• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bewerbung bei gamigo

Basho

Guest

B
hast du es im GB genau so geschrieben wie hier im Thread? :) also der Wortlaut 1 zu 1? :)
 

qube

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
43
Ort
127.0.0.1
fun bereich ist hier wirklich das richtige unterforum. :D

also ich muss ehrlich sein, dass ist eine der schlechtesten bewerbungen, die mir je untergekommen ist. grammatik-holocaust und auch rechtschreibung ist alles andere als für eine bewerbung angemessen, auch die gehaltsvorstellungen für einen content manager sind eher belustigend.

armer drop, wenn derjenige das wirklich ernst meint, tut er mir leid.
 

StaTiC

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
74
  • Thread Starter Thread Starter
  • #43
Hey qube du hast es erfasst, was denkste warum ich das ganze ins Fun gepostet hatte?
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
958
Ort
Norddeutschland
@Basho:
es war annährend 1 zu 1, mit dem begriff "BWL-Vollidioten" und "Leitfaden aus dem BWL-Lehrbuch" und irgendwas mit "dadurch an die wand fahren", weil sie das prinzip von so einem board nicht verstanden haben ;)
ok, vielleicht hab ich noch versteckt irgendwo die buchstaben n g b . t o eingebaut, aber naja ;)
ein RL-Bekannter, der auch schon seit zig jahren im board aktiv war, wurde gekickt weil er fragte, ab wann man denn jetzt einen kostenpflichtigen g:b-gold-account kaufen muss. fanden die wohl auch nicht so lustig ;)
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Ob die Gamigo AG es wohl gut findet, wenn ihre Marketingtochter mit gulli 'an die Wand' fährt?

MIt entsprechenden shitstorm an höherer Stelle würden da noch ganz andere Stellen neu besetzt werden! :D
 

Basho

Guest

B
Ich schätze, dann sich die Marketingtochter von Gamigo schon das OK für diverse Aktionen geholt hat und nicht einfach so diverse Aktionen durchgeführt hat.
 

emroe

emroe:deur

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
234
Ort
Schweiz
Nein aber im Ernst jetzt? Ich frage mich wirklich was die sich beim Kauf gedacht haben? gulli kaufen, damit man es Schritt für Schritt (beabsichtigt) ruiniert oder ob die wirklich dachten das die mit ihrer selbstgerechten Art punkten würden? *facepalm*
 

phanzy

Inaktiv

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Die hatten schon ihr Konzept (ob durchdacht oder nicht lassen wir beiseite).
Dafür wollten sie das Board ein "wenig" umkrempeln, um es an ihre Vorstellungen anzupassen.
Dass sich die Community natürlich so gegen ihre Aktionen stellt, haben sie vorher nicht riechen können.
Dass sie jedoch dann auf tiefstem Niveau versuchen, ihr Konzept durchzubringen, hat noch mehr Leute vergrault.
So hat sich das dann hald immer gepusht.
 

Philipus II

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
532
Ihr tut den BWLern Unrecht. Kostenlose Arbeitskräfte rauszuwerfen - auf solche Ideen würde ein echter BWLer wohl nicht kommen. Personal ist teuer, Ehrenamt und Praktikum sind essentiell, um Gewinne zu erwirtschaften;)
 

Schulterfraktur

Erwachsen

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Im Hier und Jetzt
...wenn nicht schon überqualifiziert. ;)

YMMD. Wo ist der Danke-Button?
dankeschoen.gif
 

Basho

Guest

B
Dass sie jedoch dann auf tiefstem Niveau versuchen, ihr Konzept durchzubringen, hat noch mehr Leute vergrault.

Es wurden mit diverse Aktionen definitiv Leute verkrault. Aber wenn ich mir diverse Beiträge und Thread im G:B durchlese, dann sind die Textzeilen darin eher tiefstes Niveau :-/ Ich finde es halt schade um Gulli & Co .. aber diverse Texte hätten nicht sein müssen.

Aber wir hier können ja zeigen, dass die "Community" besser ist und aus deren Fehlern lernen.
 
Oben