• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Homosexuelle Paare dürfen heiraten

Schluss mit Verpartnerungen: Der Bundestag hat heute beschlossen, dass homosexuelle Paare heiraten dürfen – 393 Abgeordnete stimmten dafür, 226 dagegen. Offenbar konnte Angela Merkel die neue Regelung nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren, sie stimmte gegen den Gesetzentwurf. 70 Abgeordnete der Union stimmten für die Ehe für Homosexuelle. Zuvor hatten SPD, Grüne und Linke die Abstimmung gegen den Willen von CDU und CSU in den Bundestag gebracht.
Homosexuelle Paare durften bisher nur in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft leben. Dadurch konnten sie beispielsweise keine Kinder adoptieren, was nur einer Ehe zwischen Mann und Frau vorbehalten war. Bereits im Herbst könnte die Ehe dann auch für Paare mit gleichem Geschlecht gelten, allerdings prüfen Abgeordnete der Union eine Klage vor dem Verfassungsgericht.

Quelle: Zeit Online
 
Zuletzt bearbeitet:

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ich erwähne aber auch nochmal, dass es vielen (natürlich nicht allen) oft gar nicht drum geht, wirklich zu heiraten. Aber die Diskriminierung, die sie empfinden, weil sie eben vor dem Gesetz "anders" und nicht normal behandelt werden, wie jeder andere auch, nur weil sie sexuell anders orientiert sind...das ist nun weg. Es geht einfach nur ums Prinzip. Als Hetero kann man das glaube ich nicht unbedingt nachempfinden.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
@Doc Lion:

Du warst noch nie bei einer Love Parade, oder? :D

Doch, gibt es in meiner Großstadt auch.


Lass die Homosexuellen, Drag Queens... sich doch ruhig austoben. Stört doch keinen! Einfach mitfeiern. :T

Um so eine Veranstaltung geht es mir da nicht. Sondern um den Alltag.

Ich schreibe keinem vor, wie er/sie zu leben hat. Aber wenn ich mir so ein Schwulenpärchen vorstelle, dass seine Vorlieben derart nach außen darstellt, dann kann es für deren Kinder wirklich schwierig werden.

Man muss einfach unterscheiden zwischen der Vorliebe hetereo bzw. homo und im Gegensatz dazu, die (sexuellen) Vorlieben derartig nach außen darzustellen.
Mag sich jemand vorstellen, dass bspw. S/M-Anhänger ihre Fetische im Alltag ständig und öffentlich ausleben?




Aber schon seltsam, wie andere Typen hier gleich mit Ausdrücken, wie 'dumm' ankommen. Tolles Niveau, Respekt! :m
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@Doc Lion:
was hat das den noch mit der Homoehe zu tun?
Kennst du überhaupt Schwule/Lesben, oder hast du dein Wissen nur aus Film und Fernsehen, wo man die Extrembeispiele präsentiert bekommt?
 

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
@Doc Lion:
was hat das den noch mit der Homoehe zu tun?
Kennst du überhaupt Schwule/Lesben, oder hast du dein Wissen nur aus Film und Fernsehen, wo man die Extrembeispiele präsentiert bekommt?
Werd erwachsen ...... ach nee dann heißt es ja Spießer.
Warum lebt der Mensch? Um der nachfolgenden Generation eine Einführung ins Leben zu geben. Ich kann den Doc schon verstehen. Das Klonen von Menschen ist ja so unethisch ....... aber Schwule und Lesben dürfen Kinder haben ........ na klingels? Scheiß auf die Ehe, Steuern und Moralvorstellungen (ist eh nur vom Mensch gemacht worden) aber was sagt die Natur dazu? Wenn der Mensch so weiterentwickelt ist es Zeit, daß die Maschinen den Menschen mit der neuen KI vom Planeten verdrängen (ähnlich wie die Saurier). Es mag etwas überspitzt sein aber ............
Und ja ich kenne Schwule, die brauchen nur ein starkes "Gehwoandershin" und es ist Ruhe.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@Jan_de_Marten:
Mit wem redest du?
Mit mir scheinbar nicht, du zitierst mich zwar ~ danach folgt aber irgendwie nur wirres Gebrabbel über Klonen und Saurier.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Man muss einfach unterscheiden zwischen der Vorliebe hetereo bzw. homo und im Gegensatz dazu, die (sexuellen) Vorlieben derartig nach außen darzustellen.

Leute, die das tun, adoptieren i.d.R. keine Kinder, oder?

was sagt die Natur dazu? Wenn der Mensch so weiterentwickelt ist es Zeit, daß die Maschinen den Menschen mit der neuen KI vom Planeten verdrängen (ähnlich wie die Saurier).

Ahnung von Evolutionsbiologie hast du offensichtlich nicht. Falls es Gene gibt, die Homosexualität begünstigen, pflanzen diese sich irgendwann nicht weiter. Und die paar Prozent, die sowieso homo sind, werden die Menschheit nicht zum Untergang bewegen.

Es gibt viel zu viele Menschen. In China und anderen Nicht-Schwuchtelländern muss man schon dafür sorgen, dass die Heten sich nicht vermehren wie Karnickel.

