• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2017/2018

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Saison 2017/2018

  1. FC Bayern München
  2. RB Leipzig
  3. Borussia Dortmund
    --------------------------------------------------
  4. 1899 Hoffenheim
    --------------------------------------------------
  5. 1.FC Köln
  6. Hertha BSC
  7. SC Freiburg
    --------------------------------------------------
  8. Werder Bremen
  9. Borussia Mönchengladbach
  10. FC Schalke 04
  11. Eintracht Frankfurt
  12. Bayer 04 Leverkusen
  13. FC Augsburg
  14. Hamburger SV
  15. FSV Mainz 05
    --------------------------------------------------
  16. VfL Wolfsburg
    --------------------------------------------------
  17. VFB Stuttgart
  18. Hannover 96



Internationale Vertretungen 2017/2018:
Champions League, Gruppenphase: FC Bayern München
Champions League, Gruppenphase: RB Leipzig
Champions League, Gruppenphase: Borussia Dortmund
Champions League, Qualifikation: 1899 Hoffenhem
Europa League, Gruppenphase: 1. FC Köln
Europa League, Gruppenphase: Hertha BSC
Europa League, Gruppenphase: SC Freiburg


Neulinge 2017/2018:
VFB Stuttgart, Meister der 2.Bundesliga
Hannover 96, Zweiter der 2.Bundesliga.


Absteiger nach Ende der Saison 2016/2017:
FC Ingolstadt, Platz 17
Darmstadt 98, Platz 18
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #2
1. Spieltag - 18.08 - 20.08.2017

Bayern - Leverkusen
Hoffenheim - Bremen
Hertha - Stuttgart
Freiburg - Frankfurt
Gladbach - Köln
Schalke - Leipzig
Hamburg - Augsburg
Mainz - Hannover
Wolfsburg - Dortmund

2. Spieltag - 25.08 - 27.08.2017

Dortmund - Hertha
Leipzig - Freiburg
Köln - Hamburg
Bremen - Bayern
Frankfurt - Wolfsburg
Leverkusen - Hoffenheim
Augsburg - Gladbach
Hannover - Schalke
Stuttgart - Mainz

Spielplan: http://spielplan.bundesliga.de/assets/pdfs/de-1.pdf
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Juhu Tabellenführer! Starke Leistung der Truppe, war im Stadion, 2:0 für uns, 1:0 für die Fans vom HSV. Läuft für die Roten würde ich mal so sagen
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Läuft für uns würde ich sagen, den BVB schlagen und das in der Art und Weise, Yes! Ok wir sind das Überraschungsteam der 1. Liga :D

 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Hannover 96 Platz 11 mit 23 Punkten, bin hoch zufrieden mit der Hinrunde. Tolles Spiel nochmal zum Abschluss
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
@Laui:
Sportlich gibt es nix auszusetzen als Aufsteiger, keine Frage.
Aber die Stimmung bei euch...heijeijei...sorry, aber wenn selbst die Leverkusener ein akustisches Heimspiel bei euch haben würde ich langsam anfangen mir Gedanken zu machen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja was die Ultras hier abziehen ist langsam nicht mehr ok. Der Stimmungsboykott muss ein Ende haben, denn die Mannschaft kann nichts dafür und muss unterstützt werden. Wir Nicht-Ultras fragen uns langsam ob die das echt bis zum bitteren Ende durchziehen wollen, ich finds echt traurig
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Aha, seit wann sind Ultras denn in der Bringschuld?

