• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2017/2018

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
...sagen wir mal ca 30-45 Sekunden vorher geschah ein Foul bzw. ein Handspiel, welches vom Schiri nicht gesehen bzw. falsch bewertet wurde,....

Innerhalb von 45 Sekunden kann im Fußball extrem viel geschehen und ein Foul, soweit vor einem Torerfolg, kann niemals entscheidend dafür gewertet werden.
Bei der Vorteilsregel wird es doch auch so umgesetzt, dass ein Spielzug nach einem Foul erfolgreich fortgesetzt werden kann und wenn dann der Gegner den Ball innerhalb von Sekunden erobert, wird abgepfiffen und Freistoß gegeben. So und nicht anders darf der Virdeobeweis herangezogen werden.

Solche Dinge muss man aber klar in den Regeln definieren und die Schiris auf dem Rasen und vor dem Bildschirm entsprechend schulen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Niemand Otto Normal Fan kennt das VAR Regelwerk genau oder? Kann man das Iwo nachlesen?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
So einen Knigge gibt es wohl auch nicht. Wo steht denn geschrieben, dass man dort Spalier stehen muss?
Als schlechter Gewinner würde mich das natürlich aufregen, so kann ich dem Verlierer ja nicht mehr meinen Pokal unter die Nase reiben.

Wo das geschrieben steht?

Im gesunden Menschenverstand.
Als Vorbild für:
Die Minikicker
Die F-Jugend
Die E-Jugend
Die D-Jugend
Die C-Jugend
Die B-Jugend
Die A-Jugend
Die Bezirksliga
Die Regionalliga
Die Amateure
Die Vertragsamateure

Das Schmerzensgeld, das solche Profifussballer/Spieler vieler Sportarten bekommen ist hoch genug, dass man sich auch mal da durchbeißt.

All die Kiddies, die die 69€ teuren Trikots ihrer Lieblingsstars tragen und in der teuren Bettwäsche mit dem Vereinslogo schlafen,
gucken genau hin, was ihr Idol macht.

"Ihr Sohn Jerome-Yves ist aber in letzter Zeit nicht sehr umgänglich und fällt im Unterricht oft unangenehm auf"
"Ach, das liegt daran, dass er ein glühender Balotelli-Bewunderer ist"
 

EquiNoX

NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
256
Ich hör da nur mimimi^^. Letztendlich ist es egal, welche Mannschaft jetzt in welchen Belangen besser war. Man muss sich dann aber die Frage gefallen lassen warum man die drückende Überlegenheit nicht umsetzen konnte - vielleicht war man dann doch nicht besser. Am Ende zählt wer mehr Tore schießt und der Rest ist egal und interessiert am Ende keine Sau.

Kann man auch so sehen, finde ich aber nicht so.
Dann braucht man auch gar nicht mehr danach fragen, ob etwas verdient war. Wer mehr Tore schießt, hat verdient gewonnen und fertig.
"Mannschaft A gegen B. A spielt B in allen Belangen an die Wand, schafft es aber nicht ein Tor zu machen. Am Ende sind es dann sinds dann 30:5 Torschüsse für A, aber Mannschaft B hat mit ihren nur 5 Torschüssen 5 Tore erzielt."
Jetzt kann man natürlich sagen, dass das 5:0 für B in der Höhe absolut verdient ist. Ich würde es dann aber doch eher als glücklich und unveredient bezeichnen.



Aber zum VAR und der strittigen Szene am Schluss:

Wenn man sich die Bilder so ansieht, dann wäre ein Elfmeterpfiff auf jeden Fall vertretbar gewesen. Ich kann die Argumentation von Zweyer aber auch nachvollziehen warum er das nicht gegeben hat. Schön find ich in dem Artikel, dass Lutz Michael Fröhlich von Meinungsmehrheit spricht.


