• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Man wird ja fast paranoid..

Mr. White

The One Who Knocks

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
245
@phre4k: Vielleicht möchte er die 1337 Cardingbegriffe "Hausdrop" und "Briefkastendrop" als Alternative zur Packstation geheim halten
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Das ist schon ein Haufen Aufwand, da kann man sich ja gleich ne Packstationskarte auf dem Schwarzmarkt kaufen.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
@phre4k: Wobei das strafrechtlich wieder kritischer wär. Moralisch auch, die Packstations sind ja immerhin auf reale Personen registriert.

Mein Setup wird denke ich so aussehen:
1 sauberes Bild (Normale private FB/WA/Gmail/Youtube/Steam Nutzung) und dann eine VM mit VPN für Foren wie das ngb z.B..
Aber mit eigenem VPN, eine IP eingehend und eine IP ausgehend auf einem VPS.
Damit würd ich mich vor meinem Provider und eventuellen Behörden sicher fühlen. Was meint ihr dazu?

Zu verbergen hab ich da tatsächlich meine Privatsphäre. Was ich z.B. in Drogenforen schreibe geht niemand Unbefugtes was an und dabei gehts noch nicht mal um Straftaten.
 

gelöschter Nutzer

Guest

G
Von Carding war hier ebenfalls nie die Rede.

Wer es rauskriegt bekommt ein Sternchen ins Hausaufhabenheftchen.
 

tokotoko

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
262
Weil man zum empfang von Sendungen an eine Packstation kein Postident benötigt? Eine deutsche Mobilfunknummer scheint laut den FAQs auszureichen.
*Hausaufgabenheft hinhaltend*
Edit:
Nicht ausprobiert, da ich mir die Ano-SIM erst dahin schicken lassen wollte. lol
 

gelöschter Nutzer

Guest

G
Weil man zum empfang von Sendungen an eine Packstation kein Postident benötigt? Eine deutsche Mobilfunknummer scheint laut den FAQs auszureichen.
*Hausaufgabenheft hinhaltend*

l5y1bKW.jpg


Nicht ausprobiert, da ich mir die Ano-SIM erst dahin schicken lassen wollte. lol

Dazu reicht auch ein Briefkasten einer leeren Wohnung. Irgendn Namen hinkleben und nachn paar Tagen Brief rausholen. Vorausgesetzt man hat keine Wurstfinger.
 

tokotoko

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
262
Naja, den "Briefkastendrop" (Begriff aus der Cardingszene) brauch man ja sowieso um an die Plastekarte für die Packstation zu kommen. Warum so umständlich wenn ich mir die Anosim gleich dahin schicken lassen kann.
Nicht jeder möchte noch kriminell tätig werden um seine privatsphäre zu schützen, weil so richtig legal ist das mit der Packstation glaub ich nicht.
 

tokotoko

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
262
Nein, schrub ich doch im letzten Post "Naja, den "Briefkastendrop" (Begriff aus der Cardingszene) brauch man ja sowieso um an die Plastekarte für die Packstation zu kommen.".
Zusammenfassung für mich:
Ich brauche einen Briefkastendrop um eine Anosim zu erhalten um damit eine Packstation ohne PI zu registrieren mit der ich dann anonym SIM Karten empfangen kann.
Notiz fürs Tagebuch: Immerhin habe ich mein Hausaufgabenheft ausgebessert ohne die Logik zu verstehen.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Ich habe mir übrigens jetzt für Google, Facebook und andere trackende Websites mit Anmeldung extra ein Chromium-Profil angelegt.

In Chromium kann man auch sehr leicht zwischen den einzelnen Profilen wechseln (Button oben rechts), die haben dann eine komplett abgeschottete Historie, Lesezeichen, Passwörter…

Und jedes Mal, wenn man den Account in Chromium wechselt, geht ein neues Fenster auf!
→ so ist es auch super easy, sich gleichzeitig mit mehreren Accounts bei derselben Website anzumelden. So habe ich beispielsweise für das ngb meinen Hauptaccount, mit dem ich gerade schreibe, und die 25 Trollaccounts.


Wie meinst du das?
 
Oben