Es ist "nicht-Ultras" nicht verboten für Stimmung zu sorgen. Wenn es sich bei euch irgendwo zu beschweren gilt, dann vielleicht auf der Vereinsseite. Da gibt es ganz andere Sachen die einen traurig stimmen könnten.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Nein natürlich nicht, dann müssen andere in die Bresche springen, wir nicht-ultras jau, klappt aber nicht so ganz. Würde die Dortmunder Südtribüne still sein, wäre die Dortmunder Stimmung auch nur halbgar. Doch ganz ehrlich was können die 11 Mann dafür die unten auf dem Platz stehen für Kind's Unternehmungen? Sie brauchen Anfeuerung und Gesänge. Und vorallendingen meckert die Liga über die Hannover Stimmung, die schlechte, aber so ist das nun mal, die Ultras machen die Stimmung, der Rest macht nur mit, aber kann das nicht ersetzen. Der Leverkusen Gästeblock waren Ultras. nicht der Bayer Durchschnittsfan, das die unsere Westkurve in die Tasche stecken ist keine Kunst, das wäre aber in fast jedem anderen Bundesligastadion genauso.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Der Rest bekommt es nicht gebacken und die Ultras sind die Buhmänner? Erschließt sich mir nicht so ganz und halte ich für absolut vermessen, bei uns gab es ähnliche Kommentare zu hören, als es zu Saisonbeginn einen Boykott des anleitenden Supports gab.

Die Frage danach, wen es interessiert was "die anderen" denken erspare ich mir jetzt einfach mal. Der Vergleich mit der gesamten Dortmunder Südtribüne ist auch Quatsch, dort stehen auch viele Normalos und dass die Stimmung leidet, wenn eine ganze Kurve (nicht nur die Ultras) wegfällt, ist ebenfalls logisch.


Schlimm, dass ich hier als BSler die Hannoi-Ultras schon fast in Schutz nehme(n muss). :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
wahrscheinlich bist du auch ein Ultra und siehst die Dinge mit anderen Augen. Das doch aber Ultras mehr Alarm machen als die Normalos ist doch wohl auch klar und mal eben ersetzen geht nicht
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
@Laui:
Wenn das so klar ist, dann sollte man die Ultras von Seiten der Vereine, der Medien und Teilen der restlichen Fans aber auch anders behandeln.
Es wird leider oft so getan, als ob Ultras nur Pyros zünden und anderen Material abziehen würden - das die aber auch für den Großteil der Stimmung und der Atmosphäre in den Stadien (mit) verantwortlich sind, wird dabei leider oft vergessen.
Dann heißt es immer so was wie "Auf die Randalierer können wir verzichten, tolle Stimmung haben wir auch ohne die". Neee, habt ihr eben nicht. Das ist aber jetzt nicht nur auf Hannover bezogen. Solche Diskussionen gibt es in quasi jedem Verein.
Bei Hannover war es für mich am TV nur leider eben BESONDERS auffällig beim letzten Spiel.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Nein, ich bin nicht blöd und reduziert die Ultras auf Pyros und Randale. Doch ob man diesen Stimmungsboykott so Gnadenlos durchziehen muss, ich weiss nicht, ich finds zu eisern, sehr miesepeter Hannover-like und ich weiss wie hier viele ticken. Kind tut doch nicht nur schlechtes für dNen Verein. Auch der Ultra muss froh darüber sein, das hier Geld zur Verfügung steht für Spieler und mehr. Kinds Alleingang halte ich auch für Falsch, die Ultras ziehen ihr Ding aber auch durch. Will ja auch nur sagen das sich Nicht Hannoveraner über die miese Stimmung nicht wundern müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Die Hinrundentabelle nach Einschaltsquoten der Zuschauer bei Sky, Bundesliga



 
Zuletzt bearbeitet:

Cybergreek

Boardgrieche

Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
365
Können wir bitte das mit den Zuschauern aus dem Screenshot rausnehmen und das als "richtige" Tabelle fortführen? #effzeh :D
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Wobei man diese Tabelle noch mit der Anzahl der Einzelspiele und eigentlich sogar noch mit dem jeweiligen Gegner in diesen Spielen verrechnen müsste.
Trotzdem nicht uninteressant.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Hier Leudde da war die Stimmung Bombe


Geilste Saison ever! Und ich war dabei! Alte Liebe!

Sollen doch die Fans ihren Stimmungs-Boykott aufrecht erhalten, mir egal, versteht auch keiner ausserhalb Hannovers
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Buli geht wieder los, hoffe auf eine gute Rückrunde der Roten!
 
Oben