• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ich kann jeden vor Debrid-Link.fr warnen!

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Doch die Überschrift ist reißerisch. Nur weil dem TS der Multihoster Debrid-Link.fr nicht gefällt, weil er bei seinem Lieblingshoster RG der dort geführt wird "plötzlich" solche Einschränkungen hat, verteufelt er den Multihoster - und das ist hier sehr wohl das Thema.
Es ist aber nicht Thema, dass Einschränkungen legitim sind, weil andere Hoster das ja auch machen. Was andere Hoster machen, ist ohnehin vollkommen irrelevant. Maßgeblich ist einzig der Vertrag zwischen Debrid-Link.fr und dem TS.

Er hat eine Dienstleistung gemietet oder wie man das nennen kann oder will. Er hat bei einem Multihoster eine Summe x gezahlt und darf dann die Dienste nutzen, die dort aufgeführt sind ,- alle und nicht nur RG.
Und was für eine Rolle soll es nun spielen, dass der TS nur Daten von RG haben möchte? Vertraglich vereinbart ist, dass Debrid-Link.fr Daten von allen genannten OCH zu Verfügung stellen muss. Daraus ergibt sich aber keine Verpflichtung für den TS, das komplette Angebot an OCH wahrzunehmen. Würde wohl auch kaum Sinn machen, wenn Dateien nur auf RG liegen.

Es ist ein Multihoster der zu 99% die OCHs im Programm hat, die damit überhaupt nicht einverstanden sind und somit zu über 95% illegal dort angeboten werden oder der Zugang zu diesen ermöglicht wird.
Vom moralischen Standpunkt her stimme ich dir zu. Es ist aber für den Vertrag an sich vollkommen egal, ob die OCH-Anbieter damit einverstanden sind. Der TS hat von Debrid-Link.fr eine Dienstleistung eingekauft, nach der dieser Anbieter für ihn Daten von zig OCH herunterlädt und dann an ihn weiterleitet bzw. Account-Sharing betreibt.
Wenn der MOCH dazu mit zig OCH Verträge (Premium-Accounts) abschließt, betrifft das ein ganz anderes Vertragsverhältnis, das den TS gar nicht interessieren muss. Denn daran ist er nicht beteiligt.


Als es damals um Share-Online und Uploaded ging, war es noch schlimmer für die Nutzer. Von heute auf morgen, nahezu keine Downloads mehr oder gar Multihoster die Share Online und Uploaded ganz raus genommen haben oder seit dem als Service "offline" stehen haben. Das hat viel mehr User und Uploader getroffen als das hier.
Das muss den TS aber nicht interessieren. Entscheidend ist, dass er seine vertragliche Leistung (Bezahlung) erbracht hat und dafür die vereinbarte Gegenleistung (zur Verfügung stellen von Dateien von zig OCH durch Debrid-Link.fr) verlangen kann.

Er kann "oh wie schlimm" nur 5 Downloads am Tag machen. Er bekommt keine Antwort vom Support, bei seinen "täglichen und wiederholten, dauernden Anfragen an den Support ?
Und wird am Ende sogar angeblich gesperrt ohne das er was dafür kann. Die müsste man gleich allesamt steinigen und auspeitschen (Ironie).
Wenn vertraglich vereinbart war, dass der TS unbegrenzt viele Downloads tätigen kann/darf, dies dann aber nachträglich eingeschränkt wird, verstößt der MOCH gegen seine vertraglichen Pflichten. Der TS beschwert sich dann vollkommen zu recht.
Deine Ironie ist übrigens fehl am Platz, zeigt eigentlich nur, dass du keine echten Argumente hast.

Fakt ist: Bei jedem Multihoster kann sowas passieren. Machen kannst Du als Nutzer da gar nix.
Und noch mal. Nur weil andere etwas auch machen, wird es nicht legal. Und natürlich könnte Tenker dagegen auch juristisch vorgehen.

Ich bin kein Fanboy von debrid-link.fr aber ich kenne etliche Multihoster wie damals Rehost und Co, die einfach mehr und mehr gestorben sind, bei den Downloads imme rmehr nicht mehr gingen und dann war sogar dein Geld weg.
Und noch ein drittes Mal. Das ist völlig uninteressant. Es geht hier einzig und allein um das Vertragsverhältnis zwischen Tenker und Debrid-Link.fr. Andere oder frühere MOCH interessieren nicht.

