• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2017/2018

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ja, natürlich. Die sind auch alle an ihrem Größenwahn gescheitert - der HSV hätte schon vor Jahren absteigen müssen, das war kein Unfall diese Saison. Sie hatten viel Glück in den Relegationen, jahrelange Misswirtschaft, Vorstand und co ohne jede Ahnung, ein Mäzen der sich ständig selbst profiliert und Transfers wo man nur den Kopf schütteln kann.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja das war Seuche die letzten Jahre und jetzt haben sie die Chance zu refreshen, von ihrem hohen Ross runterzukommen, gescheite Leute wie Seeler, Magath, Hrubesch u.a. sollten wieder eingebaut werden. Jetzt ist erstmal Ernüchterung. Ich bin kein Hamburger mir kanns egal sein von mir aus auch 1-2-3 Jahre 2. Liga, es waren auch nur aufmunterne Worte an einen Vollblut-Hamburger, obs so kommen wird bin ich mir auch nicht sicher
Edit: Seeler gestrichen, der soll mal in seinem wohlverdienten Ruhestand bleiben
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
Ja, natürlich. Die sind auch alle an ihrem Größenwahn gescheitert - der HSV hätte schon vor Jahren absteigen müssen, das war kein Unfall diese Saison. Sie hatten viel Glück in den Relegationen, jahrelange Misswirtschaft, Vorstand und co ohne jede Ahnung, ein Mäzen der sich ständig selbst profiliert und Transfers wo man nur den Kopf schütteln kann.

Ja, da muss ich dir Recht geben - der HSV ist letztendlich abgestiegen weil sie in den letzten 4-5 Saisons ja quasi drum gebettelt haben - in den Relegationsspielen hatten sie immer Glück; entweder mit dem Flötenmann, der mal so nebenbei "Schicksal" gespielt hat oder der Gegner war nicht auf Augehöhe - die gibt´s auch in Liga 2...:rolleyes:...oder durch sehr schlechte Transfers, dann noch das ständige Kommen & Gehen der Trainer...puh, jetzt haben sie die Möglichkeit sich zu ordnen, sich neu aufzustellen und dann den Weg in die Liga 1 erneut anzutreten!
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #284
Auch wenns der Drecksverein von Bayern ist... schön verarscht vom Schiri. Videobeweis mal wieder komplett nutzlos :D
 

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
Somit hatte Frankfurt, wie die ganze Saison hinweg, heute wieder das nötige Glück gehabt .
Bayern genau wie gegen Real zu schwach im Abschluss und hinten ein individueller Fehler.
Schade das Leverkusen im Halbfinale ein Spiel erwischt hat, in welchem Bayern eiskalt vor dem Tor war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
Somit hatte Frankfurt, wie die ganze Saison hinweg, heute wieder das nötige Glück gehabt .
Bayern genau wie gegen Real zu schwach im Abschluss und hinten ein individueller Fehler.
Schade das Leverkusen im Halbfinale ein Spiel erwischt hat, in welchem Bayern eiskalt vor dem Tor war.

Ich hoffe ich darf ein bisschen schadenfroh sein...:o...aber ich gönne es den Frankfurtern. Die Batzen, die die Schn...nie voll genug kriegen, müssen einmal so drauf fallen - man hat ständig das Gefühl dass immer alles in ihre Richtung läuft, sei es den Videobeweis, die Entscheidungen vom Flötenmann, die nicht gegebenen gelben Karten...einfach alles. Das müsste doch mal Mut für die neue Saison machen, dass die Batzen schlagbar sind...stimmt, schade dass die Pillen vielleicht auch einen schlechten Tag erwischt haben...

Hehe, jetzt stehen die Batzen nur mit der "Salatschüssel" da - nicht mal die Mädels haben nen Pott geholt!!!
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Ich habe mich heute mit einem Bayern-Fan unterhalten, vor dem Spiel.

Er meinte, er würde den Frankfurtern den Sieg gönnen.