Meine Sorge ist eher, dass sich Leute wie ihr fortpflanzen, anstatt dass sich die Schwulen und Lesben nicht fortpflanzen :D
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Jan_de_Marten: Ernsthaft? Fühlen sich die Homophoben nun in ihrer Art gefährdet? Als ob es weniger Kinder gebe nur weil zwei Gleichgeschlechtliche Menschen heiraten. :D Sie hätten so oder so keine Kinder bekommen. Nun können eben diese Leute Kinder adoptieren und ihnen ein schlnes Zuhause bieten welches sie im Heim oder sonst wo nicht gehabt hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Du kannst doch jetzt nicht einfach mit Logik und Bildung kommen, cokeZ. Argumentiere lieber emotional.

Ich versuch es mal:

Die Homos sind gar nicht das Problem! Das Problem sind die Flüchtlinge, durch die ganzen Vergewaltigungen pflanzen die sich voll fort und die deutschen Cucks dürfen nicht mehr ran! Wird Zeit für das Recht auf Waffen in der Verfassung, dann darf man die ganzen Neger und Homos abknallen!!!
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich schreibe keinem vor, wie er/sie zu leben hat. Aber wenn ich mir so ein Schwulenpärchen vorstelle, dass seine Vorlieben derart nach außen darstellt, dann kann es für deren Kinder wirklich schwierig werden.

Wieso ziehst Du hier eine Verbindung?

Es gibt heterosexuelle Paare die Kinder großziehen, es gibt welche, die offen ein Swingerleben führen und auch sonst vielleicht alle möglichen Dinge, die man vielleicht gar nicht so genau wissen möchte, wobei niemand unterstellt, daß die Hedonisten auch die mit Kindern sind.

Wieso unterstellt man, daß es bei Homosexuellen nicht auch die verschiedensten Spielarten geben kann?

Außer, man glaubt, homo von homosexuell käme von homogen. :rolleyes::D
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
Warum lebt der Mensch? Um der nachfolgenden Generation eine Einführung ins Leben zu geben.

Öhm, ich zB bin nicht schwul habe aber trotzdem nicht das Verlangen Kinder zu zeugen, dennoch lebe ich ganz gern. Was genau sagt die Natur denn Deiner Meinung nach nun dazu?
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Biologie ist ein schwaches Argument für den Status Quo userer Gesellschaft. Denn unsere sozialen Normen widersprechen unserer Turnierspezies Biologie.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
Objekte lassen sich auch auf Person XY ohne Ehe übertragen nach dem Tod.

Nach dem Tod übertrage ich mal gar nix :D

Und vor dem Tod habe ich nicht vor, meine/unsere von uns bewohnte Wohnung und die anderen Immobilien zu Schenkungen an Fremde zu machen.
Selbst dann steht den Erben ein Pflichtteil zu. Hetero oder jetzt auch Homo....

Also höre ich auf meine Notare und beuge mich dem deutschen Erbrecht und seinen Schergen.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Die Homos sind gar nicht das Problem! Das Problem sind die Flüchtlinge, durch die ganzen Vergewaltigungen pflanzen die sich voll fort und die deutschen Cucks dürfen nicht mehr ran! Wird Zeit für das Recht auf Waffen in der Verfassung, dann darf man die ganzen Neger und Homos abknallen!!!

Ich versuchs mal diplomatisch:

Sach mal, bist du besoffen?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Warum hab ich das "Gefühl" es verkommt zu einer Schlammschlacht? Um die Aufklärung geht es doch schon lange nicht mehr.

Die Homophoben sind scheiße, bleiben scheiße, manche zeigen es auch so, die Befürworter sind alles Gutmenschen.... etwas zu akzeptieren, fällt scheinbar schwer.

Ich frage mich echt, was für ein Problem manche haben, ist es schwer wenn Frauen (vielleicht leichter) oder Männer sich küssen, was bedeutet das für den Alltag oder das allgemeine Zusammenleben?
Müssen wir uns alle in Kutten hüllen, das wir nicht infiziert werden? Ich find solche herangehensweisen so dumm.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@theSplit:

Ich glaub, die Leute puschen sich da auch mächtig auf oder aber ich bin zu abgehärtet (weiß gerade nicht, ob dass das richtige Wort hierfür ist), da ich in Berlin wohne und hier schon so oft Frauen hab knutschen sehen oder Kerle oder Hetero Paare. Das ist so alltäglich, dass es gar nicht mehr wirklich auffällt. Da knutschen zwei? Prima, weitermachen!





Was Medien angeht: Ich glaub, da bin ich wohl auch abgehärtet, dass es gar nicht mehr auffällt, wenn es mal keine Hetero Paare sind, die gezeigt werden. Oder aber ich fahre drauf ab :D : Sehe das ja bei Doctor Who/Torchwood/Class oder wenn John Barrowman mal wieder was twittert. :D Und ansonsten dürfte es prozentual gesehen so sein in Medien wie Filmen, Serien etc.: 99,99 % Hetero Paare, 0,01 % Homosexuelle/Bi Paare.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich frage mich echt, was für ein Problem manche haben, ist es schwer wenn Frauen (vielleicht leichter) oder Männer sich küssen, was bedeutet das für den Alltag oder das allgemeine Zusammenleben?

Du verlagerst das Problem jetzt auf Homophobie, was aber nicht das Thema ist.
Es geht ja nicht einmal darum, daß Erb- und Versorgungsrechte nicht zugestanden werden sollen.
Es geht darum, daß der Ehe die Bedeutung genommen werden soll, daß sie die Verbindung zweier Menschen ist, die zu einer biologischen Familie führen kann.
 
Oben