Wenn es um die Sperrung geht, er postete die Info, das er gegen die AGBs Punkt 2 verstoßen hätte laut Multi, wenn man mal genau hinschaut.
Könntest du mir die AGB Punkt 2 mal näher erläutern. Mein Französisch ist schon etwas eingerostet. ;)


Wir alle können zu dem Thema Sperrung nichts sagen, weil wir die echten Gründe nicht kennen. Aber wenn es nur um die 5 Files am Tag geht, oder weil er keine Antwort bekommt vom Support den er jeden Tag nervt, dann ist der ganze Thread nichts wert.
Doch, gerade dann ist der Thread sogar eine Menge wert. Leicht überspitzt ausgedrückt ist der Support dazu da, um genervt zu werden. Nur weil jemand täglich anfragt, u.a. auch weil er ja keinerlei Antwort bekommt, gleich den Account zu sperren, ist in meinen Augen das Schießen mit Kanonen auf Spatzen.

Ich hoffe die hier Interessierten die einen Multihoster suchen, nehmen sich diese kindische "Warnung" nicht allzu sehr zu Herzen und probieren den Multihoster ihrer Wahl einfach aus, egal welcher Multihoster.
Ebenso, wie diejenigen, die speziell Dateien von RG haben wollen und nun wissen, dass sie sich dabei auf Debrid-Link.fr vermutlich nicht in vollem Umfang verlassen können.

Nachtrag:
Ich habe mich soeben da zum Testen neu angemeldet.
kann jeder selbst testen...
Die Limits sind so wie bei meinem Premium-Acc.
Vorgestern hatte SO noch 60GB, heute nur 10!
Die drehen an der Limits-Schraube, ohne NUTZER zu informieren, wie sie wollen!
Und trotzdem liefern sie das NICHT, was sie selbst versprechen!
Ist das Fair?
Jein...
Einerseits hält sich Debrid-Link.fr in den Vertragsbedingungen ausdrücklich vor, Dienste ohne Angabe von Gründen zu ändern bzw. zu entfernen und schließen auch eine garantierte Verfügbarkeit aus.
Hier wäre zu klären, ob solche Klauseln den Nutzer unangemessen benachteiligen. Denn schließlich kaufst du ja genau die Dienstleistung ein, dass der MOCH von den angegebenen OCH herunterlädt und dir die Dateien zur Verfügung stellt.
 

Tenker

Neu angemeldet

Registriert
30 März 2017
Beiträge
13
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
@ll

Seit Dienstag, den 04.07.17 kann man NUR 5 GB herunterladen.

Die drehen durch, wenn man die VERSPROCHENEN Limits herunterlädt.
Ich habe gestern von Uploadet "nur" 60 GB von den versprochenen 90 GB



herunter geladen, und bekam sofort die Quittung;

Your account are locked
Account locked for violation of our terms. #ad-2
Locking account end date: 13/07/2017 20:56



Punkt 2 der AGB lautet;
Article 2: Qualités nécessaires pour utiliser le service.
Nos services sont réservés à des particuliers pouvant conclure des contrats selon la loi en vigueur dans le pays résident.
L'utilisateur se doit de respecter les lois en vigueur sur l'accès à ce site.

Google übersätzt als;
Qualitäten benötigt, um den Service zu nutzen.
Unsere Dienstleistungen sind für Personen vorbehalten, die Verträge nach dem Recht in Kraft im Land aufhalten eingeben.
Der Benutzer muss die Gesetze über den Zugang auf die Website respektieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Das sagt dir wer? Die Google Übersetzung ist miserabel, was denkst du den heißt der Punkt gegen den du verstoßen hast?
 

Geowurm

Neu angemeldet

Registriert
26 Apr. 2018
Beiträge
1
Hallo Tenker,
ich bin denen auch voll in die Falle gelaufen. Ich hatte angenommen der Download auch bei Depfiles liegt so ähnlich wie bei Alldebrid. Aber weit gefehlt. Nach nur 5! Files mit insgesamt 700 mb war für heute Feierabend mit der Meldung ich hätte das tägliche limit erreicht. Erfahrung gemacht und 16 Euronen in den Sand gesetzt.

Hätte ich mal deinen Beitrag vorher gelesen.

Geowurm
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
Hier mal ne bessere Übersetzung der AGB, Artikel 2.

Artikel 2: Erforderliche Eigenschaften für die Nutzung des Dienstes.
Unsere Dienstleistungen sind für Personen bestimmt, die Verträge nach dem im Heimatland geltenden Recht abschließen können.
Der Benutzer muss die geltenden Gesetze zum Zugriff auf diese Website beachten.


Geht also nicht darum dass man Franzose sein muss um den Dienst zu nutzen, geht eher um Volljährigkeit im Heimatland, und dass man die Gesetze dort (vermutlich Copyright etc.) beachtet.
Klingt also eher nach nem Blanko-Schein unliebsame User zu bannen.


EDIT: ok, gerade aufgefallen dass der Geowurm da ne Threadleiche ausgegraben hat und ich weiter gebuddelt habe, sorry. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben