• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2017/2018

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Ich hoffe Dardai hat seinen Spielern in den 15 Minute sowas von kräftig in den Arsch getreten das sie das Spiel noch drehen :\ aber irgendwie bezweifle ich es.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Gegen die Großen sieht Hannover bekanntlich gut aus, BVB in der Krise, ausnutzen morgen Jungs Come On, wieder an die eigenen Stärken glauben und im Keller verlieren doch alle, also Punkt oder gar Sieg gegen BVB, Niederlage gegen Leipzig und dann Sieg gegen die Fische aus Bremen und alles ist gut. Bin mal gespannt auf die Sportschau, ein schönes 3:3 Gladbach Hoffe
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Die Bayern sind Championsleague Titel Kandidat und darüber bin ich glücklich, und ich bin auch glücklich über das Zitat Deutsche Presse: Glückslos Sevilla, das ist mir Sch..s egal, Hauptsache die holen den Pott nach D. In D. und ich unterscheide da und das tue ich einfach und sehe darin auch kein Widerspruch wünsche ich mir natürlich mehr Gegenwehr gegen die Bayern. Aber es sind nicht die Fehler der Bayern, sondern die anderen Vereine kriegens nicht gebacken und Jupp Heynckes gibts nur einmal. Schaue was die Liga angeht eh hier nur auf Hannover, finde aber 3:3 wie heute in der Sportschau großsartig, auch wenn ARD-Sportchef Steffen Simon (ja leider) das einfach mal wieder viel zu trostlos kommentiert hat.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
TrollingStone ist schon lange kein Troll mehr, viel zu Ernst der Mann, schreibt sogar seriöses, aber he's the man Er ist der Troll des Internetsbegriffs, ein Prost auf Troll
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Postillon erkennen und verstehen ist schon echt eine Kunst :rolleyes:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Willst du mich verarschen, meinste ich weiss nicht was Postillion ist! 1 Elf
Aber das Trolling im Internetz verstehe ich bis heute nicht da gebe ich dir recht, aber für wie blöd hälst du mich!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Wer nicht lieb ist, der muss ein Eisstockschießen-Turnier besuchen und einen spannenden Aufsatz darüber schreiben!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
at troll, ich meinte das im positivem sinne mit dem prost
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Der BVB spielt am Wochenende gegen den HSV.
Am Vormittag sagt der Reus zu seinen Mannschaftskameraden:
"Gegen den HSV schaffe ich das auch allein, vergnügt ihr euch man im Hotel."
Seine Kameraden fragen ihn, ob er auch sicher sei, dass er das schafft.
Aber Reus beruhigt sie, das wäre kein Problem.
Am Nachmittag um 15:45 Uhr schauen alle ins Internet:
13. Minute, 1:0 BVB Reus
Läuft, denken sich die Jungs.
Um 17:15 sagt der Schmelzer, das Spiel ist ja gleich vorbei - mal schauen wie es steht.
Sie schauen nach: 88. Minute, 1:1 Hamburg, F. Kostic.
Alle rasen ins Stadion, kommen in der Kabine an, da sitzt Reus völlig verzweifelt in der Kabine.
„Marco , was ist passiert, alles lief doch gut. Du hast doch schon in der 13. Minute geführt.“
„Ja, ja“ sagt der Reus unter Tränen, „aber in der 18. Minute habe ich die rote Karte bekommen.“


scnr
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ein großes Aufregerspiel. 96 schlecht und erst nach 2:0 für Leipzig aufgewacht. Dann Moral gezeigt und sich auf 2:3 herangekämpft, eigtl dann 3:3 aber wieder Videoschiri angebliches Abseits. Ja Fußhacke im Abseits, muss man aber nicht pfeifen. Hier ist die neue Technik ein Scheiss für das Spiel. Großer Auf reger, Heldt und Breitenreiter bedient. Jetzt kann man wohl nur sagen 1. Halbzeit verpennt. Ich glaube wir brauchen nur noch 3 Punkte gegen den Abstieg

Die Sicht der Kölner Videoschiris nenne ich mal "Deutsche Gründlichkeit"! k..cke
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Hier ist die neue Technik ein Scheiss für das Spiel.

Wie man's nimmt. Auf Dauer und mit entsprechender Erfahrung, wird der Videobeweis alles in allem zu mehr Gerechtigkeit im Fußball in strittigen Situationen führen.

Letzten Samstag war ich im Stadion (VfB gegen HSV) und da war ein ziemlich unbegabter Schiri nebst Assistenten am werkeln. Schon klar, dass man den Videobeweis nicht für jede strittige Szene verwenden kann, aber bei Torentscheidungen oder entsprechenden Strafraumszenen, halte ich die neue Technik für sinnvoll.

Strittige oder sogar klar falsche Abseitsentscheidungen gibt es ohne Video selbst in der Bundesliga öfter mal.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja aber Füllkrugs nicht gegeb. Tor war Gleiche Höhe, es steht 3:3 und wir haben einen wichtigen Punkt gegen Leipzig. Egal heute steht Bremen an und ich hoffe auf einen guten Auftritt, Bremer Höhenflug hin oder her. 2:1 mein Tipp
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #57
Schalke rettet wie gewohnt den HSV <3
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Bitte nicht! Die nächsten Wochen werden auf jeden Fall spannend, weil es noch viele direkte Abstiegsduelle gibt. Übrigens eine ganz nette Seite entdeckt, um sich schnell durch die Restprogramme zu klicken: http://restprogramm.com/
 
Zuletzt bearbeitet:

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Genau das selbe hab ich mir auch gedacht - nun, oder sie wollten es eben so, weil am WE das Derby ansteht, der Kampf um Platz 2 wollten sie vielleicht noch mal Spannung in die Liga bringen...:p

Soll ich noch was zum Niveau der Bundesliga sagen, wenn der Letzte den Zweiten schlägt.:rolleyes:

Klar hatte S04 in der Vergangenheit mit ihrem Fußball Erfolg, und ich möchte mich hier auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen, aber die Schalker Spielweise ist doch eher defensiv ausgerichtet, und hat wenig was mit Offensivspektakel zu tun. Klar, nach den letzten Jahren sieht es vom Tabellenplatz her gut aus für die Schalker, aber insgesamt ist das Buli-Niveau hinter den Bayern sehr überschaubar, wird sehr vorsichtig agiert, und die Offensive bleibt weitesgehend auf der Strecke.

Naja, am Sonntag holt sich Dortmund erstmal den zweiten Platz zurück, i hope so.;)
 
Oben