Stand jetzt ist das ein klarer Elfer und die Argumentation der absolute Bullshit. Aber vielleicht wird ja aber nächster Saision dann anders gepfiffen.
Wenn solche Tritte ab nächster Saison nicht mehr als Foul gepfiffen werden, dann will ich nichts gesagt haben, die Chancen dass das aber passiert, gehen aber wohl gegen 0.
Will man neben die Viedeoschiris jetzt auch noch Physiologen (? keine Ahnung wie die Wissenschaftler heißen, die sich mit Bewegungsabläufen etc beschäftigen) setzen, die dann entscheiden, ob der Spieler noch hätte weiterpielen können ohne hinzufallen?
Das wird dann vor allem bei ~90% Kopfballduellen ganz schön witzig. Kaum merkt der Spieler, dass er einer Hand des Gegners im Rücken hat, klappen sich in der Luft die Knie ein und der Spieler fällt auf den Boden. Das erinnert schon fast an den Patellasehnenreflex :D
Will man sowas dann auch nicht mehr pfeiffen? Der Spieler hätte ja auch normal auf den Füßen landen können.
Natürlich landet er nicht da, wo er ohne den Stoß in den Rücken gelandet wäre, und hat dann vermutlich eine schlechtere Position zum Ball.
Das kann dann aber auch nicht ausschlaggebend sein, denn durch den Tritt, konnte Martinez auch den Fuß nicht mehr da aufsetzen, wo er es ohne Tritt getan hätte, und wenn es nur 5 cm sind. (Trefft mal einen Ball mittig und dann einmal 5cm weiter links oder rechts)
Diese Argumentation ist einfach der größte Witz. Die Regel wurde noch nie (soweit ich weiß) so ausgelegt, dass es nur ein Foul ist, wenn der Spieler auch hinfällt und wird sie wohl auch nie wieder werden.
Warum das aber jetzt von einigen als vertretbare Entscheidung angesehen wird, bleibt mir ein Rätsel. Wobei eigentlich auch nicht. Geht ja gegen Bayern, da wird dann gerne schonmal mit zweierlei Maß gemessen.




Wo das geschrieben steht?

Im gesunden Menschenverstand.
Als Vorbild für:
Die Minikicker
Die F-Jugend
Die E-Jugend
Die D-Jugend
Die C-Jugend
Die B-Jugend
Die A-Jugend
Die Bezirksliga
Die Regionalliga
Die Amateure
Die Vertragsamateure

Das Schmerzensgeld, das solche Profifussballer/Spieler vieler Sportarten bekommen ist hoch genug, dass man sich auch mal da durchbeißt.

All die Kiddies, die die 69€ teuren Trikots ihrer Lieblingsstars tragen und in der teuren Bettwäsche mit dem Vereinslogo schlafen,
gucken genau hin, was ihr Idol macht.

"Ihr Sohn Jerome-Yves ist aber in letzter Zeit nicht sehr umgänglich und fällt im Unterricht oft unangenehm auf"
"Ach, das liegt daran, dass er ein glühender Balotelli-Bewunderer ist"


Hervorhebungen durch mich.

"Lügen, Betrügen und unfair spielen, sowas ist vorbildlich, aber respektlos sein, sowas geht gar nicht" :rolleyes:
Worin lag eigentlich die Respektlosigkeit? Weil die da nicht standen? Das hatte genau welchen Unterschied für Frankfurt?
Oder weil sie angeblich nicht gratuliert haben? Ich hab nach dem Spiel direkt abgeschaltet, weil ich unterwegs war, aber hab ich da irgendeine Änderung verpasst?
Wurden die Spieler der Mannschaften da isoliert in ihren Teamzonen gehalten bis die Bühne etc aufgebaut wurde.
Hatten die keine Möglichkeit mit der anderen Mannschaft zu sprechen oder zu gratulieren, gab es diese Möglichkeit nur, während man dort Spalier steht?


Ich hoffe nicht, dass sie genau hinschauen, was ihr Idol macht. Ansonsten sollten sie sich vielleicht mal ein Idol in den ganz unteren Ligen suchen, da steht man nämlich zB nach einem Foul direkt wieder auf, anstatt sich noch minutenlang am Boden zu wälzen und man bekommt bei Führung auch nicht plötzlich ab der 70. Min Krämpfe.

Beantworte(t) mir doch mal, ob folgende Spieler gute Vorbilder sind:
- Kießling (weiß, dass das Phantomtor gegen Hoffenheim kein Tor war, gibt es aber nicht zu)
- Werner (Gibt seine Schwalbe gegen S04 nicht zu und schindet so einen Elfmeter)
- Marcelo (Spielt den Ball absichtlich mit der Hand und sagt es nicht dem Schiri. Gibt es erst nach dem Spiel zu)
- Sokratis (Wird gegen den S04 außerhalb des Spielfeld gefoult, humpelt dann aufs Feld und lässt sich fallen, um das Spiel zu unterbrechen)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
@EquiNoX: Es ist im Mannschaftssport üblich, wenigstens abzuklatschen.

Als unsere B-Jungen das vor Frust und Ärger letztens nicht machten, haben sie eine mächtige Ansage bekommen
und noch mächtigeres Training in den Einheiten danach. Jetzt sind sie A-Jugend, da wird das noch mehr gewichtet.

Es zeugt auch von Anstand, sozialem Miteinander und Größe, sich vor und nach einem Spiel entsprechend zu verhalten. Wie im echten Leben.

Ich persönlich könnte nie einem Spieler zujubeln oder ihn toll finden, der eigentlich ein Arschloch ist.
Egal, für welchen Verein er (gilt auch immer für: sie) ist. Und so kommuniziere ich das auch der Jugend.

Ich bin Kuba Blaszczykowski-Fan :D
 
Oben