• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Suche Smartphone bis 200€

Cazawhi

Geht ein

Registriert
13 Feb. 2016
Beiträge
357
Ort
im Funkloch
Servus, mein LG G4c hat definitiv ausgedient, jetzt wo ich aufgrund von "Rootverdacht" keine Updates mehr bekomme und von LG ehrlich gesagt auch keine mehr will. :D

Anforderungen:
- Rootbar (ohne zwielichtige Apps, am liebsten per ADB)
- Gesamter Speicher muss verschlüsselbar sein (Entschlüsselung beim Booten), wenn ich das verliere sollte der Finder definitiv nichts mit den Daten anfangen können
- Mindestens Android 5.0, lieber 6.0, 7.0 nicht nötig, aber ganz nett
- SD-Kartenslot ODER mindestens 32 GB Interner Speicher

Wäre ganz nett, muss aber nicht sein
- LineageOS oder ähnliche Custom ROMS
- USB OTG

Grüße
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Da habe ich mich schonmal allgemein über Hersteller ausgelassen:
https://ngb.to/threads/29661-Suche-Smartphone-bis-300€?highlight=lenovo

Oder Kurz:
Geh auf Geizhals
Gib deine Anforderungen ein
Filter zusätzlich auf HTC und Sony
Such dir eins aus und prüfe wie es mit Costum ROms steht

Denn die beiden Hersteller bieten offiziell Bootloader unlocks an, also kein Brick Risiko beim System flashen.

Außerdem ist Android als Linuxsystem noch normal genug quasi Binärkompatibel mit normalen ARM Distributionen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

nik

肉まん

Registriert
19 Feb. 2017
Beiträge
962
Ort
deine Mülltonne
Dass was alter_bekannter sagt, nur ohne den Filter von HTC und Sony.
Such dir ein Handy aus der Liste raus und informier dich dann, wie der Hersteller zu dem Thema steht.
 

nik

肉まん

Registriert
19 Feb. 2017
Beiträge
962
Ort
deine Mülltonne
richtig, deswegen soll er das ja auch recherchieren.
Wäre blöd, sich auf 2 Hersteller zu beschränken, wo es noch mehr Hersteller gibt, die das so handhaben.
 

nik

肉まん

Registriert
19 Feb. 2017
Beiträge
962
Ort
deine Mülltonne
Ich maße mir nicht an, eine vollständige Liste im Kopf zu haben.
Weitere Beispiele wären allerdings BQ und Google. Und die sind dazu um einiges unkomplizierter als HTC.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Aber das hier ist Beratung, die Nadel im Heuhaufen hätte er auch selber suchen können. Was ist also dein Arguement? Fairnis gegenüber Großunternehmen die Geld für Fewrnsehwerbung und Lobbyarbeit haben aber sich zu fein sind presale support zu leisten um was an mündige Kunden zu verkaufen? Presale support für Elektronik ist sowieso den meistne Firmen scheinbar ein komplette Fremdwort. Ich habe mit Lebnovo mal telefoniert wegen NAS Lösungen und der Scherzartikel am Telefon konnte mir nur die Werbung vorlesen. Danach ists dann wegen der Erfahrung von Bekannten HP geworden.

Ichhabe es bewusst eingeschränkt auf Unternehmen mit denen ich im Bezug auf die Anforderungen des TS sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
 

nik

肉まん

Registriert
19 Feb. 2017
Beiträge
962
Ort
deine Mülltonne
Ichhabe es bewusst eingeschränkt auf Unternehmen mit denen ich im Bezug auf die Anforderungen des TS sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Gut, wenns dir darum geht.
Ich hab aus deinen Beiträgen heraus gelesen, dass es dir ums "supportete" Unlocken geht und das ist eben kein Alleinstellungsmerkmal von HTC und Sony.
 
Oben