• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2017/2018

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Nicht nur Gladbach, auch Frankfurt hat den Fußball eingestellt und schenkt dem HSV 3 Punkte, jau und dann noch 3 gegen Gladbach und sie sind übern Strich
und nächstes Jahr das ganze wieder von vorne
. Unabsteigbar halt :ugly:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Danke Mainz. Danke. Wenigstens du, als Karnevalsverein, hast den Spieltag etwas versüßt. Wenn auch nur minimal, wenn man bedenkt das Hamburg gewonnen hat, Bayern mit einer Jugend-forscht Truppe 4:1 gewonnen hat und Dortmund irgendwo zwischen 100%-ige nicht reinmachen und Arbeitsverweigerung schwankte.

Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf das der Dino stirbt. Mainz hat heute zumindest mal nervige Zahnschmerzen verursacht.

TheOnly1: Wenn deine Versagertruppe wirklich gegen den HSV verliert, komme ich vorbei und kack dir auf die Fußmatte :( Meine Güte, ballert sie in Liga 2!
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Ich hatte ja auf einen Abstieg von Mainz und/oder Freiburg gehofft. Beide haben den deutschen Fußball in der jüngeren Vergangenheit blamiert mit ihrem unsäglichen Scheitern in der EL-Quali. Nach dem Sieg über RB Leipzig dürfte Mainz so gut wie gerettet sein. Ohne den wäre es richtig eng geworden, da sie jetzt nach Dortmund müssen und am 34. Spieltag die Bremer kommen, die unter Kohfeldt guten Fußball spielen. Allerdings ist fraglich, ob sie in so einer Situation wirklich motiviert sind für den HSV zu spielen. :D

Kovac verliert 1:4 gegen Bayerns halbe Jugendmannschaft. Die Wahl von Bayern wird immer fraglicher. Kein Wunder, wenn man mit Brazzo Salihamdzic einen Sportdirektor hat, der intellektuell auf dem Niveau eines Pietro Lombardi, Farid Bang und Ailton ist. Hätte einer von den dreien mal für Bayern gekickt, hätten sie womöglich auch Chancen auf den Job gehabt. Ist jedenfalls schlimmste Vetternwirtschaft, schön den Balkanfreund von Brazzo als Trainer holen. :m
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Salihamidzic war wahrscheinlich einer der wenigen, der kein Problem damit hat, nicht mit Hoeneß und Rummenigge auf Augenhöhe zu sein. An der Entscheidung zu Kovac trägt er vermutlich den geringsten Anteil der drei. Ich glaube aber auch nicht daran, dass weder Salihamidzic noch Kovac sonderlich alt bei den Bayern werden.

@Fhynn: Fand die These von Wolff Fuss ganz gut, dass man an Pavlenka nur mit Unhaltbaren oder gar nicht vorbeikommt.

Wenn der nächstes Saison weiter so eine Leistung bringt, wird es glaube ich nicht einfach den länger zu halten. In meinem Comunio Tor hat er auch wieder gut Punkte gemacht. :D


So und wir gewinnen heute Abend und sorgen dafür, dass Nürnberg als alter Relegationshase die Affen zurück ans Band schickt!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Schalke hat Meyer nach seinen Äusserungen mit sofortiger Wirkung suspendiert. Kann ich nichts zu sagen, da Aussage gegen Aussage steht. Bin nur mal gespannt, wo Meyer am Ende landen wird.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Salihamidzic war wahrscheinlich einer der wenigen, der kein Problem damit hat, nicht mit Hoeneß und Rummenigge auf Augenhöhe zu sein. An der Entscheidung zu Kovac trägt er vermutlich den geringsten Anteil der drei. Ich glaube aber auch nicht daran, dass weder Salihamidzic noch Kovac sonderlich alt bei den Bayern werden.

Nach allem was man so liest war Kovac tatsächlich Salihamidzic' Idee. Die beiden Bosse haben dann zugestimmt. Der Knaller war ja dann, dass Brazzo als Begründung öffentlich sagt "wir sind befreundet, haben zusammen gespielt, er ist der perfekte Trainer". :uglyngb: Das klingt überzeugend!