Herrje, sind die satt. :m
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Nicht mal den Anstand haben um Spalier zu bilden und, meinetwegen auch ohne ein Lächeln, zu gratulieren haben sie. Nicht mal das!

Arrogantes Pack!
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Wahre Größe zeigt sich beim Verlieren, wie viel davon in der Bayern-Truppe steckt haben wir gestern gesehen. Null Format. Immerhin Neuer hat etwas Anstand und Charakter gezeigt.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
Nicht mal den Anstand haben um Spalier zu bilden und, meinetwegen auch ohne ein Lächeln, zu gratulieren haben sie. Nicht mal das!

Arrogantes Pack!

MMhhh also mich wundert das nicht dass sie dem Gegner nicht gratulieren - immerhin meinen sie sogar in der Niederlage sie seien die beste Mannschaft gewesen...:mad:...tja, jetzt fallen sie eben hoch runter!!!
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
@Chegwidden:

Lernt man sowas nicht schon in der F-Jugend? Entweder dämlich oder dämliche Ausrede, unter Umständen auch beides.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Jetzt "darf" RB Leipzig überraschenderweise in drei EL-Quali-Runden ran, anstatt direkt in der Gruppenphase zu sein. Das wäre bei einem Pokalsieg der Bayern der Fall gewesen. Und Stuttgart wäre dann in die EL-Quali gerutscht. Geht schon kurz nach der WM los. Hoffentlich machen sie es besser als Freiburg. Qualitativ sind sie sicher immer Favorit, aber der neue Trainer wird keine Zeit für seine Vorstellungen haben, schon ein Nachteil.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
Jetzt "darf" RB Leipzig überraschenderweise in drei EL-Quali-Runden ran, anstatt direkt in der Gruppenphase zu sein. Das wäre bei einem Pokalsieg der Bayern der Fall gewesen. Und Stuttgart wäre dann in die EL-Quali gerutscht. Geht schon kurz nach der WM los. Hoffentlich machen sie es besser als Freiburg. Qualitativ sind sie sicher immer Favorit, aber der neue Trainer wird keine Zeit für seine Vorstellungen haben, schon ein Nachteil.

Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht - jetzt müssen sie in die Quali, erst mal kucken wen die "Bullen" als Trainer verpflichten...:confused:...der wird nicht viel Zeit haben die Truppe zusammen zu schweissen oder taktische Massnahmen zu ergreifen denn es geht schon Ende Juli in die 3. Runde! Ich denke für Stuttgart wäre die EL wohl noch 1 Jahr zu früh gekommen!
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
"gz" Wolfsburg ... meh. Aber na ja, Kiel ist/war auch einfach dann doch zu sehr Underdog.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
"gz" Wolfsburg ... meh. Aber na ja, Kiel ist/war auch einfach dann doch zu sehr Underdog.

So seh ich das auch - die Kieler hätten schon Schwierigkeiten nächste Saison im Oberhaus bekommen, da wären sie wohl nicht stark genug gewesen und womöglich gleich wieder durchgreicht worden! :o
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht - jetzt müssen sie in die Quali, erst mal kucken wen die "Bullen" als Trainer verpflichten...:confused:...der wird nicht viel Zeit haben die Truppe zusammen zu schweissen oder taktische Massnahmen zu ergreifen denn es geht schon Ende Juli in die 3. Runde! Ich denke für Stuttgart wäre die EL wohl noch 1 Jahr zu früh gekommen!

Genau genommen starten sie sogar schon in der 2. Runde. ;) 11 Tage nach dem WM-Finale. Möglich wären da die Glasgow Rangers. Sonst aber nur Fallobst. In Gefahr sind sie womöglich erst in der 4. Runde (bzw "Playoffs"), da straucheln Favoriten ja häufiger mal und die Gegner sind schon deutlich tougher.

____

Wolfsburg mausert sich relegationstechnisch zum neuen HSV. Ob es mit Schmadtke als Sportdirektor besser läuft? So schlecht wie Rebbe kann man ja kaum sein, aber es kommt auch drauf an wieviel Geld VW freigibt.
 
Oben