• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PS4] Mass Effect Andromeda

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Hi kann mir jmd sagen wie bei mea die Waffe wieder einziehe? Mit L2 ziehe ich sie,aber wie wieder ein? Steht nichts in den options. Auto zielen kriege ich auch nicht hin
 
Zuletzt bearbeitet:

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Hey,

Tante google sagt auf dem Touchpad. Vielleicht da mal auf der linken Seite berühren. Beim Xbox Controller scheint es die Windowstaste zu sein.

Quelle

Was genau meinst du mit Auto-Zielen? Hab es noch nicht gespielt deswegen muss ich mal blöd nachfragen.



VG Doug
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Auto Zielen, wenn ich die Waffe ziele automatisch der Gegner markiert wird und man ein ähnliches handling hat wie in Uncharted oder von mir aus auch in CoD Ego-Shootern. Oder war das in ME:3 auch schon so das ich das Zielkreuz selbst bewegen muss?

Waffe wieder einziehen touchpad klappt nicht, mit dem touchpad habe ich das Waffenrad, Nur mit Druck auf Scanner (Steuerkreuz unten) geht er in den Scanner-Modus, beende ich diesen, ist er wieder "normal" sprich ohne gezückte Waffe, aber das kanns ja nicht sein, wäre richtig nervig
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
beides nada


und zur auto-ziel nochmal, war das in den vorgänger teilen auch so? keine erinnerung dran
sprich manuelles zielen


ps: Halftern tatsächlich Touchpad, da kommt das Waffenrad und dann mit Dreieck-Taste Waffe einziehen. Hm, gefällt mir gar nicht wenn ihr mich fragt, aber gut
Edit2: Nein obere Taste vom Touchpad gedrückt lassen ,dann halftert er, kann ich mit Leben ist aber nicht die beste Lösung

Wow, echt nochmal ne Geile Steigerung zu ME:3, klar Next-Generation, aber puh das erste Level ist schonmal groß aufgefahren für Sci-Fi Fans. Gesichter ok, schlecht animiert sagt man hier wohl auch im Netz, aber das Leveldesign? Richtig gut. Auch in Punkto Chraktersteuerung nochmal zugelegt, richtig flüssig, ansonsten altbewährtes und daran soll man ja auch nichts ändern. Freu mich auf die nächsten Level
 
Zuletzt bearbeitet:

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Gut wenn es doch so klappt. Super.

Ich werde wohl hier nicht zu schlagen. Hab ja 2&3 auch schon weg gelassen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Spielt das hier im ngb überhaupt irgendjmd.?! habe eine frage zur lösung des spiels
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Kommt drauf an.. habs bis zu nem gewissen Zeitpunkt gespielt und dann einfach deinstalliert. Absolute Enttäuschung das Spiel im Vergleich zu den Vorgängern
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Komme hier an einer Stelle nicht weiter. Auf Havarl war die Hauptmission mehrmals mit Kiiran Dals zu sprechen, das ist jetzt vorbei und oben in der Navigationleiste/Kompass whatever ist kein Hauptmission Zeichen mehr zu sehen (Gelb/Weissbraunes Sechseck). Wie gehts hier an dieser Stelle weiter? Habe da wohl nicht richtig der Story zugehört
Mass Effect™_ Andromeda_20170624144948.jpg
ist ja erst das zweite oder dritte level wenn man so will. normalerweise gucke ich mir in sonem fall yt-walkthrough vids an, aber bisher nicht fündig, walkthr. zum lesen brachten mich auch noch nicht weiter
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Ok das hab ich definitiv noch alles gespielt, aber an Probleme würde ich mich nicht erinnern.

Hab nur grad nen Hinweis gefunden, dass du evtl. erst ne Mail lesen musst?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
danke für den hinweis, bin jetzt an sämtliche terminals, habe mails abgerufen und "telefoniert". jetzt gehts weiter auf voeld
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
mir gefällts ziemlich gut, ich hoffe allerdings es kommt dann auch mal sowas wie in me3 gegen den reaper, bisschen größere bossgegner,

 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
ok habs dann jetzt durchgezockt. Viele Spielstunden waren das jetzt nicht und es wurde auch einiges an Potenzial verschenkt. Das Leveldesign war definitiv Next-Gen, aber in Sachen Gegner hätte man sich noch mehr ausdenken können, da war ME:3 um weiten besser (zumindest in meinen Erinnerungen, eben Stichwort Reaper). Klar es ist ein Rollenspiel Open World (Open Space :) ), aber will ich jetzt wirklich noch die Neben-Quests machen? Ich weiß es noch nicht, meistens landet dann so ein Spiel bei mir im Regal (Fürs Erste). Der letzte Finale Planet ist wirklich grafisch hübsch gemacht, vllt. lege ich noch ein paar Stunden drauf und erkunde den ein wenig. Aufgrund der Netto Spielstunden bin ich ein wenig enttäuscht, etwas länger hätte man die Story schon stricken können, wobei ich auch hier das Gefühl habe, das BioWare den Gamern auch hier vllt. eher den Multiplayer schmackhaft machen möchte. Ich kann dir Losty sagen, spiel das Game weiter, denn viele Stunden wirst du auch nicht mehr zu absolvieren haben.
 
Oben