• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2017/2018

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Ich habe mir das Hamburg Spiel gerade komplett angesehen, weiß daher nicht wie Frankfurt aufgetreten ist, aber wenn der Kovac Keks jetzt noch zerbröselt, kann ich mir vorstellen, dass der HSV mit seiner Moral dort auch was mitnehmen könnte.

Viel Konjunktiv und ich glaube es auch nicht, andererseits wurde man die letzten Jahre immer wieder aufs Bessere belehrt.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.658
Ort
Diekirch (Lux.)
Ich habe mir das Hamburg Spiel gerade komplett angesehen, weiß daher nicht wie Frankfurt aufgetreten ist, aber wenn der Kovac Keks jetzt noch zerbröselt, kann ich mir vorstellen, dass der HSV mit seiner Moral dort auch was mitnehmen könnte.

Viel Konjunktiv und ich glaube es auch nicht, andererseits wurde man die letzten Jahre immer wieder aufs Bessere belehrt.

Oh also ich hab die Konfi gekuckt - aber das was Frankfurt gegen die Batzen gespielt hat war ziemlich mau; die Südstaatler haben immerhin die halbe Mannschaft geschont - Frankfurt konnte daraus kein Kapital schlagen...:m...na dann gute Nacht wenn die im Finale erneut aufeinander treffen! Puh, also wenn die Frankfurter nächste Saison in der EL spielen wollen müssen sie den HSV besiegen...
 

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
Für mich stellt sich nur noch die Frage, ob der HSV 15. oder 16. wird. Morgen wird auch Mainz irgendwie gegen Leipzig verlieren und nach dem kommenden Spieltag ist der HSV, durch den Sieg gegen Frankfurt, auf Platz 15 oder 16 vorgerückt.
Das einzig gute an diesen Spieltag war bisher das Freiburg doch noch gegen Köln gewonnen hat.
Im Dreikampf um Platz 15/16/17 bin ich ganz klar für Mainz. Auch wenn ich nicht so recht daran glaube, wäre es natürlich optimal, wenn am Ende Wolfsburg Platz 16 und HSV Platz 17 belegen würden und beide den Gang in die 2.Liga antreten müssten.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Frankfurt nach der Kovac-Bekanntgabe kannst du auch vergessen, sehen irgendwie leer aus, das Double haben die Bayern sicher. Und Wolfsburg kacken auch immer mehr ab, weiss nicht, ob VW da überhaupt noch Geld investiert, aber in der zweiten Liga würde damit definitiv Schluss sein. Vor ein paar Jahren noch als Bayernjäger gepriesen, sind sie heuer nur noch maue Kost in der Buli. HSV wird sich dann wohl noch retten können, von VfL erwarte ich jetzt nicht mehr viel, auch wenn sie noch zwei Punkte Vorsprung haben, aber die momentane Leistung geht weiter gen Süden.
 

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
Damit kann sich Leverkusen wohl in dieser Form von den Top 4 verabschieden. Wenn man schon nicht so gut spielt, muss man halt zumindest seine Chancen nutzen.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Alter Schwede habe ich gekotzt als ich das 3:1 gesehen habe.

STIRB ENDLICH DU SCHEISS DINO! :(
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Momentan steht Kiel auf Platz 3, kann nur deren Niveau nicht einschätzen, da ich die Zweite Liga nicht schaue.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@Che1607:

Sie verlieren mit Ducksch einen ihrer besten Stürmer - der gehört nämlich uns :uglyngb:
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
@Fhynn:

Wusste ich gar nicht, ist das safe, dass der zurückkommt und bleibt (beim Klassenerhalt)?

