogar die Bildbestandteile extrahiert werden.

Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass jemand soetwas bereits mal geschrieben hat - wüsste nur nicht, wie ich das so finde...

Mir wäre es zwar recht auf bestehende Libs (bestenfalls natürlich frei / open source) zuzugreifen, allerdings würde ich ungern ganze Zeit eine Netzverbindung benötigen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Hat jemand da eine gute Anlaufstelle, wo ich mir ggf. etwas entsprechendes rauskopieren kann oder zusammenbasteln?

Dabei ist mir übrigens gleich, ob es mit Python oder C(++) geschrieben ist. Nur einheitlich wäre gut.

Vielleicht mag mir da ja jemand helfen. Ich würde mich freuen.
 

marv

NGBler

Registriert
14 Dez. 2016
Beiträge
81
Ort
Neu Phlan
Hi Roin,

mich interessieren die Themen Bild-/Gesichts-/Schrift-/Spracherkennung und Intelligenz.
Tensorflow habe ich zwar angetestet, bin aber absoluter Anfänger.
Damit Dein Beitrag aber nicht so alleine stehen bleibt, wollte ich mich mal melden :beer:
 

marv

NGBler

Registriert
14 Dez. 2016
Beiträge
81
Ort
Neu Phlan
Hallo Roin,

bei O'Reilly gibt es ein kostenfreies Ebook "Artificial Intelligence Now - Current Perspectives from O'Reilly Media" (Link)

Die folgenden Artikel daraus fand ich interessant im Hinblick auf Deine "Aufgabenstellung":

S.49 Chapter 7 "Hello TensorFlow"
S.61 Chapter 8 "Dive into TensorFlow with Linux"
S.69 Chapter 9 "A Poet Does TensorFlow"
S.91 Chapter 12 "How to Build a Robot That “Sees” with $100 and TensorFlow"

Es wird anhand von Beispielen beschrieben, wie man eine Sammlung Bilder trainiert und dann neue Bilder erkennen kann.
Ich werde es auf alle Fälle mal nach diesen Rezepten ausprobieren :)

Beste Grüße
-Marvin
 

Roin

Freier Denker

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
581
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
@marv:
Dank dir für den Hinweis. Das werde ich mir dann in den nächsten Wochen mal anschauen, wenn ich mich aktiv mit dem Problem beschäftige und über die Informationssuche hinaus komme.
 
Oben