• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2017/2018

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Geil geil geil danke Wolfsburg danke danke danke ^^
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
ich durfte dabei sein. was für ein tag. hoffentlich trifft mich jetzt nicht die große sinnleere :D
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #243
Jetzt noch Wolfsburg durch ein Wunder in der Rele verkacken und ich wär komplett glücklich
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Die duseln sich da vermutlich durch. Jetzt werden sie versuchen mit dem 4:1 im Nacken, bei Heimrecht im ersten Spiel, die Kieler ein bisschen einzuschüchtern und wehrt sich dann erfolgreich und völlig unverdient gegen den Abstieg. Ich bete für eine Duksch/Drexler/Schindler-Show im Rückspiel.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
So, was lange währt, wird endlich gut. Den Ultras hat es offensichtlich nicht so gut gefallen. Die Ultras, egal wo, leisten viel für den Sport, leider auch in negativer Sicht. Dass, was heute in Hamburg passiert, geht einfach nicht. Naja, war aber leider auch nicht anders zu erwarten.
 

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
Zunächst zum Kampf um die Champions League:
Ich hätte als Fan von Leverkusen nach den letzten Leistungen nicht gedacht, dass es selbst bei einem Sieg von Hoffenheim noch einmal so spannend werden kann. Leider hat man aber, wie über die ganze Saison hinweg, wieder zu viele Chancen liegen gelassen. Zumindest ist Leverkusen nun direkt in der Gruppenphase der Europa League.

Was den Abstiegskampf betrifft, ist der meiner Meinung nach der beste Zustand eingetreten. Jetzt muss nur noch Wolfsburg gegen Kiel in der Relegation verlieren.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Zunächst zum Kampf um die Champions League:
Ich hätte als Fan von Leverkusen nach den letzten Leistungen nicht gedacht, dass es selbst bei einem Sieg von Hoffenheim noch einmal so spannend werden kann. Leider hat man aber wie über die ganze Saison wieder zu viele Chancen liegen gelassen. Zumindest ist Leverkusen nun direkt in der Gruppenphase der Europa League.


Favre, Sammer und Kehl haben einiges zu tun. So geht es nicht weiter. Nach Leverkusen kam die Sintflut.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
HSV steigt wieder auf. Gebt wie gesagt alles in der 2. Liga, refreshed euch und ihr werdet gewinnen. Nehmt euch ein Beispiel an Stuttgart und Hannover, das kann klappen und 1 Jahr im Unterhaus ist auch nicht schlimm. Allemal besser fürs Wohlbefinden als die letzten Jahre Seuche in der 1. Liga. Aber was geht eigtl heute Abend ab in HH, Kaos? Abriss? Es ist geschehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
Favre, Sammer und Kehl haben einiges zu tun. So geht es nicht weiter. Nach Leverkusen kam die Sintflut.

Oh ja, die Herren haben jetzt ne Menge zu tun - erst mal die ganze Saison analysieren, dann die hoffentlich richtigen Schlüsse ziehen, dann brauchen wir dringend Jungs die auch mal dazwischen hauen...:mad:...da bin ich schon gespannt drauf wen wir als Neuzugang präsentiert bekommen. Die neue Saison wird dann hoffentlich etwas ruhiger verlaufen...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.323
Ort
Trollenhagen
Nur mal so am Rande:

Wenn Hamburg nun tatsächlich mal absteigt, denn danach sieht es aktuell auch aus (und wenn morgen Mainz sogar gewinnt, ist es eigentlich nur noch theoretisch möglich, auf den Relegationsplatz zu kommen), gibt es in Hamburg dann eine Abstiegsfeier?
Immerhin haben sie mehrere Jahre darum gekämpft, endlich absteigen zu dürfen.

Ach Postillion, ich hör dir schon trapsen...

http://www.der-postillon.com/2018/05/hsv-zweite-liga.html

:D :ugly::uglyngb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
Favre ist fix? RIP BVB!

(Mag den Typ nicht)

Mmhhh, ich tue mich ehrlich gesagt auch schwer an Favre zu glauben, viel zu oft hat er einfach so hingeschmissen...:eek:...aber die Mannschaft braucht jetzt einen total neuen Schwung, Umbruch - wenn er es denn wird, dann hoffe ich dass er nicht nach 2-3 Jahren geht! Mal kucken, in der nächsten Woche soll es ja verkündet werden...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich denke das hat dieser Thread verdient, die Abschlusstabelle der Bundesliga 2017 / 2018

 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Frankfurt auch krass. Am 29. Spieltag standen die noch auf einem CL-Platz und jetzt haben die GAR NIX.

Ansonsten eine insgesamt eher uninteressante Saison mit nicht wirklich gutem Fußball im Gesamtdurchschnitt. Wirklich attraktiven Fußball spielt kaum noch eine Mannschaft in der Bundesliga aktuell.
Mit Köln und Hamburg steigen zwei Traditionsvereine ab, die es allerdings auch verdient haben. Beim HSV herrscht seit Jahren eine solche Inkompetenz im Verein vor....irgendwann haben auch die dann halt ihre Wunder aufgebraucht. (Obwohl Gladbach noch alles dafür getan hat, aber das hatte ich euch ja schon im Vorfeld angekündigt :D)
Und Köln hatte letzte Saison einfach krass über seinen Möglichkeiten gespielt und hat dieses Jahr dann die Dreifachbelastung unterschätzt und konnte Modeste nicht ersetzen.
Ach ja...und Bayern war irgendwann dann Meister.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
2 Fragen:

  1. CL-Quali abgeschafft?
  2. Stuttgart in der Euro-League (Quali)?
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
@Laui:
Ja (zumindest für die 4 besten Ligen in Europa)
und
Ja (Sofern Bayern den Pokal holt, was aber wohl kaum zur Debatte steht)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja tragisch für Frankfurt, das sie als evtl. Siebter sicher im Eurocup wären

Daran ist sicher auch die Posse um Kovac schuld
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
@Laui:
Als Siebter wären sie erst mal "nur" in der Quali, die offiziell nicht zum Wettbewerb gehört.
Sicher in der EL wären sie mit einem Sieg im Pokal...aber nun ja... :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
mein ich ja quali, wobei dann doch komisch als teilnehmer des pokalfinals dann gleichzeitig als siebter auch die berechtigung zu haben bei einem sieg bayern
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
theonly1's zusammenfassung der spielzeit möchte ich mich anschließen. aus grün-weißer sicht gab es kampf gegen den abstieg, und sonst nichts. wie die saison davor und auch die kommende, leider. kohfeld wird nach der ersten niederlagenserie ausgewechselt werden gegen einen anderen trainer mit stallgeruch, und ich hoffe nur, daß sich wieder drei teams finden werden, die noch schlechter spielen. klingt nicht so doll, aber mehr empfände ich als schönrednerei.
 
Oben