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da klopfen doch locker Bundesligisten an.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@FrostAgent:

Ich denke mal er wird ziemlich sicher verkauft, weil er sich bei uns nie wohl gefühlt hat. Er hat lange gebraucht um in Fahrt zu kommen, wurde ja von Dortmund mal nach Paderborn verliehen und viel da eher durch seine große Fresse und Arroganz auf, bei uns hat er auch gefremdelt, daher ja die Leihe in die 3. Liga. Bei Kiel ist er dann langsam Erwachsen geworden und spielt jetzt wohl auch Mannschaftsdienlich. Er hat noch bis 2019 Vertrag bei uns, wir werden ihn wohl versilbern. Bei der Quote von 16/8 sollte sich der Einkaufspreis von 250k€ aber mal mindestens verfünffachen, eher mehr. Ob er dann wieder scheitert ... wer weiß. Denke schon. Kollektiv in Kiel stimmte, aber die werden nicht über 1 Million zahlen können/wollen.

Im Grunde ist der Ducksch verkauf unsere Finanzierung für Sahin (der so überperformed hat in der 1. Saison während der Leihe ... dann gut Geld in die Hand genommen und nix zurückbekommen, seufz) und einen Ersatz für Sobiech und Nehrig brauchen wir auch. Hoffe das Neudecker bleibt, der kann auch noch richtig was reißen. Mats ist ja auch weg, Leihe läuft aus, ich hoffe wir leihen uns für nächste Saison wieder ein paar gute Talente und stocken auf mit gestandeneren Zweitliga/älteren Erstligaspielern die mehr taugen als Allagui. Flum war schon voll okay o/.

Würde z.B. sofort Scuderi von Dortmund ausleihen. Klar, heftige Verletzung, Karriere unklar, aber der Junge hat unfassbar Talent und braucht Spielpraxis nach dieser langen Zeit. Sofort Leihe klarmachen das er die Einheiten + Trainingslager alle mitmachen kann. Miyaichi ist leider schon wieder kaputt, hatte so krasse Hoffnungen in den Jungen, aber nun ja. Soll halt nicht sein - der Körper macht den Profifußball halt nicht mit, Shit Happens.

kA, gibt so viele hoffnungsvolle Nachwuchstalente in der 1. Liga die durchaus schon mal Luft schnuppern durften, aber den Durchbruch noch nicht geschafft haben. Es muss ja nicht gleich Isak und Zagadou sein, die würde man wenn wohl eher an Mittelfeldclubs der ersten Liga verleihen, aber nun ja. Ihr scoutet ja ganz gut im skandinavischen Bereich, eigentlich sollten wir da auch mal mehr machen :D Die Kooperation mit Stoke ist ja jetzt auch nicht so der Burner.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Oben war irgendwas mit Besen fressen usw in Bezug auf den HSV, hol dir schon mal ein Pott Sahne für die Zubereitung:-)
 

Vergilius

Neu angemeldet

Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
28
Der HSV ist echt unabsteigbar. Die können noch so schlecht sein. Die steigen auf Biegen und Brechen nicht ab.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.658
Ort
Diekirch (Lux.)
Noch sind sie nicht gerettet, also erstmal abwarten.

So sieht´s aus - noch sind sie nicht gerettet, aber das Restprogramm wird um einiges schwerer werden als gegen VW, Frankfurt möchte wennmöglich noch in die EL & Gladbach schnuppert an den Rängen...;)...auch ist mehr Qualität in den beiden Kadern als bei den "Radkappen"! Das wird noch schwerer werden...mal abwarten!
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Ich sags nochmal:
Der HSV hat sein letztes Spiel bei sich zu Hause gegen Gladbach. Ich kenne meine Pappenheimer. Guckt euch mal das lächerliche Rumgegurke gegen 10 Schalker gestern an.
Diese gladbacher Warmduscher-Mannschaft kann gegen Mannschaften, die aggressiv dagegen halten, NIX reißen.
Dementsprechend wird Gladbach da am letzten Spieltag gegen einen ALLES reinwerfenden HSV verlieren und die Hamburger sich so in die Relegation retten, wo sie dann durch ein Krüppeltor gegen Kiel die Klasse halten werden.

Das ist alles sonnenklar.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
manchmal frage ich mich, warum ich fußball gucke. bayern wird meister und HSV steigt nicht ab.
 
Oben