Richtig ist, dass Hoeneß mit seiner unsäglichen monatelangen Bettelei um Jupp alles verbockt hat. Da hat man dann erst Tuchel kontaktiert, als der schon woanders (wohl PSG) im Wort stand. Dabei war völlig klar, dass Jupp wie vereinbart im Sommer in den wohlverdienten endgültigen Ruhestand geht, die ganze Welt wusste das, außer ein Mann.

Klar ist Tuchel kein Sympath, aber sein Fußball passt zu Bayern und anders als Guardiola stellt er sich nicht dämlich gegen Kaliber wie Real an, war nicht umsonst Gruppensieger mit dem BVB vor denen. Kovac ist für mich Stöger 2.0. Die Aussagen von Modric und Srna waren damals auch eindeutig ("keine Taktik, nur Emotionen").
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Meyer ist ein Depp, so gut ist er nun auch wieder nicht, das er sone Nummer abziehen musste. Erweiterter Erweiterter WM-Kader Qualität. Kicker würde sagen "Nationale Klasse". Ok dann hat er sich jetzt aus Schalke raus gestreikt, Was ist nur los, warum gefällt den Spielern Schalke nicht? :m
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Was sagst du denn dazu Losty? Ist er gut ist er schlecht, kann er Forderungen stellen? Haben auch die Fans ihn immer gewünscht zu spielen. Und ich sehe es ähnlich, es ist ja jetzt nicht so das er keine Spielzeiten hatte, er hatte sie.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Und Hamburg lebt immer noch. Aber Wolfsburg auch unterirdisch, naja, gegen Kölle sollte das doch irgendwie reichen.

Dortmund nicht gesehen, aber scheint nichts Besonderes gewesen zu sein. Platz 2 ist weg, Stöger wohl auch, und immer steht noch nicht fest, wer der Nachfolger wird.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Hauptsache Freiburg verliert nächste Woche gegen Augsburg nicht, Wolfsburg muss weg!
Bei Hamburg ging heute auch nicht so viel wie in den letzten Wochen, das Glück ist auf jeden Fall aufgebraucht, angesichts des Nicht-Tors in der ersten Hälfte. Auf Seite der Frankfurter ist vor allem das Tor von Alex Meier in der Nachspielzeit eine schöne Sache.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
wolfsburg muß unbedingt punkten. traue ich denen auch zu. dem HSV allerdings auch
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Wenn Gladbach die minimale Chance aufs Internationale Geschäft noch nutzen will, müssen sie gegen den HSV gewinnen.

Jetzt muss ich wirklich eine Woche warten um den Abstieg feiern zu können :\
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
wolfsburg muß unbedingt absteigen. traue ich denen auch zu. dem HSV allerdings auch

Einmal gefixt, damit wir alle versöhnlich in die Sommerpause gehen können. :)

@Fhynn: Das wird ein schönes Zitat, wenn Pauli noch verkackt, auch wenn ich nicht davon ausgehe. :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ich habe gar keine Lust mir das Drama heute anzugucken, auch wenn das letzte Spiel wirklich gut war :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Sry meine Vereinstreue, aber ich bin einfach nur froh, dass 96 doch nochmal gegen alle letzte Zweifel den Klassenerhalt sicher gemacht und es war dieser Sommerfußball, ich würde sagen mit die beste Leistung der Roten in dieser Saison, absolut effizient und Abschlussstark, Tore individuell aber auch als Team erzielt. Ultras haben auch ihren Ego beiseite gelegt und für ordentlich Stimmung gesorgt. Dazu Sane's großartiger Abschied, jau hannoversche Seele, wat willste mehr :D.

Ich denke den HSV (Hamburg) sollte es jetzt endlich mal erwischen ja. Sie spielen zwar unter Titz offensiver und mutiger aber es fehlt trotzdem an Klasse. Gladbach wird das letzte Spiel nicht herschenken, daher kann es auch egal sein was Wolfsburg macht.

Entscheidungen sind auf jeden Fall noch drin am letzten Spieltag
 

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
Zumindest kann der HSV nicht mehr Platz 15 erreichen. Am besten spielt Wolfsburg am letzten Spieltag Unentschieden, sodass Freiburg auf jeden Fall sicher 15. bleibt und der HSV nicht mehr an Wolfsburg in der Tabelle vorbeiziehen kann.
Es wird aber auf jeden Fall ein spannender letzter Spieltag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben